Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hatte selber einen Knorpelschaden im Knie und kann ein wenig einschätzen was da passiert. Lücke hatte DREI! Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß er noch bis 30 Fußball spielt. Wenn doch, umso besser, aber das ist eine Verletzung die auf Verschleiß geht. Kurz gesagt: Es tut mir echt leid für ihn, aber würde ich entscheiden, ich würde ihn nicht verpflichten. Auch wenn er ein toller Stürmer ist.
     
    LotteS, harlem24 und Hanodo gefällt das.
  2. Okay. Danke für die Info. Jetzt braucht nur noch unser Arzt ne Meinung abzugeben, dann bin ich zufrieden :D
     
    Weserbear gefällt das.
  3. Ach, da musst du keinen Arzt fragen. Wenn ich mich nicht ganz täusche hat Füllkrug selbst gesagt, daß bei einer weiteren Verletzung dieser Art die Karriere wohl beendet ist. Knorpel sind nicht durchblutet, heilen dementsprechend sehr langsam bzw. müssen operativ angegangen werden. Ein beschädigter Knorpel steckt zudem Belastungen nicht so weg wie einer ohne Vorschädigung, das wird letztlich nie wieder so wie vorher und ist auch der Grund für die langen Verletzungspausen. Mit Glück ist es nur ein Riss der genäht oder geklebt werden, mit weniger Glück (so war es bei mir) ist es eine Fraktur und es fehlt hinterher ein ganzes Stück. @syker1983 kann da vermutlich eine kompetente Aussage zu geben.
     
  4. Und genau unseren @syker1983 hab ich eigentlich auch gemeint ;)
     
    FatTony gefällt das.
  5. @Oberfrankenwerderanerin
    So habe gerade mal mit meinen
    Schwiegersohn gesprochen. (Chirurg) der meinte das es zwar eine Methode gibt mit Stammzellen aber kein Garantie beim dem Krankheitsverlauf das machen die aber erst bei einem gewissen Grad,
    wenn die Schmerzen akuter werden.
    Er meinte das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Schluss ist mit Spielen.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Ihr seid hier heut ja allesamt auf Zack. Danke @Weserbear und Gruß an den Schwiegersohn. :D
    Aber die Diagnose gefällt mir nicht.
    Schade Lücke, dann wirst Du wohl unsere Lücke auf der 9 nicht schließen können. :(
     
    Weserbear gefällt das.
  7. Abwägen ……, weiß ja nicht wie schwer diese Verletzung ist. Dafür gibt es Fachleute. Ihn aber nur zu
    verpflichten, weil er das W in sich trägt ….???
    Ich hätte ihn damals unter den damaligen Bedingungen (AL, Form und ohne eine solche Verletzung) sofort
    verpflichtet. Hatte ich damals auch so vertreten.
     
    Weserbear gefällt das.
  8. Ich möchte ihn nicht wegen dem "W". Das mal gleich vorne weg. Hab ihn vor der Saison schon gefordert. Was ich von ihm halte hab ich bereits mehrfach geschrieben. Wenn er allerdings so schwer verletzt ist wie hier teilweise vermutet wird, dann wäre es wohl besser wir holen Belfodil zurück, der schon wieder zwei Tore geschossen hat (und das Spiel läuft noch).
     
  9. Mit dem W wollte ich nur seine Verbundenheit ausdrücken und hatte da nicht gegen dich feuern wollen.
     
  10. Das wird nicht vermutet. Die drei Knorpelschäden sind ja leider Fakt. Und ebenso, daß die Knie dadurch nicht gerade besser werden.
     
  11. Kein Problem. Alles gut :)
     
  12. Ja. Ihr vermutet, dass er wohl nicht mehr all zu lange spielen kann, aber wissen tut man es doch gar nicht. Oder kennst du seine Knie? Ich nicht
     
  13. Nein, wissen tut man nicht wie lange das noch gut geht. Wohl aber, daß diese Schädigung beider Knie ihn leider mit recht hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder pausieren lassen wird. Vorsichtig formuliert. Wünschen würde ich mir ja auch, er käme zurück und macht mehr oder weniger verletzungsfrei seine 15 Tore. Ich kann es mir nur nicht vorstellen.
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir haben echt andere Baustellen, von daher könnte ich diesen Transfer nicht nachvollziehen, ganz unabhängig von Füllkrugs Verletzungshistorie.
     
    Eisenfuss57, Killer_17 und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, es könnte sogar dazu führen, daß wir damit einen "zweiten Johannsson" nur mit dem Unterschied hätten, daß dieser noch mehr Geld kosten würde. Dieses Risiko ist mir persönlich zu hoch.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Davon mal ganz abgesehen. :tnx:
     
  17. Einen Spieler zu holen, bei dem man jetzt schon weiß, dass er mehr als die Hälfte der Saison ausfällt? Wahnsinn!
     
    Weserbear und MrDave7 gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieder mal eine dieser typischen Stammtischaussagen hier. Ich halte es auch für riskant! Aber WISSEN tut man das eben nicht. Aber du scheinst ja mit seinem Arzt per DU zu sein.
     
  19. Vielleicht ist es mein Beruf solche Stammtischaussagen zu produzieren?
     
    Bremen gefällt das.