Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie rechtzeitig wolltest du ihn unter Vertrag nehmen? Werder hat ihm quasi das ganze Jahr Angebote gemacht, aber er hat immer abgelehnt.

Niedersachse gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    1 Vertrag = 2 Parteien*
    *will eine Partei nicht, gibts auch keine Vertrag. Immer wieder diese Selbstverständlichkeiten in Bezug auf einen Vertrag. :(

Niedersachse, FatTony und osterdeich_hb gefällt das.
  3. Mindestens 2.

Bei Gnabry, so munkelt man, waren es mehr.

4. Bitte belegen! Warum? Weil du hier konkret etwas in den Raum stellst, was falsch ist!

5. Wurde sogar Spieler des Spieltags.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ohne jetzt groß zu suchen.
    https://www.fussballtransfers.com/a...rag-laeuft-aus-woltemade-verfolgt-klaren-plan
    Hier lag ihm im Januar bereits ein Angebot zur Verlängerung vor.
    https://www.fussballtransfers.com/a3852462695670717011-werder-angebot-fuer-woltemade
    Hier war im November bereits die Rede davon.

Ich habe auch noch einen Artikel von der Deichstube gefunden, wo bereits im Sommer von Vertragsverlängerung die Rede war, Woltemade es aber offen lassen wollte. Leider läd der Artikel nicht, darum lasse ich ihn hier weg.

Niedersachse und liam1899 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    ...ist auch der "Fuss der Woche" geworden in der Glanzparade.:D
    Lothar war und ist wohl auch ein großer Fan von ihm.:top:

8. Deine Verlinkungen stammen aus Nov. 2023 und Jan. 2024 hier ist die Rede von konkreten Vertragsverlängerungen. Dies entspricht nicht im Ansatz deiner Behauptung "quasi ein Jahr lang" hätte man versucht .....
    Du malst dir deine Welt wie sie dir gefällt.
    Deinen Hinweis auf den Artikel in der
    Deichstube kann ich nicht verwerten, da zudem ein Angebot zur VVL vorlag.Außerdem ist das was ein Schreiberlinge diffus in einem Artikel schreibt noch lange kein Angebot.
    (Nenne mir den Bericht, recherchieren kann ich selbst)
    Ende November hatte Nick ein Angebot von Werder zur VVL vorliegen
    Dieses Angebot hat er nicht sofort angenommen, weil er seine sportliche Zukunft nicht gesichert sah. Das betraf u. a.seine Minuteneinsätze, wie auch Position.
    Die weitere Entwicklung ist uns allen bekannt

9. Genau so ist das. Und wenn die eine Partei den Luxus hat sich bis zum Schluss in Ruhe umzusehen, dann hat ein Verein wie Werder eben keine Chance wenn ein CL-Teilnehmer die Bühne betritt (Vatter und Oppa sind VfB-Fans ist der gleiche Schwachsinn wie die Bettwäsche in der man als Kind schon geschlafen hat). Der VfB ist sportlich und vor allem finanziell die bessere Alternative und die haben den Transfer als no-brainer "mal eben" mitgenommen.

10. Is doch jetzt eh wurscht, wer wann mit wem wo gesprochen hat. Fritz und Baumi sind und waren zwar keine High-End Manager aber auch keine Super-Blinden. Die werden schon versucht haben mit Nick zu verlängern. Aber in Stuttgart arbeiten auch keine Blinden und das Gesamtpaket hat wohl mehr überzeugt. Wenn außerdem Vater und Großvater oder wer auch immer aus der Familie VFB Fans sind, na dann kann man das schon nachvollziehen. Kein Grund hier mit Heulkrämpfen zu versuchen ne exakte Time-Line nachzustellen, wer wann mit wem wo gesprochen hat. Also so what, die Made is in Stuttgart und nicht mehr in Bremen…

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
    Cyril Sneer, liam1899 und *Eisbaer* gefällt das.
  11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte ihn schon gelesen und kommentiere hier nur diesen Absatz:
    Da hätte man sich vielleicht ab und zu mehr Unterstützung und Überzeugung gewünscht", betonte er.
    Das "Gefühl, dass man dem Verein auch sportlich wichtig ist und dass es mit mir einen langfristigen Plan gibt, war zumindest vor dieser Spielzeit nach meinem Empfinden nicht immer da", blickte er zurück.
    Bei seiner ersten Wechselarie im Frühjahr/Sommer '22, hatte es mich schon genervt, was Nicki für Ansprüche gestellt an sein Umfeld (s.o.)
    Sie wollen die taffen Jungs sein und entsprechend behandelt werden, aber dann stimmen dann die Gefühle nicht, und man hat nicht genug Puderzucker in die Maschine gestopft, und nicht versprochen, daß er alsbald den Stammplatz innehält. NW ist sicher ein guter Fußballer, aber man wird schnell seine fußballerischen Skills erkennen, und mal schauen, was dann überbleibt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :top:

13. Er hat es schon wieder getan :kaffee::

1 Tor + 1 Assist und damit erneuter Sieg mit und dank Nick.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, gegen Heidenheim treffen momentan Alle.
    Die haben echte Probleme...

15. Wir haben es auch getan…ihn gehen lassen!

16. Wir hätten ihn doch anketten sollen. :roll:

WOMLSascha gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Niemand hat ihn gehen lassen. Er brauchte nicht unser Einverständnis dafür.
    Einzige Chance wäre eine Verlängerung gewesen vor der letzten Saison. Normalerweise lässt Werder keine Verträge von Jungspielern auslaufen, also spricht vieles dafür, dass er schon im Sommer kein Interesse an einer vorzeitigen Verlängerung hatte.

harlem24, opalo und WOMLSascha gefällt das.
  18. Es spricht mindestens genauso viel dafür, dass Nick zunächst die weitere Entwicklung abwarten wollte. Dafür spricht
    was er zu dem ganzen Wechselthema gesagt hat und das Werder erst Ende November 2023 einen Vertrag vorgelegt
    hat.
    "Ihn gehen lassen" steht hier wohl eher für Dinge die im Vorlauf geschehen sind.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist exakt das, was ich geschrieben habe, nur weiter ausgeführt. ;)

Ja. Davon gehe ich aus. Aber was ist im Vorfeld geschehen? Wir sind abgestiegen und er hat sich verletzt, weswegen er in der zweiten Liga dann nicht so zum Zug kam. Daraufhin hat man ihn nach Elversberg verliehen - sehr erfolgreich. Lief alles nach Plan, aber man kann auch verstehen, dass er sich die Optionen offen halten wollte nach der sehr erfolgreichen Leihe. Aber ich tue mich auch schwer damit einen Fehler bei Werder zu sehen. Zumindest meiner Meinung nach war er 2022 noch nicht bundesligareif. Elversberg hat ihm echt gut getan. Bei uns hätte er niemals diese Erfahrung und dieses Selbstvertrauen sammeln können.

opalo gefällt das.
  20. -->
    Ich habe es immer gesagt, dass ich auch eine positive Erfahrung mit Elversberg hatte, um einfach mal rauszukommen aus meinem Umfeld. Das war auch ein sehr großer Grund, warum ich wegwollte.
    Da kannst de als Verein nichts machen, außer mit Geld zuschütten, um das es ja angeblich nie ging. Oder eventuell doch so wie @Lübecker es treffend sagte:

"Sie wollen die taffen Jungs sein und entsprechend behandelt werden, aber dann stimmen dann die Gefühle nicht, und man hat nicht genug Puderzucker in die Maschine gestopft, und nicht versprochen, daß er alsbald den Stammplatz innehält."
    Das hat Woltemade natürlich nicht explizit für sich gepachtet, siehe Dinkci und viele andere, denen zig Millionen ohne zuvor gezeigte Leistung nicht Wertschätzung genug sind. Manchmal trennen sich die Wege und dann ist es eben gut so. Man hat sich im Guten getrennt, vielleicht sieht man sich ja noch ein zweites mal im Leben.

Lübecker, opalo und *Eisbaer* gefällt das.