Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich finde eure Betrachtungsweise spannend. Jojo wird (zurecht) immer erwähnt, aber wenn FloKo einem jungen Spieler - Sargent- den Rücken stärkt, wird gemeckert, warum der dauernd spielt. Und da liegt es natürlich völlig auf der Hand, welchen Weg Nick bei Werder gehen wird :ugly:

Chrissi282 gefällt das.
  2. Man muss aber auch sagen, es wird nicht gemeckert, dass FloKo Sargent bringt, sondern wo er ihn aufstellt.
    Zumindest gg die Hertha

Klatti5, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde es tatsächlich gut, dass Sargent der Rücken gestärkt wird aber wie Chrissie sagt, dieses Experiment wieder darf man durchaus kritisch sehen, finde ich.

Berliner69 gefällt das.
  4. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe beides schon gelesen, wobei die generelle Kritk an Sargent spürbar nachlässt.

5. Um wen geht es hier??
    Bei mir steht Nick Woltemade oben ...

6. Der Junge scheint was in seiner Birne zu haben.... Ich würde sogar an seiner Stelle bis zum Sommer 21 warten oder aber -wenn verlängert wird- in seinem neuen Vertrag eine AK einbauen lassen, die sich an der Anzahl seiner Einsätze orientiert.

Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Scheint ziemlich clever zu sein..er schaut sich sicherlich in Ruhe die Entwicklung des Vereins an..:D

neuegrünewelle gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Pusdorfer-Jung ist berechnend. Was hindert ihn, einen Vertrag zu unterschreiben mit entsprechender AK, z.B. nur für die Bundesliga? Dabei aber nicht gebunden an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen, denn das würde ggf. Krampf bedeuten, der Art, ich muss ihn bringen, ob er Leistung zeigt oder nicht.
    Der Mensch ist 18 Jahre alt, hat bei Werder alles durchlaufen, d.h., die Unterstützung/Ausbildung war nicht sooo schlecht. Sollen sie warten bis Januar, bis dahin soll er sich zeigen und seinen eigene Anspruch bestätigen, entweder er unterschreibt dann bei Werder oder sie lassen seinen Vertrag auslaufen, gibt dann Platz für den nächsten. Nicht um jeden Preis schachern bis zum Schluss.

Chrissi282 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Verstehe auch nicht recht, warum er keinen Vertrag beim Verein unterzeichnet, der ihn dorthin gebracht hat, wo er jetzt steht. AK´s könnte er sich ja einbauen lassen. Sieht eher so als, als habe er schon einen anderen Verein oder andere Ziele.
    Man muss eh abwarten, ob er wirklich so gut ist, wie er anscheinend glaubt. Wäre nicht der erste Spieler, dem viel Talent zugemutet wird und der dann irgendwann in der Versenkung verschwindet.

10. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wenn die Verantwortlichen bei Werder noch immer nicht voll vom Talent überzeugt sind, denn sollten Sie auch nicht in der Austiegsklausel zu hoch pokern.
    Nach dem Motto:
    Wir wissen jetzt noch nicht wie gut Du bist, aber wenn Du gut wirst, dann wird es für andere Vereine richtig teuer.

11. Ne Leute, das mit der AK habe ich anders gemeint...:D

An Woltemades Stelle würde ich mir eine AK mit ablösefreier Wechselmöglichkeit zusichern lassen für den Fall, das er z.B. in der nächsten Saison weniger als 20 BL-Einsätze hat. Mit so einer Klausel würde er verhindern, das ihm ein ähnliches "Schicksal" droht wie Joh. Eggestein.

Werder würde bei so einer Klausel auch kein großes Risiko eingehen. Spielt er weniger, darf er zwar (ablösefrei) gehen, hätte in dem Fall aber wohl auch den Durchbruch nicht geschafft. Spielt er mehr, hätte er wohl den Durchbruch geschafft und die Klausel wäre hinfällig.

12. Der ist mir mit 18 Jahren jetzt schon latent zuwider. Aber ich bin offenbar auch einer der letzten verbliebenen hier, der in einem Verein sozialisiert worden ist. Ein junger Mann der seit seiner Kindheit vom Verein ausgebildet worden und dorthin gebracht worden ist wo er jetzt steht, pokert vor seinem ersten Profivertrag? Bei seinem Heimatverein? Hat der die letzten 10 Jahre vergessen?? Wundern wir uns besser nicht über Söldner, wenn so ein Verhalten für gut geheißen wird. Sinnbild der schlimmsten Entwicklungen im Fussball.

Ewiger Fan, T0RSTIN0, carlos2308 und 2 anderen gefällt das.
  13. Ich wette, sein Verhalten wäre anders, wenn es bei uns in der Vergangenheit mehr Spieler, die "dicht dran", "nah dran", "nicht weit weg" usw...
    auch ihre Einsätze bekommen hätten und nicht nur mit warmen Worten auf die Tribüne geschickt worden wären...
    Die letzten 10 Jahre hat er sicher nicht vergessen... Geht im Fußball aber nun mal mehr und mehr um Kohle und weniger um Treue.
    Zeigen ja beide Seiten derzeit (egal bei welchen Vereinen) sehr gut - daher nur legitim, wenn er versucht zu pokern und das Beste für sich zu machen.
    Sein Risiko, sein Glück oder Pech.

andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Richtig. Darum sage ich ja, dass er mir jetzt schon leicht zuwider ist. Noch nichts erreicht im Leben aber Ansprüche stellen. Naja dann. So ist Fußball.

15. Immerhin ist er ehrlich und sabbelt nicht irgendwas von "echte Liebe" daher :D
    Aber ja, so ein Verhalten animiert Fans nicht unbedingt ein Trikot bzw. den entsprechenden Namenszug auf dem Rücken zu kaufen.
    Romantik und im Profifußball gibts leider zu selten mittlerweile...
    Schnatterer + Trainer in Heidenheim... Theo bei uns, wobei da auch nächstes Jahr Schluss ist... Viel mehr fällt mir da aktuell nicht ein...

neuegrünewelle gefällt das.
  16. Der junge Mann muss sich noch n paar Muskeln antrainieren. Mit den Spaddelbeinen wird er in der Bundesliga nichts reissen. Eines ist schon mal klar: Bei ihm müssen wir keine Skrupel haben ihn meistbietend zu verscherbeln. Er hängt ja eh nicht sonderlich an Werder ;-)

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    FatTony gefällt das.
  17. Dann scheinen entweder seine Erwartungen ziemlich hoch oder seine Recherchen schlecht zu sein.

In der Vergangenheit haben immer wieder Spieler aus der U23 die Chance bekommen und wurden teilweise fest eingebaut.
    Mir fallen da ad hoc die beiden Eggesteins, Veljkovic, Sargent, Selke, Grillitsch, Aycicek, Schmidt, Manneh, Busch, Yildirim und Garcia ein, die zumindest ein paar Chancen erhalten bzw. sich etabliert haben. Da kommen sicher noch ein paar dazu, wenn ich genauer recherchiere. Auch in dieser Saison wurden mit Mbom und dem Spieler, um den es in diesem Thread geht, bereits 2 Spieler "ausprobiert", um es vorsichtig zu sagen.
    Ich persönlich finde diese Quote nicht so schlecht.
    Bei einer Erwartungshaltung: Einmal berufen = Stammplatz für die Ewigkeit ... ist das Ergebnis der eingebauten Jugendspieler natürlich niederschmetternd. Zumindest, wenn erwartet wird, dass jede Saison 3-5 Spieler fest eingebaut werden.

FatTony gefällt das.
  18. CK82

CK82 Guest

Ich glaube der zweite Eggestein ist einer der Gründe, warum man sich gerade ziert und ganz ehrlich, ich würde da im Moment auch ganz genau hingucken, wenn es mein Sprössling wäre. Selbst letzte Saison hat man Woltemade nach einem wirklich ordentlichen Spiel gegen Augsburg direkt wieder "degradiert" und kaum mehr berücksichtigt und gleichzeitig das Klagelied der fehlenden Alternativen angestimmt. Das was letzte Saison gelaufen ist war einfach unnötig und man hat da ein echt fatales Zeichen gesetzt.

Veljkovic kam nicht aus der eigenen Jugend sondern aus der U23 von Tottenham und hat zwar (saisonübergreifend) acht Spiele in der U23 gemacht, vermutlich aber nur um sich zu akklimatisieren. Auch Josh Sargent hat kaum eine Rolle in der U23 gespielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2020
  19. Mir fällt da spontan nur Maxi ein. Jojo hat man fallen lassen. Sargent über die U23 aufgebaut, ja.
    Manneh? Eine Saison im Kader, viel Einsatz, ein Tor, Riesenemotionen - und dann? Verletzt und raus.
    Busch? U23 und sonst? Jetzt Heidenheim.
    Selke kam aus Hoffenheim.
    Yildirim ewig verletzt, ob der ne Chance bekommen hätte?
    Aycicek: ja, hat Chancen bekommen aber auch schon gefühlte 20 Jahre her.

Diese Saison: Mbom. Bis jetzt-
    NACHDEM das erste Spiel gnadenlos in die Hose ging, da man auf die "Leistungsträger" der letzten Saison gesetzt hat...

Letzte Saison: Jammern über fehlende Alternativen. Die Jugend war wohl keine, sonst hätte man denen mehr Einsätze gegeben.

Diese Saison hieß das bis 1 Tag vor Transferschluss: man will sich noch verstärken.
    Dann plötzlich: Umbruch und auf die Talente setzen, weil man das ja von Anfang an so gesagt hätte.
    Jau, deswegen setzt man ja auch vom ersten Spiel an auf die Jugend...

Unser Konzept der Nachwuchsförderung klappt bis in die U23. Dann ist Schluss.
    Warum auch immer. Entweder am fehlenden Talent, oder an der falschen Einschätzung.
    Mir geht dieses öffentliche "nah dran", "nicht weit weg" derart auf den Keks... entweder bringt man Talente oder nicht.
    Aber dieses Gesabbel... da weiß doch keiner, auch die Spieler / Berater nicht, woran man wirklich ist.

Kann schon verstehen, das da junge Spieler eher skeptisch sind und eben erstmal abwarten.
    Schön ist das nicht, nein. Aber das hat sich Werder auch selbst zuzuschreiben.