Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. In der Bundesliga bisher auch. Gut beraten ist NW bisher in seiner Karriere nicht wirklich.
     
  2. Naja..Im Grunde hat er erst so richtig in Elversberg losgelegt und war dann in der Rückrunde bei uns auch in jedem Spiel dabei .Eigentlich auf einem guten Weg.Der Kader in Stuttgart ist halt stärker .Spielt er halt nicht international , aber durch die Doppel oder Dreifachbelastung kann es ja durchaus sein,daß er Einsatzzeiten in der Bundesliga erhält..Wird man sehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei ich es im Gegensatz zu Dinkci verstehen konnte. Da kommst du aus der dritten Liga und denkst, dass es nun auch in der Bundesliga läuft, aber trotz Einsätzen läuft es nicht wirklich rund und dann kommt die zweite Überraschungsmannschaft der Saison und bietet dir Geld und CL.
    Bei Dinkci hingegen war es einfach nur Selbstüberschätzung - vor allem aus seinem Umfeld. Ausserdem der völlig falsche Verein.

    Aber wirklich überraschend kommt es jetzt nicht. Der Wechsel war schlichtweg eine Saison zu früh.
     
  4. Na ja , was Champignons Leage betrifft : dumm gelaufen , für die Zukunft um die Leistung zu steigern sicher der richtige Weg .
    Mit S. Hoeness ist da der richtige Mann am Ruder . Er hat gezeigt , gerade im Fall Mittelstädt , was möglich ist .
    Und bei höherer Qualität im Kader ist er wie schon gesagt , höhere Leistung .
     
  5. Er war am Ende Stammspieler und wäre es wohl auch geblieben. Jetzt verdient er halt mehr Geld und seine Berater sowieso.

    Dinkcis Position gibt es bei uns einfach weiterhin nicht. Dessen Wechsel kann ich eher verstehen, auch wenn das Gelaber von Wertschätzung natürlich nicht ernst zu nehmen ist.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zum Zeitpunkt der Entscheidung lief es noch nicht so. Darauf wollte ich hinaus. Er hat quasi den Ailton gemacht.


    Dinkci ist auch zum falschen Verein. Bei uns hätte man eventuell umgestellt mit ihm, in Freiburg sicher nicht. Aber gut, nun ist er eh verletzt und damit schon mal im Nachteil. Heidenheim war halt perfekt für ihn.
     
    svw1311 und Ailton10 gefällt das.
  7. Der Champions-League-Kader darf aus maximal 25 Spielern bestehen, von denen allerdings mindestens acht "lokal ausgebildet" sein müssen. Von diesen acht dürfen wiederum höchstens vier "vom Verband ausgebildet" sein, der Rest muss "vom Verein ausgebildet" sein. Laut UEFA-Reglement muss ein "lokal ausgebildeter" Spieler für drei vollständige Spielzeiten oder 36 Monate zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr bei seinem aktuellen Verein ("vom Verein ausgebildet") oder einem anderen Verein desselben Nationalverbandes ("vom Verband ausgebildet") unter Vertrag gestanden haben.
    Diese Regelung öffnete im Stuttgarter 25-Mann-Aufgebot Torhüter Dennis Seimen, Luca Raimund, Kastanaras und di Benedetto die Tür zur Königsklasse - im Bundesliga-Kader findet sich ansonsten kein Spieler, der als "vom Verein ausgebildet" eingestuft werden kann. Alternativ hätte Hoeneß nur auf einen der vier Youngster verzichten können, sein Kader wäre entsprechend geschrumpft.

    Quelle: Kicker
     
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Das erklärt, warum die vier genannten Spieler es in den Kader geschafft haben - aber nicht, warum Woltemade keinen der übrigen 21 Plätze bekam. Als "vom Verband ausgebildet" sollte er ja gelten, und selbst wenn nicht, hätte es immer noch 17 Plätze gegeben.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rückholaktion im Winter? :D
    Ich werde nicht verstehen, warum er ausgerechnet nach Stuttgart gegangen ist. Ein Schritt zuviel.

    30 Min. Einsatzzeit in der Bundesliga hätte er hier auch bekommen können, allerdings für weniger Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2024
  10. Stuttgart spielt Champions League - hätte ja klappen können. Die Chance hätte an seiner Stelle wohl jeder genutzt, denn sowohl sein Opa als auch sein Vater sind glühende VfB-Anhänger. Hinzu kommt, dass die Familie mütterlicherseits in Stuttgart lebt und er als Kind und Jugendlicher die Schulferien regelmäßig dort verbrachte.

    Ich fänd's jedenfalls mega wenn er wieder käme! :love:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    DIe Chancen stehen vermutlich nicht so schlecht, wenn man sich die Behandlung dort anschaut. CL komplett gestrichen, Bundesliga nur 30 Minuten. Glaub kaum, dass das bis zum Winter nochmal besser wird. Sein Marktwert ist nicht so hoch. Könnte man eigentlich probieren, wenn man immer noch so überzeugt von ihm ist.
     
  12. Wie behandelt man ihn denn dort?
     
  13. Klingt alles ziemlich arrogant.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von Stuttgart oder dem Eisbär?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    stiefmütterlich
     
  16. Von Eisbär
     
  17. Wir haben eigene Spieler die eingebaut werden wollen und das dauert bei OW bekanntlich immer ein wenig. NW hat sich entschieden und muss sich da jetzt durchbeißen.
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Naja vielleicht entscheidet sich NW ja wieder um und will sich wieder bei uns durchbeißen. Ich würd ihn zurücknehmen.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Allerdings nicht auf seiner Position. Auf der anderen Seite würde man ihn wohl eh wieder in den Sturm stellen...