Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schwierig. 12 Tore und 10 Vorlagen, letzte Saison 12 Tore und 8 Vorlagen.
    So einfach ist das nicht, da jemand besseren zu finden, selbst wenn du die Elfer abziehst.
    Zum Vergleich: Füllkrug hat dieselbe Quote bei 3 Elfern

2. In der Rückrunde sprechen wir aber von 2 aus dem Spiel heraus erzielten Toren + 3 Elfmeter. Ich will die Leistungen aus der Vergangenheit nicht schmälern aber die RR war von Ducksch teilweise echt Grütze...was kein Problem wäre, wenn wir einen gesunden Konkurrenzkampf in der Offensive hätten. Als Einwechseloption wäre Ducksch ja okay, er sieht sich aber selbst in schwachen Phasen immer als unangefochtenen Stammspieler.

Und mit reinen Scorern ist das immer so ne Sache...da könnte ich auch Kleindienst als Vergleichsspieler anführen (12/5/2 Elfmeter). Martin Harnik wurde hier einst mit 8 Scorern in 800 Minuten vom Hof gejagt.

Diese Statistiken geben aber nicht wieder, wieviele vielversprechende Angriffe er durch technische Defizite und katastrophale Abschlüsse zunichte gemacht hat.

3. Zu Saisonbeginn war er schon auffällig, danach etwas abgeflaut und ich hätte ihn auch gerne mal auf der Bank gesehen :D wurde in der RR immer torgefährlicher. Ich finde aber vor allem, dass er seine Stärken viel besser ausspielen kann, nachdem er seit dem 30. Spieltag offensiver eingesetzt wird.

4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ist das so?
    Da gehört mMn ganz schön viel privates Wissen um ihn dazu.

5. Ich nehme es mal auf meine Kappe, dass wir den falschen Thread zuballern :D

War vielleicht unglücklich formuliert aber wenn ein formschwacher Spieler reagiert wie eine beleidigte Leberwurst und die Schuld bei den Fans sucht wenn er nach 64. ausgewechselt wird zeugt das für mich eher von leichten Allüren als einer professionellen Einstellung. Niemand ist größer als das Team.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Alt wie jung, sie fühlen sich nicht #wertgeschätzt ;)

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Unwort der Saison :D

FatTony gefällt das.
  8. Sein Hinweis auf eine familiäre Bindung bezog er auf seinen Vater und wenn du das kicker-Interview aufmerksam gelesen hättest, dann
    wäre dir sicherlich auch aufgefallen, dass NW von Erlebnissen in den Ferien sprach.
    "Ich habe familiär eine besondere Bindung zum VfB und bin hochmotiviert, nun selbst dort spielen zu dürfen, wo ich in den Ferien
    als kleiner Junge oft beim Training begeistert zugeschaut habe."

Es soll Kinder geben die neben ihrem Talent Eindrücke in ihrer Kindheit stark verinnerlichen. Insbesondere dann, wenn die Ferienerlebnisse
    (Familienurlaub) sich mit den fußballerischen Erlebnissen decken. Vielleicht sind neben dem Talent durch diese Erlebnisse auch die notwendigen
    Attribute entstanden, wer weiß. Einfacher ist es aber ihm eine Geldgier zu unterstellen.
    In meinem Nebensatz komme ich nur mit der Frage, weil du deinen Post selbst mit "Was ich nicht verstehe ......." eingeleitet hast.
    Daher war wohl meine Frage berechtigt, deine kritik wohl eher nicht.
    @Dennis81 und auch @Lübecker, hätte die Polemik so von euch nicht erwartet oder sollte das ein Witz auf kosten eines jungen Spielers und
    seines Vereinswechsels sein? Ich hatte lediglich versucht euch die familiäre Bindung näher zu bringen, stattdessen wird nochmals nachgeladen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Hat dich irgendwas getriggert? Ich verstehe gar nicht, warum du da so sensibel reagierst. Ich finde "Polemik" ist ein Regal zu hoch gegriffen.
    Soweit ich weiß habe ich das ein Beitrag weiter relativiert und dem jungen Mann viel Erfolg gewünscht.

Chrissi282 gefällt das.
  10. Habe dir unter #1268 und 1269 bereits versucht zu vermitteln, dass du dich einfach vorher informieren könntest bevor du hier Behauptungen
    aufstellst und wiederholst bzw. irgendjemand nach dem Mund redest, der auch immer wieder eine unbelegte These zu Chiarodia vertritt.
    Hast du Belege oder eine nachvollziehbare Argumentationskette die eine solche Annahme rechtfertigen könnte? Selbst im Nachgang stellte
    Chiarodia heraus, dass er mit der sportlichen Entwicklung in MG zufrieden ist. Dies alles unter Berücksichtigung seines Entwicklungs-
    verlauf bei der italienischen Nationalelf (U 19). Diese deine Behauptung wurde nirgendwo so kommuniziert, auch nicht von Seoane.
    Du gehst ja nicht einmal auf meinen Einwand betreffend deiner These "diese Position gibt es in Stuttgart nicht ......" ein.
    Ich persönlich wünsche mir nur, wenn man davon redet, dass man lediglich das schreibt was man 100% weiß, dies auch einhält und nicht
    dauernd Spekulationen in die Diskussion einbringt, welche nicht belegbar oder sich klar als unwahr herausstellen.
    Zumindest könnte man sich aber bemühen diese als persönliche Annahme herauszustellen, dann wäre man auch weniger angreifbar.
    Zu den Jubelpersern: Wenn eine (deine) These so leicht zu widerlegen ist es schon so, dass man auch bei denen die Fachlichkeit bzw.
    Wahrnehmungs- und Recherchefähigkeit anzweifeln oder entsprechend einordnen kann. ;)

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann es auch überziehen mit der Thematik Betreff Nick Woltemade. Mein Beitrag sollte tatsächlich als natürlich nicht ernstgemeinte Antwort auf all die Beiträge verstanden werden, die den Wechsel 23mal durch den Wolf drehen, um auch den letzten Saft rauszuquetschen. Ich habe meine Meinung zum Wechsel öfter dargelegt, auch im Zusammenhang der vorherigen Vertragsverlängerung. Das mag nicht allen gefallen, dann sei es so.
    Die Mär mit dem ach so jungen Spieler, der jetzt nicht mehr in 10 Minuten zum Muddern fahren kann, und jetzt alleine klar kommen muss, lasse ich nicht gelten. NW ist alt genug gewesen einenVertrag zu unterschreiben, der ihm ein vielfaches von meinem und deinem Einkommen (nehme ich an) zusammen einbringt, außerdem durfte er sich schon ein Jahr in Elversberg versuchen, was in etwa die gleiche Entfernung von Muttern ausmacht.
    Also wünschen wir ihm viel Erfolg, alles Gute und Gesundheit, und damit soll es auch gut sein.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch völlig wurst ob er in VfB-Bettwäsche geschlafen hat oder nicht, mich interessiert das jedenfalls nicht.
    Soll er da glücklich werden und wenn nicht, besser für uns aber ich bin da nicht böse oder so.
    Ist etwas unglücklich gelaufen, hier, weil ich auch das Gefühl habe er wurde zunächst falsch aufgestellt und Werner hat zu spät seine Stärken erkannt aber es ist nun wie es ist.

tz_don und beckstown gefällt das.
  13. Zunächst ich habe mit dir kein Problem. Wenn du so willst hat mich die Ironie (ein Regal tiefer) getriggert, ja.
    Ich finde es nur beschämend nachdem hier eine Frage (Chrissi) gestellt wurde, ein Erklärungsversuch unternommen wurde
    und die Aussage eines jungen Spielers zum Anlass genommen wurde diese mit Ironie bedacht wird, denn bei genauerem lesen
    hätte es jeden auffallen müssen.
    Ja, du hast dem "jungen Mann" (Nick Woltemade) viel Erfolg gewünscht.
    Das haben im Vorfeld viele hier schon gemacht, ihn aber als geldgierigen, abgehobenen Jungspieler dargestellt.
    Dann bekommt selbst ein gut gemeintes Statement einen bitteren Beigeschmack.
    Belassen wir es dabei.:beer:

Eis-9 und Dennis81 gefällt das.
  14. Entschuldigen sie Hochwürden, dass ich nicht jedes Interview von Nick gelesen habe. Ich habe nur das Statement zur Veröffentlichung des Transfers auf VfB.de gelesen.
    Da stellte sich mir die Frage...
    Aus meiner Google-Recherche habe ich seinen Vater ausgeschlossen, da er nie in der Nähe vom Schwabenland gespielt hat (und somit habe ich für mich eine "besondere familiäre Bindung zum VfB" ausgeschlossen).
    Beim nächsten Mal frage ich dich besser vorher.
    Werde ich nachher nicht so dumm plump angemacht. Obwohl....

Junge junge.....

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2024
    Lübecker gefällt das.
  15. Hochwürden? Erhebe dich und argumentiere auf Augenhöhe, du darfst deine gespielte Unterwürfigkeit andernorts beweisen.
    Entschuldigen, wofür? Dafür, dass du nicht in der Lage bist Hinweise aufzunehmen und mit den vorliegenden Sachverhalten/Aussagen
    abzugleichen, um daraus eine Erklärung abzuleiten? Du mir vorwirfst, dein Nichtverstehen zu hinterfragen, obwohl du deinen Post selbst
    so eingeleitet hast?
    Zusammen mit meinem Hinweis und dem Interview auf VFB.de (wie im Kicker) hättest du im Nachgang deine Phrase relativieren können
    ohne hier den Beleidigten zu mimen. Weil du mich vorher nicht gefragt hast, habe ich dir eben eine zusätzliche Information gegeben, welche
    dich allerdings zu diesem Herumgeeiere bzw. beleidigt sein veranlasst hat. Plump war es mit Sicherheit nicht sondern eher entlarvend was
    deine begrenzte Möglichkeit der Deutung/Analyse betrifft.

Junge, Junge ........

16. Natürlich darfst du, wie auch andere Foristen eine Meinung dazu haben. Allerdings sollte man dann auch den Raum für Gegenargumente
    offen halten und im Fortgang in der Argumentation offen sein.
    Ich weiß nicht wo er explizit die "Mär" von einem ach so jungen Spieler, welcher jetzt nicht mehr in 10 Minuten zu seiner Mutter fahren kann, herausgestellt hat? Vielmehr hat er gerade die Erlebnisse in Elversberg, sportlich wie auch sozial, offensichtlich so für sich gewertet, dass
    diese Entscheidung des Vereinswechsels ein stückweit darauf basiert.
    Ist dies nicht ein ganz normaler Vorgang eines jungen Menschen der aufgrund seiner Erfahrung für sich ein neues Lebens- und Berufsumfeld
    sucht und eingeht? Warum wird hier einem jungen Spieler Geldgier unterstellt ohne Hinweise dafür zu liefern. Dies ist hier nicht nur in dieser
    Personalie geschehen. Für mich gleicht es eher einer Neiddebatte beleidigter Fans.

Eis-9 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist aber auch ein böser Mann! :D

18. Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt.

Viel Spaß noch mit meinen Beiträgen....

Und nochmal.
    Es war eine einfache Frage. Die Antwort wurde in dem Statement (vfb.de) nicht erwähnt. Und "Fansein" des Vaters empfinde ich nicht als eine "familiäre Bindung" Nicks zum VfB.
    Es war völlig wertfrei. Was du daraus machst, ist nicht mein Bier.
    Außerdem habe ich Nick (ohne Hintergedanke) viel Erfolg beim VfB gewünscht. Ob du es mir glaubst oder nicht...

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
    Dennis81 gefällt das.
  19. liam

liam Guest

@Eisenfuss57 du machst deinem Namen alle Ehre. Und ich zolle Dir Respekt dafür, dass du über das taktische System von Stuttgart, inklusive der Positionen von Jeong und Millot, genauso wie über die Hintergründe der Wechsel von Woltemade und Chiarodia so gut informiert bist. Und das meine ich gänzlich unpolemisch.

Aber falls 57 Dein Jahrgang ist, wäre es nett, wenn Du etwas Altersmilde walten lässt und aufhörst aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und andere Teilnehmer dieses Forums verbal abzugrätschen, denn das haben weder Chrissi, Dennis, noch ich verdient. Keiner von uns ist bekannt dafür, irgendjemand bei Werder böswillig schlecht zu schreiben und wenn es Dir um Fakten und keine gefühlten Wahrheiten geht, könntest Du an anderer Stelle mit Deinem Eisenfuß und eisenharter Schreibart mehr bewirken. Zum Beispiel in all den Threads, in denen wirklich faktenlos und unbegründet über Werderaner hergezogen wird.

20. Lass gut sein.
    Eisenfuss möchte nur aufklären und richtigstellen...
    :lol: