Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Vermutlich die Schwipp-Schwägerin vom Cousin seiner Friseurin. :D
     
  2. liam

    liam Guest

    Finde es interessant, dass der Spieler, der 2 Tore und 0 Assists in dieser Saison beigesteuert hat, fast schon vergöttert wird, während der Spieler, der 12 Tore und 11 Assists zu unserer guten Saison beigetragen hat, als Stümper und permanenter Totalausfall beleidigt wird.

    Wünsche Woltemade in Stuttgart viel Erfolg und hoffe für ihn, dass die Foristen unrecht haben, die meinen, dass er zu weit vorne, zu weit links, zu weit rechts, oder zu zentral nicht funktioniert und zuletzt „endlich“ mal „auf der richtigen Position“ spielen durfte, weil diese Position der letzten Wochen gibt es in Stuttgart gar nicht, weil die ein völlig anderes System spielen.
     
    FatTony, PsychoD@d, Whythat und 3 anderen gefällt das.
  3. :tnx:
     
  4. Ich bau mir die Welt so wie sie mir gefällt, oder was soll das werden?
    Diesen Quatsch hat so kein Mensch gescvhrieben.
    Junge, bleibt doch bloß mal auf dem Teppich, in Mehrzahl geschrieben für die User, die deinen Post um nicht zu schreinben Quatsch geliked haben.
    Echt mal, es muss doch auch mal ein grau geben und nicht nur schwarz und weiß.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Es ist der Woltemade Thread, was ist also dein Problem?
    Marvin hat zum Glück in den letzten Spielen wieder besser also gut performed.
    Aber er hatte eben auch 7-9 Spiele drin, in denen ihm gar nix gelang.
    War halt so und damit isses erledigt.
    Warum du ihn jetzt hier ins Boot holen musst, erschließt sich mir nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  6. Wieso ist oder soll es eine typische Phrase sein, weil du es nicht verstehst??
    Vielleicht hilft es dir, sein Vater ist erklärter VFB-Fan, der Rest ist aus dem Interview herauszulesen.
     
  7. mal:
    Da ist nichts gegen einzuwenden und auch gerade im Jugendbereich ist es hilfreich Spieler auf entsprechenden Positionen spielen
    zu lassen, um einen anderen Blick für Raum und Zeit, wie auch andere taktische und technische Anforderungen zu schulen. Ausbildung!
    Daher schrieb ich auch von grundsätzlich und grundsätzlich heißt immer mit Ausnahmen.
    Einen Spieler in seinen Leistungen noch nicht so stabil/gefestigt fördere (helfe) ich indem er sich auf den Platz "wieder findet". Abläufe
    verfestigt und sichert, ihm vertraue. Aus dieser Haltung kann man dann mal übergehen in die Forderung und den Spieler mit einem gesunden
    Selbstvertrauen als Grundlage neue und andere, umfassendere Aufgaben zuweise. Es ist immer ein schmaler Grad zwischen Unter- und
    Überforderung, denn es sind schon Spieler daran gescheitert.
    Zurück zu NW, verfolge einfach mal seine Einsätze und schaue wann er wo und wie lange auf welcher Position spielen musste.
    Ich habe niemals gefordert, dass ein Spieler (NW) konkret nur auf einer Position eingesetzt werden soll, aber eben in der Förderung bis
    hin zu einer stabilen Leistung sollte der Spieler sich in der Position wieder finden, wo er seine Stärken hat. Aus der daraus entstehenden
    Sicherheit lassen sich neue Wege beschreiten, anderes führt bei den meisten eher zu Verunsicherung.
     
  8. Bevor du hier solch steile Thesen verbreitest, solltest du dich informieren!!! Milot und Jeong haben mehrfach im 4-2-3-1einen OM gespielt.
     
  9. Deine Polemik solltest du geschickter und vor allem fachlich besser verpacken. .... und die Jubelperser stolpern hinterher. :facepalm::D
    @svw1311 und genau dein Einwand zeigt doch seine Hilflosigkeit.
     
  10. Danke für den letzten Satz. War mir nicht bewußt. Welches Interview? Das vom VfB? Da wurde es nicht erwähnt, sonst hätte ich nicht gefragt. Ein anderes habe ich nicht gelesen.
    Den ersten hättest du dir schenken können, besonders den Nebensatz.
    Ist es denn so abwegig, dass es "nur" eine Phrase ist? Kommt im Fußball häufig genug vor. Andere wollten schon immer für den neuen Club spielen... wieder andere haben schon als Kind in der Bettwäsche geschlafen.... für wieder andere schlägt das Herz schon lange für den neuen Club...
    War nur eine einfache Frage. Mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2024
    liam gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "sein Vater ist erklärter VFB-Fan"

    Wenn das mal keine "besondere familiäre Bindung zum VfB" ist. :lol:

    Ok, Nick ist ja auch noch jung.
     
  12. Den Rest lass ich mal bewusst weg, weil es leider nur Polemik ist was du noch geschrieben hast. Das kennt man eigentlich nur von einem User hier. Schade, ich lese dich eigentlich sonst immer gern. :)

    Ich weiß nicht in wie weit man ein junges Talent, wie Woltemade nun mal eines ist, auch wenn es offenbar schwer für manche zu begreifen ist, mit nem gestandenen, erfahrenen Fußballer wie Ducksch zu vergleichen ist. Woltemade wäre einer für die Zukunft gewesen. Aber leider verlässt uns, wie auch mit Dinkci, Schmidt, Chiarodia, um nur ein paar zu nennen, immer wieder unsere Zukunft. Ich finde es sehr schade, wie wenig sich dann wohl doch um diese jungen Leute bemüht wird. Und mir kann keiner erzählen, dass ein Woltemade nach 14 Jahren Werder nicht dazu gebracht worden wäre, hier seine Karriere fortzusetzen. Das Geld wird leider oftmals falsch oder besser, in die Falschen investiert, als dass man mal ein Stück weiter in die Zukunft blickt und auf seine Jugend setzt. Was Werder vor hat, wir werden es erleben, aber im Fall Woltemade hat Werder sich mMn verzockt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Alte wollte doch nur freien Eintritt zu den VfB-Spielen, deswegen hat er den Wechsel forciert. :ugly:
     
    MiroKlose gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hehe. Von langer Hand eingetütet.



    Nicht falsch verstehen, mir ist eine Begründung für einen Wechsel komplett egal. Er kann gehen wohin er will, wünsche ihm viel Erfolg dabei.
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. liam

    liam Guest

    Finde die Fälle kann man schlecht vergleichen. Woltemade hat laut Aussagen im Kicker schon als Kind in VFB Bettwäsche geschlafen (jedenfalls im übertragenen Sinn) und wollte für seine Persönlichkeitsentwicklung jetzt außerhalb seiner Komfortzone den nächsten Schritt gehen, was fair enough ist.

    Dinkci scheint sich bei Werder und von Werner schlecht behandelt zu fühlen und wenn ein Angebot von Freiburg reinflattert, kann man das schon mal annehmen.

    Chiarodia dachte bei BMG mehr Chancen auf Einsätze zu haben und hat sich verkalkuliert.

    Schmidt wollte gar nicht weg, aber Werder brauchte letzten Sommer unbedingt Transfereinnahmen.

    zu dem Polemik Vorwurf: 1. mache ich mit meiner Aussage ja einen Punkt und beziehe mich auf die letzten Wochen und Monate, in denen Werner alles mögliche vorgeworfen wurde, u.a. dass er Woltemade erst zu spät auf die „richtige Position“ gestellt hat, was bedeutet, dass es für ihn auch die „falsche Position“ gibt und es abzuwarten bleibt, wo er in Stuttgart aufgestellt wird und ob ihm das überhaupt liegt. Und 2. kann ich auch einfach Leute mit anderer Meinung als „Jünger“, „Naiv“, „Jubelperser“, „Hilflos“ usw. verunglimpfen, wie das manche hier permanent tun, anstatt salopp und etwas ironisch zu polemisieren, wenn das besser gefällt :)
     
    Niedersachse gefällt das.
  16. Thomas Tuchel ist auch Werder Fan und war hier nie Trainer, genauso wie Toni Kroos hier nie Spieler war, obwohl der ebenfalls als Kind in Werderbettwäsche geschlafen hat. ;)
    Was bei Woltemade den Ausschlag gegeben hat letztendlich, weiß keiner von uns denke ich, aber dass er sicher auch hier geblieben wäre wenn Werder das gewollt hätte, glaube ich schon.
    Dass er nicht als Stürmer das bingt, was er zuletzt im Mittelfeld geleistet hat, war wohl offensichtlich und ich denke da immer auch an den "kleinen" Eggestein, der bei uns auch nicht dort gespielt hat wo er am besten ist. Es gibt da viele Beispiele.

    Ich persönlich bin jemand der direkte und klare Ansagen lieber mag als polemisches Geschwätz, was im Grunde genommen genau dasselbe aussagt wie das was dich stört bzw, du angesprochen hast. Was und wie jeder hier schreibt, ist letztendlich jedem selber überlassen. Von dir bin ich es einfach nicht gewohnt, weil ich dich als sachlichen Foristen kenne und schätze, sonst hätte ich das gar nicht angesprochen und einfach überlesen. :)
     
    liam gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    ist zwar noch früh, aber :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. @liam guck dir mal Romano Schmid an, der hat scorermäßig letzte Saison und auch diese Hinrunde keinen Fuß auf den Boden bekommen, obwohl er sein Talent schon beim Wolfsberger AC mehrfach hat aufblitzen lassen. Mittlerweile ist er ein Leistungsträger und Woltemade ist sogar noch 2 Jahre jünger.

    Ducksch ist ein teilweise genialer aber auch arg technisch limitierter Fußballer. Er kann aus dem nichts Torgefahr erzeugen, verstolpert aber auch reihenweise vielversprechende Angriffe und seine Chancenverwertung in der Rückrunde ist sehr schlecht, was auch mit seiner Schusstechnik zusammenhängt.

    Für einen "Stürmer", der jedes mal 90 Minuten durchspielt und alle Standards inkl. Elfmeter schießt sind seine Scorerwerte in Ordnung, mehr aber auch nicht.

    Solange er sich für etwas besseres hält und in Tränen ausbricht, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen soll darf Ducksch meinetwegen gerne gehen. Es gibt bessere Stürmer, die keine Stammplatzgarantie einfordern.
     
  19. liam

    liam Guest

    klar, ich bin ja selber kein großer Ducksch-Fan und wollte manches nur mal in Relation stellen, weil ich die Auswüchse der Werner- und Ducksch-Hater in den letzten Wochen und Monaten too much fand. Aber das artet hier langsam in OT und persönliche Unterhaltungen aus und es soll ja eigentlich nur um NW gehen, wie @svw1311 angemahnt hat und deshalb ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück und glaube für den Moment ist alles gesagt. :opa::beer::nohsv:
     
    svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  20. Noch einer, der plötzlich Schmid als Leistungsträger sieht. Ja mei was is hier denn los :D