Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Uiuiui, wieder so ein Fass aufmachen hier ... da kommen doch gleich sicher wieder Kommentare über geldgeile und undankbare Spieler und auch, dass man die Spieler, von denen man diesen Durchbruch nicht vorhersehen konnte, letztendlich doch noch für gutes Geld verkauft habe. Außerdem sehe man ja auch, dass Spieler, die hier auf mehr Spielzeit unter Werner gehofft haben, woanders auch nicht spielen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Ich wollte damit nur ausdrücken das auch Werder mal ablösefrei oder günstig einen Spieler schießt und der abgebende Verein in die Röhre guckt. Bei Dinkci bin ich gespalten. Wenn vor einem Jahr einer 5 Mios geboten hätte wäre das ein 6er im Lotto gewesen. Jetzt nach Heidenheim finden viele 10 plus x eher zutreffend oder eben ein Verbleib. Wird man sehen.

    Bei NW ärgert mich persönlich das er für Umme geht und das er irgendwie zu spät geweckt wurde. Aber ob er jetzt Stgt im Alleingang nach vorne bringt bleibt auch erstmal abzuwarten. Ich ärgere mich am meisten das wir vielleicht mit NW als Stammspieler auf seiner besten Position diese Saison noch mehr hätten erreichen können. Mir persönlich ist der Nichtabstieg zu wenig.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Das siehst du so. Ich sehe es so: Wenn Nick Woltemade so beschränkt wäre in seinen Fähigkeiten, dass eine kleine Veränderung in der Position ihn um seine grundsätzlichen Fähigkeiten bringt, dann wäre er letztlich nicht bundesligatauglich. Derart eingeschränkte Fähigkeiten auf einer Position waren vor 30 Jahren möglicherweise noch akzeptabel aber heute nicht mehr. Er ist aber nicht so eingeschränkt in seinen Fähigkeiten, ganz im Gegenteil. Und deswegen empfinde ich es als beleidigend dem Spieler gegenüber zu unterstellen, dass er überfordert sei wenn er, ähnlich wie Ducksch im übrigen, eine breite Palette in der Offensive abdecken muss.

    P.S.: Woltemade ist seit 14 Jahren bei Werder Bremen, aber es braucht 2~3 WOL-Experten damit jemand im Verein "merkt" wie man Woltemade einzusetzen hat. Und mir wirft man Arroganz vor ;)
     
    mojoforsvw und harlem24 gefällt das.
  4. liam

    liam Guest

    Bin gespannt auf seine weitere Karriere. Dass er das besser bezahlte Angebot in der Fremde bei einem Champions League Teilnehmer angenommen hat, finde ich verständlich und es bedeutet auch nicht, dass Werder etwas falsch gemacht hat. Wir können ihm bloß leider weder das Geld, noch die Champions League bieten.

    Würde seinen Wechsel auch nicht mit dem Wechsel von Dinkci gleichsetzen, der anscheinend wirklich einen Groll gegen Werder und Werner hat.

    Das strahlen und der Jubel vor der Ostkurve nach seinen ersten Bundesligator zeigen seine Verbundenheit zum SVW und wenn es in Stuttgart nicht so gut läuft, wie erwartet, darf er gerne jederzeit zurückkommen!
     
    kiwiundole, tz_don und MiroKlose gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe hier einige gegenseitige Provokationen/Sticheleien bzw. Metadiskussionen gelöscht. Bitte kommt zum Threadthema zurück. Danke.

    Ergänzung: Falls löschenswerte Beiträge übersehen wurde bitte keine neuen Metabeiträge sondern meldet konkret Beiträge, die wir uns anschauen sollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
    Flansch, Dennis81 und liam gefällt das.
  6. Wie heißt es so schön, den Bock zum Gärtner machen, aber hier macht sich der Bock zum Gärtner .......

    War es nicht der zitierte User, der unlängst ihn als "geldgeil", fallenden nassen Sack etc. betitelt hatte und nun unterstellt er einem anderen
    User eine beleidigende Haltung gegenüber Nick Woltemade. In zwei Wochen werden wir dann lesen, dass er (FT) NW schon immer als
    "schlafenden Riesen" gesehen hat.
    Zum sachlichen Teil, wer eine Spielposition hinter den Spitzen nicht von der als "vordere Angriffsspitze" unterscheiden kann und nur als kleine
    Veränderung darstellt, sollte seine "Fachlichkeit" und sich selbst nicht so in den Vordergrund stellen. Beckstown hat NW nicht als eingeschränkt
    dargestellt sondern lediglich seinen Stärken entsprechend verortet. Der Unterstellungsakteur ist wiederholt der User Fat Tony, um seine
    Reinwaschung herauszustellen.
     
  7. Wenn einer 24 Stunden hier im Forum Rumpostet, kann es schon mal dazu kommen das man evtl. links von rechts nicht mehr unterscheiden kann oder komplett die Übersicht verliert:)
     
  8. Kann man nur zustimmen, das ist derselbe Schreiberling, der eine Userin herablassend als "Maskottchen" bezeichnete, was nicht seine erste Übergriffigkeit in der kurzen Zeit die ich hier poste war.
     
  9. Schön. :klatsch:
    Gefällt mir. :top:

     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was war das eigentlich für ein schulmäßiger Kopfball, den kannst du im Grunde gar nicht verteidigen.
    Wusste gar nicht, dass er sowas im Portfolio hat.
     
  11. Wusste er selber auch nicht! Sagte, dass er mit Kopfbällen so seine Probleme hat! Jetzt wover nach Stuttgart wechselt ist das Problem wohl behoben:)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wußte er bis dahin wohl auch noch nicht. Manchmal handelt man intuitiv und hier hat es gepasst. :D
     
  13. Alle mussten sich bisher wundern, dass da von Nick mehr kam. Auch bei Luft-Zweikämpfen gegen wesentlich kleinere Gegenspieler fand ich ihn bisher nicht besonders überzeugend, dafür spielerisch wirklich ziemlich gut, was wiederum überraschte. Es brauchte vermutlich dieses besondere Spiel, um den Knoten platzen zu lassen. Erinnerte mich ein wenig an Füllkrug, der in der 2. Liga eine ziemlich lange Durststrecke hatte und kaum kam Ducksch an Bord, klappte alles wie von selbst.
     
  14. Ich hoffe sehr, dass er das auch in den letzten beiden Spielen nochmal zeigt. Dass er den Gegner auf nem Bierdeckel ausspielen kann und kluge Pässe spielt, das wusste man, also fast jeder :D aber dass er auch richtig gefährlich vorm Tor werden kann, das wusste man(cher) nicht.
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Es ist ja auch nicht so, als hätte er vorher nie gespielt. Mein Eindruck ist, dass manche jüngere Leute (nicht nur im Fußball) einfach darauf setzen, dass da Förderer zur Seite stehen, anstatt mal selber ordentlich Gas zu geben. Hab aber auch keine Woltemade-Cam, um das wirklich beurteilen zu können.
     
    awks gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja ähnlich wie bei Dinkci. Spieler nehmen nicht die schnelle Entwicklung, die sie von sich selbst erwarten und die Berater, Vereine und Eltern von ihnen erwarten und dann werden sie verliehen und plötzlich läuft es. Danach fühlen sie sich bestätigt und sehen sich zu höherem berufen. Völlig normal heutzutage. Kann ich sogar ein Stück weit verstehen. Ob es sich dann am Ende auszahlt mit dem Wechsel, das wird sich zeigen. Mir fällt kein Talent der letzten 10 Jahre ein, das von Werder weggegangen ist und dann dort Erfolg hatte.

    Bevor jemand Beste schreibt -> Ich sehe Beste kaum als Bremer. Der war ja überall, nur nicht bei uns. Und erst nach seinem endgültigen Wechsel hat er es in Heidenheim geschafft.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    War ja auch das gleiche mit Sargent oder Rashica. Und unterm Strich kann es ja auch einfach mal sein, dass Spieler und Verein nicht richtig matchen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  18. Das mit Rashica werde ich nie verstehen. So ein guter Spieler eigentlich. Sargent hingegen ist auf bestem Wege. Den würde ich sehr gerne wieder bei uns sehen aber den werden wir uns nicht leisten können. Die Ablöse war natürlich trotzdem sehr sehr gut für uns seinerzeit. Für beide Spieler.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß immer nicht, was sich die jungen Spieler so vorstellen. Dem eine langt die Wertschätzung nicht, dem anderen entgleisen die Gefühle. Vergessen sie immer, daß sie im Profifußball gelandet sind, wo sie im starken Wettbewerb stehen zu ihren Mannschaftskollegen?
    Woltemade kehrt im Interview zwar das Gute aus ihm heraus, so daß er nicht an den Pranger kommt, kann aber m.M. nicht verbergen, was ihm wichtig war. Das er ablösefrei war, eröffnete natürlich die Möglichkeit eines fetten Handgeldes. OK, ein Spiel noch, und dann Danke und Tschüß.
     
    Dennis81, FatTony und Chrissi282 gefällt das.