Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Grundsätzlich bin ich da bei dir, dennoch in dieser Personalie und in dieser momentanen Situation kann ich eben NW samt Berater
    absolut verstehen. Meine Lesart in dieser Personalie ist nicht die finanzielle sondern die sportliche Perspektive und ich nehme an. diese
    ist auch vordergründig bei Nick.
    Kann es möglich sein, dass der Spieler wie auch der Berater/Vater die sportliche Entwicklung der letzten Jahre betrachtet und bewertet?
    Kann es möglich sein, dass er auch den Entwicklungsverlauf von JE (hautnah miterlebt) erleben durfte und nach Wahrnehmung dieser
    Fakten sich nicht treiben lässt.
    Eine rein moralische Entscheidung könnte ihm Jahre kosten.
    Es heißt ja nicht, dass er vielleicht im Winter ein Vertragsangebot mit einschließender AK von Werder annimmt.
    In diesem Fall hat Werder lediglich einen Fördervertrag (bis 2021) mit NW abgeschlossen. Außerdem liegen die Risiken hier durchaus
    bei Werder wie auch bei Nick, denn sollte sich Nick eine größere Verletzung zu ziehen hat er ein Problem.
    Ein Auszubildender lernt bei der Commerzbank/Deutsche Bank etc. und wird gefördert. Er schließt sein Studium mit einer hervorragenden
    Note ab und verlässt die Bank und geht zu der besseren Konkurrenz, weil er mit seinem Wissen ersehen kann, dass sein Lehrherr (Bank)
    nicht am Markt bestehen kann. Er geht dorthin, wo er sich nach seinem Verständnis und mit seinen Kenntnissen erfolgreich entwickeln
    kann.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  3. Ich bin sehr gespannt darauf, ob Woltemade und Berater so clever sind, MINDESTENS bis zur Rückrunde mit einer Entscheidung zu warten. Der ist momentan nur im Kader und kommt nur zu Kurzeinsätzen, weil Werder Angst hat, dieses große Talent zu verlieren. Dafür opfert man sogar den Kaderplatz von Romano Schmid. Bittencourt und Osako sind ja -egal welche Leistung sie (nicht) bringen- bei FK gesetzt.
    Sobald Woltemade verlängert, ist der ganz schnell aus dem Kader. Jede Wette!

Wenn ich Woltemades Berater wäre, würde ich sogar bei einer Vertragsverlängerung auf eine Klausel bestehen, die besagt, das wenn er eine bestimmte Anzahl von Einsätzen in einer Saison nicht erreicht (Verletzungszeiten rausgerechnet), zum Saisonende für Summe X wechseln darf. Es gibt bei Werder einfach zu viele gefährliche Komponenten und warnende Beispiele ala Johannes Eggestein.

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wo ist Bittencourt denn gesetzt?

5. Und ein Profi-Vertrag hat nur Nachteile?
    So viel wird er im Moment nicht verdienen (als Jugendspieler).
    Auch richtig. Einigen ist das monetäre nicht so wichtig.
    ;)

6. Schlecht für Werder, aber richtig so!
    Viel Schönrednerei und am Ende kommt nichts bei rum. Siehe Jojo. 2x für dumm verkauft worden. Das sollte jedem jungen Spieler eine Lehre sein.
    Falls er dennoch verpflichtet wird, findet er sich in der U23 wieder. Jede Wette.

Klatti5, Jagger und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Für einen der beiden Kaderplätze fürs OM auf der Bank (neben Woltemade). So war ja auch FK Begründung für die Ausbootung von Schmid, das er an den dreien (Osako, Bittencourt u. Woltemade) nicht vorbei käme.

8. Der Junge möchte wohl ein bisschen weiterkommen. Dem reicht es eben nicht, nur nen Profivertrag zu unterschreiben. Finde das sehr vorausschauend und durchdacht.

Jagger, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach so, okay.
    Bei Bittencourt verstehe ich es aber leistungsmäßig deutlich mehr als bei Osako.

10. Das mag schon sein.
    Der war bisher in der U19. BuLi ist schon ein anderer Schnack.
    Wollte damit nicht sagen, dass man ihn "behutsam" aufbauen sollte....
    ;)

11. Und was möchtest du mir jetzt damit sagen? :)

neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Es ist doch richtig, es ist doch erst 15:15 Uhr ....:D

13. Das man ihn ruhig auch mal spielen lassen kann.
    ;)

14. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Woltemade würd ich wirklich gern häufiger sehen. Hat mich dermaßen überrascht der Kerl mit seiner Technik, die eigentlich gar nicht möglich sein dürfte bei seiner Statur.

15. Das wird ihm (und wäre mir auch) momentan scheißegal. Zum gut Leben wird er genug haben. Er steht vor einer hoffnungsvollen Karriere und da ist jetzt der nächste Schritt von eminenter Bedeutung. Geht er einen ähnlichen Weg wie Joh. Eggestein bei Werder, dann werden die paar hundertausend Euro mehr auf seinem Konto ein schlechter Trost für eine von Werder verkorkste Karriere sein. Ich habe momentan und unter Kohfeldt nicht das Gefühl, das Werder auf die jungen Spieler bauen will. Das Gegenteil ist sogar der Fall!

16. Kann er es eigentlich noch schlechter als Osako machen??? Ich denke nein...

17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Vorallem hat er es in der Vorbereitung auch schon besser gemacht, daher ... wieso nicht?

neuegrünewelle gefällt das.
  18. Gut, dass du weißt, wie der Weg von ihm bei Werder weiter geht....

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß er ja nicht, er hat nur aufgezeigt, wie es laufen kann.

neuegrünewelle gefällt das.
  20. Is doch gar nicht so abwegig. Zumindest unter Kohfeldt.

Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.