Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Den einzigen 19 jährigen den ich da sehe war ein Moritz Leitner und nun?
     
  2. Und die anderen waren alle 32 ...
    Es geht nicht um EINEN Spieler, sondern darum, dass junge Spieler eingesetzt werden. Daran krankt es bei uns seit Jahren.
    Und diese Woche ist für uns einfach nur zum :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nur nebenbei, Dinkci hat wohl in Freiburg unterschrieben, der Kicker berichtet...
     
  4. ich weiß ...
     
  5. Ein Durchschnittsalter von 25,6.
    Bremen hat aktuell 26,1.
    Das ist natürlich eine Katastrophe.
    Aber es ging ja speziell darum einen 19 jährigen 5. Ligaspiel einzusetzen. Daher habe ich nach Teenies geschaut.
    Aber such sonst, wo hat Kloppo die Jungs denn her bekommen?
    Ein Gündogan spielte vorher in Nürnberg. Bender bei 60. Aus der 5. Liga kam da niemand
     
    Whythat gefällt das.
  6. Also ich sehe das nicht so negativ dass Woltemade uns verlässt. Einen Ball vorne festmachen dafür gibt es genug Spieler. Was wir brauchen sind echte Knipser die unbedingt ein Tor schiessen wollen. Das habe ich bei Woltemade überhaupt nicht gesehen, bestes Beispiel gegen Wolfsburg.
    War im Stadion und hat meine Meinung nur bestätigt.
     
    liam, Cyril Sneer und HakMan91 gefällt das.
  7. Nochmal:
    Es geht nicht darum wer 19 ist und woher kam.
    Das Beispiel soll einfach nur aufzeigen, dass man mit jungen Spielern auch sehr erfolgreich sein kann, wenn man es richtig anstellt.
     
  8. Wirklich schade, dass er sich anderweitig entschieden hat. Seine Einsätze waren wertvoll, auch wenn er im Abschluss und beim Kopfball noch deutlich Luft nach oben hat. Unabhängig davon, hat er einen guten Überblick, ist technisch vielen anderen Werderanern deutlich überlegen und mit Sicherheit ein Verlust für Werder. Auch sehe ich es anders als einige hier die meinen, er wäre illoyal bzw. undankbar, was ich im Fußballgeschäft dieser Tage, sowieso für ein längst vergangenes Attribut halte. Woltemade wird sich, ganz Profi, nicht nur die eigene Perspektive, sondern insbesondere die von Werder durchdacht haben.

    Selbst der größte Werderfan wird erkennen, dass die Mannschaft auch die nächsten Jahre nur gegen den Abstieg oder bestenfalls im Mittefeld wird spielen können. Stuttgart hingegen (sollte es dazu kommen) ist im Aufwind, eine tolle Mannschaft und weshalb sollte er nicht seine Chance auf einen deutlichen Sprung nach vorne, nutzen wollen. Sein angeblicher Ausspruch er hätte seinen Marktwert gesteigert entspringt wohl kaum seinen Gedanken, das dürften eher die Worte seines Beraters sein, die er unbedacht übernommen haben könnte. Junger Kerl der Geld verdienen und erfolgreich sein möchte, wer könnte ihm das verdenken.
     
  9. Und wir haben uns damals für Ekici entscheiden, was im Gegensatz zu Gündogan nicht funktioniert hat.
     
  10. Sehr schade, auch hier die Frage an Ole Werner, nach dem Bayern Spiel, warum nimmt er ihn wieder raus für Duksch, der außer seiner erbettelten gelben Karten in den vorherigen Spielen alles andere als überzeugt hatte. Leistungsprinzip sollte gelten und gleichzeitig das wirkliche heranführen von Talenten. Aber ich glaube auch, dass bei Woltemade vermutlich das Thema Geld schon eine Rolle gespielt hat bei seiner Entscheidung für Stuttgart.
     
  11. Das ist ja der Punkt was die Anhänger richtig Sauer macht! Nagelsmann zeigt wie es geht.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nanana, vergiß mir Tante Käthe nicht, der Rudi, der weiß genau das Leistungsprinzip der Schlüssel zum Erfolg ist, Völler und Nagelsmann haben den Kader seeeeehr klug zusammengestellt.
     
  13. Ich glaube Nagelsmann weiss selber, dass im bezahlten Fussball es nach Leistung gehen sollte und nicht nach Verdienste ( Löw, Flick ) Syndrom.
    O.Werner hätte ein Praktikum bei einen guten Trainer machen müssen.
     
    rudi1980 und kl5tti gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    OW war ja in der 2. Liga recht Erfolgreich. Das heißt seine Erfahrungen beruhen sich leider auf die Tätigkeiten in der 2. Liga.

    Das wäre in etwa so, als würde ein Koch aus einer Würstchenbude plötzlich in ein Sternerestaurant Küchenchef werden wollen. Und komm mir nicht mit Frank Rosin :D Der kann das eben und ist eine Ausnahme.

    Aber OW ist eben kein Super Trainertalent, der ist leider nur Ottonormal Trainer. Passt eben nur für die 2. Liga richtig Gut.
    Da gibt es 3 Vereine, die mit ihn aufsteigen könnten. Werder müsste nur den Weg dazu frei machen für ihn. :wink2:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  15. Ich würde Nick auf keinen Fall spielen lassen gegen Stuttgart. Natürlich hat er seinen Wechsel im Kopf. Die Frage stellt sich gar nicht!
     
  16. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Gute Läufe heute aus der Tiefe. Genau da gehört er hin. ;)
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Endlich mal hinter den Spitzen Positionsgetreu vom Trainer aufgestellt und somit seine Stärken voll ausgespielt, Glückwunsch an Ole und Woltemade für diese späte aber richtige taktische Entscheidung.
     
  18. Wenn er auf dieser Position diese Leistung bestätigt,gehört er die letzten Spiele gesetzt.Auch wenn er wechselt am Ende der Saison.
     
  19. Genau, die Frage stellt sich gar nicht, sagt NW und macht sein bisher bestes Spiel für den SVW. ;)
     
  20. werderlpz

    werderlpz Guest

    So kann es gehen mit den Fehleinschätzungen, der Expertenmeinung und den Empfehlungen an den Trainer, wobei ich ehrlicher Weise zugeben muss, dass selbst ich mir die Augen gerieben habe ....denn er gewann plötzlich Zweikämpfe, spielte teilweise 2-3 Gegenspieler aus, konnte passen oder ging selber mit dem Ball. Ich wusste gar nicht, dass er das noch so kann...das habe ich glaube ich bei Werder so von ihm noch nicht gesehen. Die Vorstellung, das er sein Können bald dem VfB Schwaben zur Verfügung stellt...ok, ich will jetzt nicht jammern, das kennen wir ja schon von vielen anderen Spielern, die gewechselt haben oder wechseln mussten.