Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. werderlpz

    werderlpz Guest

    ...aber vielleicht hätte man die "Schwalbe" auch nach dem Spiel gegen die "Bauern" eher mal für den Verein mehr fliegen lassen müssen, denn wie so oft in den letzten Jahren würde es mich nicht wundern, wenn genau diese "Vögelchen" uns in der nächsten Saison hochmotiviert ihr faulen Eier hinten rein packt....auf Beispiele kann man hier glaube ich verzichten :beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Mal auf der Bank sitzt:lol: Dann hat Ducksch sein Beruf nicht verfehlt, er kann noch so schlecht Spielen darf nie auf die Bank:lol:
     
    svw1311 gefällt das.
  3. :roll:
    Auch nochmal an dich...
    Wer soll anstelle von ihm spielen?
    Ok. Erwarte von dir keine vernünftige Antwort.
     
    harlem24 und mojoforsvw gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit dem aktuellen Personal schwierig, aber vorne mit Imasuen einen völlig unbekümmerten echten Mittelstürmer rein und dahinter Keita für Ducksch und Schmid die Imasuen füttern.

    Über Aussen zusätzlich Deman und Weiser die Flanken bringen, denn Imasuen ist zentraler Boxstürmer und hinten dicht mit Malatini Friedl und Pieper und davor die Doppel 6 Stage und Lynen, aber auf mich hört ja keiner...;)
     
  5. Wo spielt denn die 2. vom VfB Stuttgart ? . In die Bundesligamannschaft ist wohl eher ein Aprilscherz .
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der wird da richtig einschlagen, Tore vorbereiten wird er,vielleicht aber selber machen, mit der Schusstechnik?
    Never?
    Ich mag sowas nicht.
    Sicher, die Spieler haben Recht, hier holen die nix, gar nix aber es sind Bundesligaspieler und können zweimal am Tag warm essen, er ist kein Messi.
    Warum versuchen die nicht ihren Heimatverein groß raus zu bringen?
    Etwas zu romantisch, sorry.
     
  7. Er hat in 4 von 9 Bl-spielen danach in der Startelf gestanden in allen anderen hat er such gespielt.
    An nicht fliegen lassen hat es nicht gelegen.
     
  8. Frag mal den @Exil-Ostfriese . der hat hier schon mehrmals Namen angesprochen, die Ole anscheinend nur vom Hörensagen kennt.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9. Da ich gleich geantwortet habe, sehe ich jetzt erst, dass der @Exil-Ostfriese Dir das sogar schon abgenommen hat Danke dafür.:top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Aber eben nicht, als die Motivation am höchsten war. Ich denke, das war gemeint.
     
    werderlpz gefällt das.
  11. Es geht eigentlich nicht einseitig darum, den Heimatverein "zu unterstützen", es geht um gegenseitige Wertschätzung, Pläne, um gegenseitiges "Geben und Nehmen". Ich hatte Verständnis dafür, dass einstige, kürzlich hier such genannte Spieler wie Rolfes, Kruse und Co angesichts damaliger starker Konkurrenz im Kader keine Möglichkeit für eigene Einsatzzeiten sahen und den Verein deshalb damals verließen.

    Heute stellt sich die Situation auf den ersten Blick komplett anders da, Werder plant ganz bewusst mit diesen jungen Spielern, die mangelnde Breite des Kaders müsste Spielern wie Woltemade, Dinkci und Co eigentlich suzessive auch Einsatzzeiten bei Werder garantieren. Dies gelang trotz eigentlich guter Voraussetzungen in Bremen zuletzt nicht. Warum nicht?

    Liegt es am Trainer, der den Spielern womöglich zu wenig vertraut, zu wenig kommuniziert und ihnen zu wenige Einsatzzeiten gewährt? Zwischen den Zeilen schwingtt dieser Vorwurf in den Fällen Woltemade und Dinkci mit.

    Sind es die Spieler selbst, die sich möglicherweise sportlich zu früh zu stark überschätzen? Die sportliche Entwicklung Dinkcis während dieser Saison in Heidenheim spricht eigentlich gegen "Überschätzung".

    Liegt es an der sportlichen oder personellen Infrastruktur in Bremen? Warum gelingt bei so vielen Spielern der Sprung vom NLZ in den Profikader seit vielen Jahren, unter mehreren Cheftrainern nicht? Hier scheint mir ein möglicher Schlüssel zu liegen?!

    Sind es die Berater der Spieler, die die Wechsel forcieren, um davon selbst zu profitieren, und bei der Planung finanziell möglichst rentabler Karrieren sportliche Entwicklungen und mittelfristige Perspektiven "überspringen" möchten? Es scheint, als wirke Werders Plan, Spieler kontinuierlich zu entwickeln, für viele Berater als "Hemmschuh"?
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Du meinst gestandene Profis rausnehmen und dafür 5.Liga Stürmer in die Startelf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024
  13. Bei Dinkci läuft es doch ideal. Das einzige was für schlechte Stimmung sorgt ist eine AK, die bei VVL relativ utopisch hoch war.

    Schau dir mal die Nachwuchsspieler des hoch gelobten VfB Stuttgart und ihrer jungen Wilden an. Da herrscht gähnende Leere. Man kann eben nicht Spieler am Fließband und nach Plan "produzieren". Ich denke im übrigen tatsächlich, dass häufig die Spieler zu früh zu hoch gejazzt werden. Und dann eben den Sprung nicht schaffen.
     
  14. Ach ein Motivationsproblem hat er auch?
     
  15. "Schlechter als ... kann er es nicht machen."
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welchen gestandenen Profi?
    Ducksch (seit Wochen komplett ausser Form) dafür Keita und Woltemade (der vom Kopf weg ist und kein zentraler Mittelstürmer ist)? Lieber Imasuen vorne drin.

    Ja genau DAFÜR würde ich Keita und den unbekümmerten Imasuen vorne bringen, der Rest dahinter sind die Spieler die bisher immer vom Einsatz und Stabilität abgeliefert haben!

    Schmid, Deman, Stage, Lynen, Weiser, Malatini (für Jung), Friedl, Pieper, Zetterer

    Stark fehlt ja leider noch.

    ...aber auf mich hört ja keiner.:kaffee:
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Haben wir sonst keine?? Allein die frage, wer soll anstelle von ihm spielen:facepalm: Das muss doch langsam weh tun.
     
  18. Gestandener Profi:XD:
     
    Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  19. Ersetze gestanden durch stehend

    Apropos gestandene Profis:

    Borussia Dortmund - Kader im Detail 11/12 | Transfermarkt
    Mit diesem Kader wurde der BVB 2012 mit 8 Punkten Meister vor den Bayern
    Nur mal so

    Weil Kloppo den Jungen vertraut hat und das Beste aus dem Team herausholte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024
    Werder Dirk gefällt das.
  20. Zu den von mir genannten Spielern gehörten, wie du richtig herausstellst, Spieler die angesichts einer starken Konkurrenz die Entwicklung
    andernorts wählten. Meine Aufzählung entsprach aber auch einem anderen Kontext.
    Richtigerweise stellst du aber auch fest, dass Spieler der "Neuzeit" wie Beste, Engelhardt, Nawrocki, Gruev, Buchanan, Chiarodia, Dinkci
    und jetzt Woltemade offensichtlich weniger Vertrauen in die Entwicklungsmöglichkeiten bei Werder sehen.
    Hier kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen und dann wären wir bei der Frage, ob Werner Spieler entwickeln kann
    oder nicht.
    Explizit in den Fällen Woltemade, Dinkci, aber auch in den Fällen Gruev, Buchanan konnte man es herauslesen.
    Im Fall Beste hingegen kann man eigentlich nur feststellen, dass man diesen eben "verschenkt" und das Potenzial, obwohl derzeit klar
    ersichtlich, nicht erkannt hat. Auch im Fall Engelhardt war dieses unprofessionelle Verhalten ersichtlich.
    Gegen Ausleihgeschäfte bei Talenten, um eine kontinuierliche Entwicklung voran zu treiben, ist nichts einzuwenden. Allerdings sollten
    diese mit einer vernünftigen Vertragsgestaltung begleitet werden.
    Ja zu deiner Frage ob es an der sportlichen und personellen Infrastruktur in Bremen. Die Fehler der Vergangenheit sowie der Inkompetenz
    sportlich verantwortlich handelnder Personen, stehen der neuen sportlichen Leitung (JJ und CF) samt neuen Konzept im Weg.
    Die Frage nach Verantwortlichkeit der Berater kann/muss man stellen. Allerdings auch genau draufschauen. Es gibt durchaus auch
    Berater, die sich in ihrer Beratung der Entwicklung unterwerfen. Das ist mMn auch der bessere und profitablere Weg.
    Denn die jungen Talente haben in der Regel noch nicht den MW, wenn ich sie aber zielgerichtet einer Entwicklung unterwerfe, ist der
    Profit am Ende weit höher. Sollte ich einen Spieler nur dahingehend beraten, wo das Geld stimmt, aber eben die sportlichen Voraussetzungen
    ihn in der Entwicklung hemmen, dann blockiere ich die Entwicklung und es kann dann auch nicht im Interesse des Spielers, wie auch nicht
    in meinem Interesse liegen.
    Kann es auch sein, dass eben durch Ausleihgeschäfte Spieler ein anderes Mannschaftsumfeld, andere Arbeitsweisen von Trainer
    kennenlernen? Sie werden dann in der Entscheidungsfrage einen Abgleich ihrer Erfahrungen vornehmen und entsprechend reagieren.
    Die Entscheidungen der jungen Spieler der "Neuzeit" deuten mMn daraufhin.
     
    EverGreen68 und Exil-Ostfriese gefällt das.