Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Gute Entscheidung…verstehe seinen Weg voll und ganz!
    Unter dem jetzigen Trainer lernt er nichts dazu und bekommt nicht wirklich Spielzeit.
    Und die Spielzeit die er bekommt, ist nur eine Notlösungsnummer.
    Dafür ist er nicht Profispieler mit Talent geworden.
    In StuGart kann er, wie Undav, nen guter Spieler werden.

2. Ist schon verrückt hier. Entweder ist Ole schuld oder Groß.
    Was für Leistungen hat er denn gezeigt die dann zwingend zu mehr Einsatzzeit hätte führen müssen?
    Tore und Torbeteiligungen waren es jedenfalls nicht.

3. Na er kann den Ball gut festmachen...

svw1311 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Da kommt vermutlich bald wieder das Argument, dass Stuttgart ja irgendwas in ihm sehen muss...

Nun ja, junge, deutsche Spieler sind vor Allem auch bei Stuttgart begehrt, zudem wird er nicht die Welt verdienen und ist ablösefrei.
    Ein sogenannter oder auch No-Brainer für die.

svw1311 und Hlunke gefällt das.
  5. Wo steht das denn alles?

6. Immerhin etwas:)

7. Ich bin etwas hin und hergerissen was die Entscheidung von Woltemade betrifft und auch die des VfB Stuttgart, wohin Woltemade ja vermutlich zur neues Saison wechseln wird.
    Sein Vertrag bei Werder läuft aus und er wollte wohl mehr Einsätze in dieser Saison bekommen. Zuletzt hat er etwas mehr Spielzeiten bekommen, was ihm letztlich aber wohl nicht gereicht haben wird.
    Ihm fehlte vermutlich die Perspektive zu einem Stammplatz in absehbarer Zeit bei Werder um seinen Vertrag zu verlängern. Es stellt sich für mich die Frage, ob er sie beim VfB bekommt. Ist ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt womöglich doch zu früh?
    Wenn ein Spieler bei einem derzeitig starken Verein wie den VfB Stuttgart wechselt mit dem Ziel, mehr Spielzeiten zu bekommen, muss er eigentlich die Klasse dafür besitzen. Bei seinen Einsätzen hat er großen Einsatz gezeigt, doch man muss auch erkennen, dass er nicht effektiv war, was Tore erzielen oder Tore vorbereiten betrifft. Das kann natürlich auch im Zusammenhang mit den vorhandenen Mitspielern gesehen werden. Ducksch außer Form, Borré (mit dem man gut zusammenspielen kann) ist weg, Schmid und Woltemade passen wohl nicht richtig zusammen. Die Offensive von Werder ist nur noch ein laues Lüftchen, auch mit Woltemade. Er hat nicht die Klasse (zumindest bislang nicht in der Bundliga), durch seine Aktionen Spiele zu entscheiden. Da fehlt einfach noch etwas.
    Die Frage ist natürlich, was der VfB von ihm erwartet und was erwartet er von VfB? Ich bin jedenfalls etwas skeptisch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung von Woltemade ist zu wechseln. Bekommt er dort die von ihm erhofften Spielanteile? Ich hätte ihn gern noch weiter bei Werder spielen gesehen mit dem Gefühl, dass er sich weiter steigern kann. Werder steckt jedoch in einer Negativentwicklung. Vielleicht war dies sein Hauptgrund für einen Wechsel.

8. Das Trainerteam hat keine Schuld?? Groß kann nichts dafür, dass er bei Rückstand die Abwehr absichern soll! Woltemade nach einen sehr guten Spiel bei den Bayern gleich wieder auf die Bank. Ich habe nur geschrieben, dass sich mächtig Frust aufgebaut haben muss.

9. werderlpz

werderlpz Guest

Ein unfassbarer Fakt und eventuell einer der Knackpunkte pro seiner Entscheidung und vielleicht auch ein kleine Trotzreaktion, denn mich würde wirklich interessieren, was Ole Werner damit bezwecken wollte.

svw1311, T0RSTIN0 und MiroKlose gefällt das.
  10. Doch.

11. Wenn ihm das demotiviert, dann hat er den Beruf verfehlt. So ist Fußball.... (das man auch mal auf der Bank sitzt)

12. Fußball ist ein emotionaler Mannschaftssport, der von Motivation und gemeinsamen Erfolgsmomenten lebt ... nur mal so.

Fehlen diese Faktoren, dann ist die Mannschaft früher oder später tot ...

13. so oder wir geben spielern aus der u23 ne chance für uns geht es eh um nichts mehr mainz muss noch einmal verlieren und dann war es das

14. Das war gestern auch meine Idee, warum schonen :crazy: ... nix da. Es geht nicht mehr um Ablöse-Millionen, es geht um Punkte. Da hat jeder der laufen kann mitzuhelfen und NW jetzt erst recht.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
  15. Geiles Avatar! :lol:

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Mal gucken wie lange es dauert bis er weg is. :D

MrDave7, svw1311, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  17. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Was Stuttgart mit ihm will? Ganz einfach, die spielen nächste Saison international evtl sogar CL... selbst wenns nicht für die S11 reicht, bei der Dreifachbelastung muss man breiter aufgestellt und selbst wissen sie ja auch nicht ob Guirassy bleibt und Undav ist nur geliehen

svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Und sie haben scheinbar ein "Händchen" für Spieler entwickelt, denn allein die beiden von dir genannten Spieler waren bei ihren vorherigen Clubs höchstens "schmückendes Beiwerk"! Ich bin gespannt, was sie aus Woltemade machen werden! Ich persönlich drück ihm jedenfalls die Daumen!

Bremen, svw1311, Exil-Ostfriese und 3 anderen gefällt das.
  19. NW kann machen was er will. So einfach ist das, sein Vertrag hier läuft aus, er kann einen neuen Vertrag unterschreiben wie er es für richtig hält, sein Recht.
    Er muss auch nicht absprechen was er twittert, wenn er seine Follower informieren will dann kann er das machen.
    Wieso muss Woltemade etwas abwarten? Wenn er sich entschieden hat, dann ist es so.
    Gibt immerhin noch kein Foto von ihm mit einem anderen Trikot.

Schön ist es nicht, aber aufregen um sein grün weisses Herz zu zeigen ist auch unnötig.
    Werder hatte lange genug Zeit den Vertrag zu verlängern, Woltemade hat halt für sich entschieden zu wechseln.

Woltemade ist so wichtig auch nicht, ich gönne ihm einen neuen, wahrscheinlich besseren AG gefunden zu haben.

Werder muss halt ordentlich planen, jetzt ist ein Talent weg, vielleicht kommt dafür ein besseres Talent.
    NW kennt den Verein gut, er wird schon wissen warum er sein Glück woanders sucht.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
    svw1311 und Stewartwightman gefällt das.
  20. Das Trainerteam kann was dafür das er so eine Chance wie gegen Wolfsburg gradezu verweigert?
    Ja gegen Bayern war er stark. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.