Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. daß er geht, mußte befürchtet werden, daß er keine ablöse bringt ,ist wieder mal ein typischer fehler wie er bei werder seit jahren immer wieder gemacht wird - wenn ich schon mal einen spieler erfolgreich entwickelt habe, muß ich doch vorsorge tragen, daß sich das auch auszahlt - noch so eine lachnummer - ich würde auch gern mal wissen, wie fritz ihm die perspektiven bei werder beschrieben hat, denn da muß man schon sehr erfindungsreich sein, um überhaupt welche zu finden - daß werder allerdings borre ziehen ließ, um woltemade platz zu machen, erschließt sich mir überhaupt nicht - der wollte auch ein bißchen mehr erleben als die kleine trübe welt bei werder - letztlich ist OW auch kein trainer, an den sich spieler unbedingt binden - gute perspektiven für woltemade, wenn er sie denn nutzen kann, aktuell keine guten für werder!

Hlunke gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mich noch an das Theater bei der letzten Vertragsverlängerung erinnern, die sich ewig hingezogen hat. Schon seinerzeit habe ich die Meinung vertreten, vernünftiges Angebot an ihn, take it or leave it. Wenn nicht, dann thank you and goodbye.
    Genauso sehe ich das heute. Er ist nicht der Burner, welcher den Unterschied macht. Ja, er hat gute Anlagen und ich hätte ihn gerne noch 1 Jahr in der 2. Liga gesehen und dann zurück zu Werder, aber nun isses so. Haken dran, feddich.

tz_don, Kappel1973, MrDave7 und 7 anderen gefällt das.
  3. Alles richtig gemacht:top: Werder ist mit diesen Trainerteam mit Sicherheit kein Ausbildungsverein. Wer bei Rückstand Groß bringt ist noch weiter hin, wie Kohfeldt seinerseits als er Groß in Augsburg nicht ausgewechselt hat!

Hlunke, WÜ-HB und green66 gefällt das.
  4. Dann nur noch Tribüne ab jetzt. Soll er bis zum Ende seiner Zeit in Bremen sich für den neuen Arbeitgeber erholen.
    Alles andere macht keinen Sinn.

5. Ja, kann er. Dinkci muss auch erstmal seine Entwicklung weiter bestätigen :D

Kappel1973, Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. werderlpz

werderlpz Guest

Mir sausen gerade so viele Namen durch den Kopf, die mich zu der Frage oder besser zu der Feststellung brachten...ich habe das Gefühl, dass wir in der Bundesliga schon ziemlich vorne mitmischen, im Verlieren und Abgeben von Spielern, ohne jetzt die Gründe dafür zu rate ziehen zu müssen. wenn ich so darüber nachdenke, was in dieser Beziehung in den letzten 20 Jahren bei uns abgelaufen ist...wenn ich nur an den Sommer 2007 denke, wird mir nachträglich schlecht. Auch wenn es uns auch nicht weiter hilft, aber gibt es dazu eine spezielle Statistik oder hat da jemand private Notizen. Es würde mich schon mal interessieren, denn mir kommt es vor, das die Zahl im Vergleich zu anderen Clubs enorm sein muss.

Hlunke gefällt das.
  7. Ganz meiner Meinung , bis heute ein Talent mit gewissen Anlagen , aber für die erste Mannschaft einfach zu wenig .
    Appro Dinkci , was zufällig in Heidenheim - ganz anderes System - funktioniert , muss noch lange nicht bei Werder klappen .
    Und für einen Spieler das System umstellen , darüber brauchen wir hier gar nicht sprechen .

Cyril Sneer und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schade, dass er geht, auch wenn es nicht wirklich überraschend ist. Es gab mal Zeiten, in denen junge Spieler bei Werder blieben, um sich hier weiterzuentwickeln. Das ist aber schon etwas länger her, denn seit mehreren Jahren verlassen sie Werder Bremen, um sich weiterzuentwickeln....

9. Schauen wir mal. Stuttgart hat sicherlich andere finanzielle Möglichkeiten, so er denn wirklich dorthin wechselt. Was ja afaik noch nicht feststeht bzw. bestätigt ist. Ist schon schade, aber ich hätte ihn wahrscheinlich lieber noch nen Jahr bei Elversberg in der 2.Liga gesehen. So richtig gereicht hat es für Liga 1 wohl noch nicht.

10. Naja, doll war es am Wochenende auch nicht von ihm.. dann lieber bei einem international spielenden Verein für richtig viel Geld auf der Bank sitzen… finde nur schade dass Werder irgendwie alle Nachwuchsspieler ohne Einnahmen verliert…

11. Das mag für die letzten Jahre bei Werder gestimmt haben. Nun aber pfeifen es nicht nur die Spatzen von den Bremer Dächern, nein, es ist seit dem Investorendeal und der Aufzeigung des zukünftigen Weges, durch die Verpflichtungen von Malatini und Hansen-Aaroen, der Leihe von Alvero, den Bemühungen um eine Rückkehr von Dinkci und eben der klar kommunizierten Absicht, mit Woltemade zu verlängern, längst greifbar, dass Werder wieder verstärkt auf talentierte Youngster, deren Ausbildung nebst sportlicher Rendite und anschließenden Weiterverkauf setzt.

Vor dem Hintergrund ist der angekündigte Weggang Woltemades sehr unverständlich und erinnert spontan sehr an den Wechsel von Fabio Chiarodia nach Mönchengladbach, der dem Spieler bisher überhaupt nicht genutzt hat. Man fragt sich, wer diese jungen Spieler heute berät und welche Versprechungen ihnen gemacht werden.

Für Werder ist der Abgang im Moment schmerzhaft, insbesondere weil es sich bei Nick Woltemade um einen gebürtigen Bremer handelt, von dem man sich gerade deshalb eine besondere Identifikation erhofft hat. Der Schmerz dürfte eher auf dieser persönlich emotionalen Ebene liegen als auf der sportlichen. Denn sportlich, das muss sich auch Nick Woltemade selbst eingestehen, ist er in der 1. Liga bisher eine Enttäuschung und wird so nicht schwer zu ersetzen sein, z. B. durch einen Grüll?

Wie bei allen wechselwilligen Spielern, muss man auch in diesem Fall feststellen: Reisende kann und soll man nicht aufhalten. Ich wünsche ihm gute Reise und viel Erfolg, außer natürlich gegen Werder.

12. liam

liam Guest

Chiarodia - 2 Millionen

Gruev - 6.5 Millionen

Schmidt - 2.5 Millionen

Dinckci und Njinmah stehen noch unter Vertrag und werden vorerst auch nicht ablösefrei gehen.

meister4ever, harlem24 und mojoforsvw gefällt das.
  13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die Verträge ohne Ak verhandelt werden, gibt es beim Wechsel die Möglichkeit für ein höheres Handgeld.

14. liam

liam Guest

Leistungsdaten von Woltemade in dieser Saison: 23 Spiele, 7x von Beginn an. 0 Tore, 0 Vorlagen. Insgesamt hat er bisher 44x für Werder gespielt, dabei 0 Tore und 1 Assist beigetragen.

Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, aber ein herber Verlust ist das nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2024
    Lübecker, tz_don, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  15. Hlunke

Hlunke

mal ehrlich. Wer von euch würde sich denn nicht so verhalten? Wo ist denn die „Werderwerschätzung“ und „Werderweiterentwicklung“ ? Der Sumpf hat wieder ganze Arbeit geleistet. Nun auch noch irritiert sein - da kann man nur den Kopf schütteln. NW wird seinen Weg gehen und wir werden uns spätestens in zwei Jahren fragen was hier in Bremen eigentlich abläuft. Angefangen ganz oben mal eben auf Tauchstation über Ausschreibung für CF und Talente die überall gut spielen nur hier nicht in die Hufe kommen. Werder ist auf ganzer Linie leider immer noch zweitklassig und wird es mit der gelebten Vetternwirtschaft auch auf lange Sicht bleiben.

kiwi0815 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nackte Zahlen sicherlich aber über gute Ansätze ist er mMn auch nie wirklich hinausgekommen,ich bezweifle, dass er bei Stuttgart den nächsten Schritt macht.
    Den Vergleich mit Dinkci würde ich nicht ziehen, der hat bei einem Aufsteiger gut performed.
    Stuttgart wird voraussichtlich sogar Champions League spielen, weiß nicht wer da gehen wird aber z.B. einen Führich zu ersetzen, also bei aller Wertschätzung....
    Er wird da vermutlich noch kleinere Brötchen backen als bei uns, auch wenn Hoeness dort aus Talenten gute Bundesligaspieler geformt hat.
    Wahnsinnig traurig bin ich nicht.

tz_don und Kappel1973 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag doch, er hat Recht.
    Gelegenheitseinsätze, wenn Alle verletzt sind und da spielt er evtl. sogar Champions League.
    Aus seiner Sicht vermutlich der richtige Weg, auch wenn er sich da erstmal hinten anstellen wird und wohl auch muss aber hier kommt er nicht vom Fleck.
    In ner eingespielten, offensivstarken Truppe sieht das vielleicht anders aus.

Hlunke gefällt das.
  18. werderlpz

werderlpz Guest

@liam..auch wenn deine Zahlen natürlich stimmen, ich würde ich gern trotzdem gern noch mal zu bedenken geben, in der Saison vor der Leihgabe, hatte er nicht die optimale Zeit der Einsätze, dann eine Saison weg bei Werder und nun ist die Einsatzzeit wieder nicht berauschend. Ich sage es mal aus Sicht eines Bandleaders, es hat schon einige Zeit gebraucht, bis meine jeweiligen Bandprojekte eingespielt und blind funktioniert haben. Jeder Ausstieg oder Wechsel (Gott sei Dank hielt sich das über die fast 45 Jahre in Grenzen) bedeutete Qualitätsverlust und Neuaufbau. Ich denke das bei diesen jungen Spielern, die natürlich geil auf den Einsatz sind, dieser auch gegeben sein muss. Er muss das Vertrauen in ihn persönlich spüren, das gebraucht werden und noch so vieles andere mehr. Der wöchentliche Kampf um die Startelf um dann wieder die Bank zu drücken bremst ebenfalls das Selbstvertrauen. Die Medienschelte und die sozialen Netzwerke kann man (er) nur abschalten, wenn du dich auf dem Platz regelmäßig auspowern kannst. Es sollte allerdings unserer sportlichen Leitung mal ein Licht aufgehen...wieso, falls es so stimmt, die Stuttgarter in ihm sehen, was hier nicht erkannt wurde...weitere Beispiele könnte man hier aufzählen und diese sprechen bestimmt nicht komplett für fehlerfreie Sichtweisen des Vereins.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2024
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Geld.

20. So isses.