Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Gojira

Gojira

Schade, aber so ist nunmal der Gang der Dinge. Wenn Spieler sich positiv entwickeln, bekommen sie auch attraktive Angebote und sind dann im Zweifelsfall auch mal ablösefrei weg. Wenn er die Chance wahrnehmen will, nächste Saison international zu spielen (eventuell sogar Champions League) kann man sich bei Werder natürlich auf den Kopf stellen, das kann man kurzfristig einfach nicht bieten.
    Das funktioniert ja auch anders rum. Im Gegenzug wechselt im Sommer Grüll zu uns. Den hätte Rapid auch lieber behalten, aber wenn der Spieler in eine stärkere Liga wechseln will, kann man sich nach allen Regeln der Kunst bemühen und guckt am Ende trotzdem in die Röhre.

2. Ich würde die Bremer Stadt Musikanten nehmen...ein Avatar für die Ewigkeit :D
    @Oberfrankenwerderanerin :knutsch:

beckstown gefällt das.
  3. @Exil-Ostfriese hat ja schon Werner, Vander und Hupe vorgeschlagen. Ich nehm noch Fritz dazu, dann haben wir die Stadtmusikaten im Werderformat. :lol:

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  4. Ducksch
    *duckschundweg*

Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Das ist so verdammt bitter. Ich halte eine Menge von Woltemade. Natürlich waren die Leistungen bisher nicht so effektiv, aber sein Talent war immer klar ersichtlich und ihn spielen zu lassen, war ein Investment in die Zukunft. Ihn jetzt ablösefrei zu verlieren, ist der absolute Worst Case. So hat sich das Vertrauen in ihn gar nicht ausgezahlt, wir stehen am Ende mit leeren Händen da und unsere sportliche Zukunft sieht noch trüber aus, denn Nick war für mich der größte Hoffnungsträger. Einen gebürtigen Bremer und echten Werderaner zu verlieren, ist richtig übel. :(
    Naja, wenn Nick einen einigermaßen sympathischen Verein findet, wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er eine erfolgreiche Karriere vor sich hat. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Rückkehr. Ich würde mich jedenfalls freuen. :)

Hlunke und werderlpz gefällt das.
  6. Lt Fritz habe Werder ihm ein "sehr gutes" Angebot unterbreitet.
    Tja was willste als "graue Maus" machen, wenn Clubs anklopfen, die international spielen.

7. Meine Vermutung war, dass man Borré hat gehen lassen um Woltemade mehr Spielzeit zu geben. Wenn es so war, ist es doppelt bitter. Wenn Schmid und Leo fit bleiben wird Nick dann wohl kein Spiel mehr für uns machen.

8. Bei dem Trainer würde ich hier auch nicht bleiben wollen. Genau wie Dinkci, der wird auch nicht zurück kommen wollen. So einfach ist das. Die sehen, dass hier einfach nichts voran geht und wollen sich woanders entwickeln.

9. Dann nimm bitte Ole Werner und Clemens Fritz als Doppel-Avatar, vielleicht hilft ja... :D

T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Schade, NW hat interessante Skills und recht wahrscheinlich eine gute Zukunft vor sich.

Wünsche ihm alles gute und jetzt gibt es einen weiteren Spieler, der als Ex Werder Spieler, für ein Tor gegen uns gut ist.

Kann seine Entscheidung verstehen, bessere Mitspieler helfen bei der weiteren Entwicklung.

CF konnte wohl den AR mit seinem Plan für die Zukunft überzeugen, unsere Spieler wohl nicht, weil die das Lied schon Jahrelang kennen.

Muss Werder halt Geld in die Hand nehmen und Ersatz ran holen.
    Hoffe man nimmt das investierte Geld von FB.

Weiser und Jiri werden wohl auch gehen ohne Ablöse, immerhin gibt es bei NW eine Ausbildungsentschädigung.

Immerhin hat sich der Vertrag von Jung verlängert, hat Werder schon mal einen Bankspieler für die neue Saison.

Oder es bleibt der FB Stil und es wurde ein Hacken hinter der Position LIV gemacht.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich auch richtig finde, bestenfalls noch für die Bank

12. Gute Entscheidung von Nick :top:
    Mal sehen, ob es beim neuen Verein in der Zukunft für Bundesliga reicht..
    Hab da weiterhin so meine Zweifel :D

23 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen..

13. Meine Vermutung war, Werder musste nachdenken als man noch Ersatz holen konnte und später sah man einen kleinen Geldbetrag und eine Gehaltseinsparung - und keine Ausgaben für einen Ersatz.:ugly:

Bin gespannt wie erste Transe unter der Führung von CF wird, es wird einiges zu tun geben.

Werder wollte sich wohl auf eine grossartige Sommer Transfer Offensive vorbereiten.
    Leider hat man wieder einen Taschenrechner benutzt und keine Software mit den Position "TV Gelder".

NW für 2 Millionen verkaufen mit einer zukünftigen Weiterverkauf Beteiligung wäre schon Schicker.

14. Dann halte ich mal dagegen. (Leo ist zu schlecht und Alvero verletzt.)

Nick spielt jetzt befreit auf, weil seine Entscheidung gefallen ist. Nur OW kann dies wieder verhindern.

Hlunke gefällt das.
  15. werderlpz

werderlpz Guest

Gestatte, das ich dir jeder deiner emotionalen Ausführungen unterschreibe, bitter ist gar kein Ausdruck ..bin gerade schwer enttäuscht. Ist es aber nicht auch der fehlende Ehrgeiz mal mal was mit zu entwickeln oder zu formen...wo soll das alles noch enden, wenn keiner mehr Bock hat auch mal sein Herzblut mit reinzuhängen. Auch ich war mir sicher, dass der Junge was für unsere Zukunft war...nun ja, die Start 11 beim VfB, da muss er aber sofort einschlagen. Ich glaube auch nicht, das die Kohle, dass entscheidende Momentum war, ich denke es ging um das hier schon erwähnte Internationale. Also auch da ist der Drops gelutscht, alles gute für den "Nickman"!

16. Dass Woltemade geht, find ich persönlich nicht so tragisch. Ist legitim und wenn er woanders meint eine bessere Perspektive zu haben oder mehr Kohle bekommt, dann soll es so sein. Dass er ablösefrei geht, finde ich hingegen sehr tragisch. Da muss Werder Vorausschauender handeln bei jungen Spielern, die auch noch in der U-Nationalmannschaft spielen.

Richtig fein wäre es natürlich auch von Woltemade gewesen, zumindest mit Ablöseklausel zu verlängern und so dem Ausbildungsverein auch etwas mehr Geld einzubringen, aber so groß ist die Liebe dann halt auch nicht und im Endeffekt auch kein Vorwurf, das nicht zu machen.

17. Woltemade hat sich bisher nicht durchsetzen können und wird es sicherlich bei einer ambitionierteren Mannschaft auch dann nicht. Da warten ganz andere Spieler auf Einsätze. Einziges Problem ist, dass keine Ablöse fließt. Für mich war er nie das große Talent. In Elversberg (3. Liga) war er stark, aber konnte es hier nicht im Training zeigen, damit ein Trainer ihn einsetzen muss / möchte. Wird so Enden wie bei Chiarodia. Der dümpelt auch da unten irgendwo rum. Gruß Franky

tz_don gefällt das.
  18. Schätze man wird jetzt Hansen-Aaröen Spielzeit geben.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Stuttgart wird, wenn die international spielen, wovon ich stark ausgehe, einen großen Kader brauchen.
    Ich denke Nick wird da sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen und Hoeness hat schon bewiesen, dass er Talente besser macht.
    Dazu werden die beim Gehalt ne Schippe drauflegen.
    Er macht doch Alles richtig, mal ohne Werderbrille betrachtet.

Tuemmler, jannek03 und Hlunke gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...er kann ja mal Dinkci fragen, wie man sich in der Bundesliga anderswo in kurzer Zeit entwickelt...:p

Hlunke und Weserpizarro24 gefällt das.