Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...zu Ole Werner ist doch auch alles gesagt, es dauert nur noch...wie bei seinen Vorgängern...wir drehen uns wie immer im Kreis...:kaffee:

beckstown gefällt das.
  2. I know.

Nur irgendwas sollte sich ja ändern, entweder die Arbeitsweise des Trainers oder der Trainer in Person.

3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...korrigiere...

...endlich vorgezogen die Person und Arbeitsweise in der sportlichen Geschäftsführung und dann vermutlich erst der Trainer in Person...aber das dauert noch...langsam und gemütlich fließt das Wasser durch die Weser, bis es einen großen Bogen macht.

4. Wir mögen beide Stammtisch, deswegen lasse ich diese kleine Beleidigung von Woltemades Fähigkeiten jetzt einfach mal durchgehen (Die von Werner sowieso) ;)

5. Weiß ich doch das Du Stammtisch magst ;) .... immer raus mit den haltlosen Floskeln :D ... und in der Tat kamen ja von Dir und anderen schon Werner kritische Töne, da war ich noch im 7. Werner Himmel. Mittlerweile geht mir diese Uninspiriertheit des Trainerteams aber mächtig auf den Sack.

Bei Woltemade sehe ich das nüchtern und zugleich auch nicht. Ich möchte nicht das er fürn Nullinger abhaut. Das wäre irgendwie dumm. Dafür hat Werder zuviel investiert. Ob er jemand wird, der uns nachhaltig weiterbringt, kann ich nicht sagen. Ich würde ihn aber gerne ein paar mal auf seiner vermeintlich besten Position im OM mit zwei Stürmern davor sehen. In München hat er zwar nur einen schnellen Stürmer vor sich gehabt, aber schon mal aufblitzen lassen was er kann. Ansonsten, wenn er verlängert und dann nicht performt, kommen eben wieder neue Woltemades. Das sehe ich eher nüchtern. Ich hänge mich mittlerweile nicht mehr an Namen .... Hauptsache Werder gewinnt!

6. Das meiste sehe ich ähnlich. Zu München: Woltemade ist nicht gut oder schlecht wenn ein schneller oder langsamer Stürmer vor ihm ist. Woran Woltemade arbeiten muss, ist seine eigene Handlungsschnelligkeit. Das ist durch die Leihe (die er lange nicht wollte) bereits viel besser geworden, reicht aber häufig noch nicht. Das wird aber besser. Wenn Woltemade, wie du sagst, einen schnellen Stürmer benötigen würde, dann würde er viel häufiger schnelle Pässe ins Nirwana spielen wo aber dann Ducksch oder ein anderer nicht antizipiert. Mit etwas anderen Worten hat sein U21-Trainer das ja kürzlich auch schon beschrieben. Woltemades Skillset war immer schon sehr spannend, er braucht aber Zeit das sinnvoll auf den Platz zu bekommen. Teilweise hat er sich selber im Weg gestanden, teilweise hatte er Pech mit Verletzungen, ich denke aber er ist auf einem guten Weg. Wenn an dem Gerücht mit Stuttgart (eine der beiden Mannschaften der Stunde) auch nur ein wenig Wahrheit enthalten ist, dann kann Werder ja so viel nicht falsch gemacht haben. Ich hatte neulich schon mal geschrieben, ich denke 1~2 Jahre braucht Woltemade noch und wäre dann mit 24 ein solider Bundesligaspieler (so ehrlich muss man sich machen, er hat nie große Sprünge gemacht und wird das auch zukünftig nicht). Hoffentlich bei uns. Aber wenn er seine Zukunft woanders sieht, dann ist das eben so.

beckstown gefällt das.
  7. Kann ich komplett nachvollziehen. :D Wird bei uns im nicht-virtuellen Fußballkreis auch genauso diskutiert. NW muß Handlungsschneller werden. Das liegt zum einen daran, das er häufig den Kopf unten hat, aber auch daran das er wenig den Direktpass antizipiert. Zweiteres liegt aber nicht nur an ihm. Denn genau dafür braucht er die schnellen Stürmer, bzw. braucht eigentlich jeder OM-Spieler vor sich schnelle Stürmer. Denn sonst beraubt man sich eines der wichtigsten und effizientesten Mittel im Spielaufbau, aber vor allem im Tempogegenstoß: Dem Steilpass. Woltemade oder die Mittelfeldspieler brauchen eben auch entsprechende Angebote für Handlungsschnelligkeit. Deshalb ist die Konstellation Ducksch/Woltemade total daneben. Beide langsam. Keiner geht steil. Und Ducksch hat ja als einzige Fähigkeit nur den Direktpass/schuss. Ansonsten geht er in keinen Kopfball, oder Zweikampf, schicken kannst Du ihn nicht und Bälle festmachen auch nicht . Ducksch und Woltemade neutralisieren sich gegenseitig! Da brauchst Du gar keine Abwehrspieler mehr :D

Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Das ist das was ich eben scherzhaft mit Beleidigung seiner Fähigkeiten bezeichnet habe. Denn wenn das so wäre, dann wäre Woltemade ziemlich limitiert in seinen Fähigkeiten und ich denke das ist er nicht. Denk mal daran, wie häufig Füllkrug einen Ball für Ducksch aufgelegt hat und dieser dann entweder (s)eine berüchtigte One-Touch Rückgabe zum gegnerischen Torhüter gespielt oder ein One-Touch Kategorie Tor des Monats Tor geschossen hat. Ducksch hat nämlich ein ziemlich gutes Gespür für Laufwege und das hat mit Tempo überhaupt nichts zu tun. Diese Laufwege/Gassen muss Woltemade, genau wie du es sagst, antizipieren. Die Technik um die Bälle dann auch aus dem Fußgelenk zu spielen hat Woltemade allemal. Und mal ganz blöd gesagt: Einen Ball einfach nur weit nach vorne dreschen wo er dann vom schnellsten Spieler auf dem Platz erlaufen wird, kann jeder.

Erinnerst du dich an letzte Saison als Füllkrug ausgefallen ist und alle so: Oh mein Gott wir werden alle sterben, wer soll nur die Tore machen??? Und was war? Mittelstürmer Ducksch macht einen Hattrick. Es geht alles, sogar ohne den Tempo-Cheat von Njinmah ;) Bälle festmachen kann Ducksch aber in der Tat nicht, versucht er ja auch gar nicht erst.

beckstown gefällt das.
  9. Ja, das Verständnis von Lücke und Ducksch war sehr gut. Die Bälle die Lücke Ducksch aufgelegt hat waren auch in der Tat den Laufwegen von Ducksch geschult. Da sind wir konform. Seine Laufwege sind gut, allerdings auf Spekulation ausgelegt und durch beide Ohren gebrannt (durchstecken oder Abwehrspieler spielt auf Abseits) so wie Duckschi eben ist. Raumgreifende Sprints sind bei Ducksch vollkommen sinnlos und auch bei NW. Und genau das ist es ja was mir vorschwebt. Ein Woltemade oder sonstiger OM Spieler erobert den Ball kurz hinter der Mittellinie und zwei schnelle Stürmer machen sofort Angebote und zwar in vertikaler Richtung. Dann können wir das Spiel schnell machen. Das werden wir mit Woltemade und Ducksch so nicht erleben im Sturm, denn zweimal langsam macht zusammen nicht schnell. Njinmah und Borre wäre dagegen ICE mäßig. Das Spiel mit MD und NW ist auf durchstecken und aufrücken ausgelegt. Und genau diese Behäbigkeit zeigt sich die letzten Spiele. Wir müssen immer warten bis alle aufgerückt sind. Der einzige der gg. Wolfsburg vertikal Geschwindigkeit mit gebracht hat war Romano, führte dann auch prompt zur Roten Karte.
    Ich weiß das solche Spieler schwer zu bekommen sind (Gott sein Dank haben wir JN) aber diese vertikale Geschwindigkeit hat enorme Auswirkung auf die Statik des Spiels. Ein enteilter Stürmer läßt die Abwehr des Gegners automatisch schon danach tiefer stehen.
    Jeder Spieler ist ja irgendwie auch limitiert und NW Schwäche ist die Handlungsschnelligkeit. Was er dafür aber sehr gut kann ist Bälle festmachen und sich befreien. Deshalb schwebt mir ja die ganze Zeit die Variante im Kopf mit NM hinter zwei schnellen Spitzen. Vielleicht sehen wir das ja nochmal. Obs dann klappt und sich das Antizipationsverhalten von NW noch verbessert sehen wir dann oder eben auch nicht!

10. Woltemade hat vor ein paar Minuten verkündet via Instagram Post, dass er uns im Sommer verlässt.

https://www.instagram.com/p/C5QznN5...Vy6AQhKWvChniYyGZY1UBti2jNoEd9P-PfAKlzFOgFDSj

Es wird ihn wohl zum VfB Stuttgart ziehen. Es ist wirklich UNFASSBAR, dass wir ihn nicht nur ziehen lassen, sondern das auch noch kostenlos und wir NICHTS für ihn bekommen.

Ja, er hat keine Buden gemacht. Noch nicht. - Dennoch ist er ein Talent und wird anderswo sicherlich abliefern. Das mit Woltemade Eren Dinkcis Best Buddy geht, heißt auch nichts gutes bezüglich Dinkci Verbleib.

Werder Masterclass. Was ein Tag wieder mal :facepalm2::wall:

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Danke Baumännchen!:opa:

T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Na dann...
    Alles Gute beim VfB...

T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    janstoike gefällt das.
  14. Tja, dann hätte ich ja gar nicht mehr soviel schreiben brauchen.:D:D:D Das nennt man wohl vergebene Liebesmüh.

Und der nächste bitte .... und wieder einmal ist für mich viel interessanter wer denn kommt ;)

15. Autschn.

16. Jo, das hätten wir uns dann ja sparen können :D

beckstown gefällt das.
  17. Wen wollen wir denn alles so weghaben? Ich nehm dann ein Bild als Ava. Funktioniert schon jahrelang ganz wunderbar!

Ewiger Fan, jannek03 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann pack jetzt erstmal ein dreifaches Bild mit Ole, Vander und HHG rein als Avatar, vielleicht kann KI da auch ein Einzelgesicht erstellen, wäre was für @Theonlein :ugly::D

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  19. Leo

20. [​IMG]
    Machs gut Nick. Danke für die jahrelange Treue.

Viel Spaß in der CL