Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. ...und bereitet mit Reitz zusammen das 1-0 durch Gruda vor (14. Minute). :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Macht ein gutes Spiel. :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Vielleicht schafft er es heute mal, Torgefahr zu erzeugen und eine Bude zu machen, dürfte ihm gut tun.
     
  4. Wird nix mehr.
    Wurde in der 73. Minute ausgewechselt
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Di Salvo sagt ja das was Einige hier auch sehen, er ist technisch beschlagen, kann Bälle gut festmachen und weiterleiten aber Abschluss eben gar nicht.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Das sagen alle, sie ansatzweise Ahnung von Fussball haben. Und selbst jene die wirklich gar keine Ahnung haben könnten es an den Torbeteiligungen (null) erkennen.
     
  8. FatTony gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Für mich ist Nick mit 22 Jahren so langsam aus dem Talentalter raus. Bietet er sich Ole einfach zu wenig im Training an? Würden wir Hobbytrainer ihn im Training anders bewerten?

    Nick hat immer noch viele ausbaufähige Bereiche. Nur den Ball super abschirmen und dann hoffen, daß jede 10te Weiterleitung ankommt und daraus vielleicht eine gefährliche Spielsituation entsteht, das ist mir zu wenig. Seine Passquote im Offensivspiel ist mir einfach zu niedrig.

    Auch seine Abschlüsse sind fast nie auf Bundesliganiveau. Sein Größenvorteil könnte einen maßgeblichen Unterschied beim Kopfballspiel ausmachen. Kopfbälle kann man jedes Training, gerne auch in einer Sondereinheit nach dem Training, bis zum Erbrechen üben. Nick geht bei hohen Bällen so gut wie nie mit dem Kopf hin. Was sind dafür die Gründe? Er könnte aufgrund seiner Größe ein Element ins Spiel bringen, welches wir in dieser Saison nicht mehr im Kader haben: Abschläge und lange Bälle gefährlich in die Spitze weiterleiten. Dies war Fülles Stärke und diese fehlt uns jetzt komplett. Kopfballabschlüsse nach Ecken und indirekten Freistößen. Auch das fehlt seit Fülles Abgang in unserer Mannschaft total. Vielleicht bringt diese Stärke Skelly mit? Das kann ich nach den Kurzeinsätzen noch nicht beurteilen.

    Sollte er Werder verlassen, dann ist es eben so. Er wäre auch nicht das erste Talent ohne Weiterentwicklung nach seinem Abgang.

    Als Fan kann man mit der Entwicklung in den letzten Monaten natürlich nicht zufrieden sein. Aber ich schließlich mich @beckstown an: Man darf nicht immer alles nur schwarz oder weiss sehen.
     
  12. Nick hat sein erstes Bundesliga Jahr bei den Profis, hat vorher in der 3. Liga gespielt unddie Jahre zuvor, kann man noch nicht mit reinnehmen. Trotzdem muss da nun ein Entwicklung zu sehen sein, dass ihn das Jahr Elversberg und nun das Jahr Bundesliga weitergebracht haben. Aber eine weitere Saison, mit hoffentlich Verbesserungen und mehr Spielanteilen, möchte ich gerne sehen.


    Abschlüsse gehen nicht nur Nick Woltemade ab, sonder nauch dem einen oder anderen Spieler, der schon länger im Profifussball ist. Das ist ein Allgemeines Thema nach dem Abgang von Füllkrug. Es fehlt uns an Wucht und an Durchsetzungsvermögen. Allein Ducksch hat es in der Hinrunde da noch richtig gut gemacht. Kann man so etwas nicht trainieren?
    Ihn jetzt aber mit Füllkrug zu vergleichen, ist meiner Meinung nach, gar nicht sinnvoll. Füllkrug hat 2012 in jungen Jahren auch keine Rolle gespielt, war früh verletzt, was ihn in die 2. Liga zu Fürth und zu Nürnberg gebracht hat, wo er 2 Jahre war und sich gut entwickelt hat. Dann hat er den nächsten Schritt gemacht. Die Frage ist eher, ob der Schritt von 3. Liga zu Bundesliga, nicht einfach zu groß ist und man ihn 1 Jahr in die 2 Liga verleihen sollte.

    Ich glaube da gibt es auch genug andere Beispiele, weswegen ich hoffe, dass man ihn nicht einfach verscherbelt. Ich finde bei ihm ist Potenzial da. Sollte es noch nicht für die Bundesliga reichen, wenn man das Jahr zu Erkenntnis nimmt, dann hoffe ich auf eine Leihe in Liga 2 oder ähnliche Liga wie NL oder Belgien. Wenn er dort dann einen Schritt macht, kann er für uns ein wichtiger Spieler. Man siehe Beste und Dinkci als aktuelle Beispiele.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Sollte er im Sommer gehen, würde Werder gar nichts für ihn bekommen, da ablösefrei.
    ;)
     
  14. tz_don gefällt das.
  15. Immerhin bekommt er nun regelmäßige Einsätze. Bei Stuttgart würde er wieder auf der Bank sitzen und nur als Back Up dienen.Die haben ja dann durch internationale Einsätze eine grössere Belastung und müssen den Kader auffüllen.Klar ist er ablösefrei für viele Clubs ein Thema,aber ob er sich für seine Entwicklung einen Gefallen damit tut ist fraglich..
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Wird das jetzt der neue Standard bei uns, dass sich die Talente hier ausbilden lassen um dann die Biege zu machen, bevor sie der Mannschaft ernsthaft weiterhelfen? Ich will weder Woltemade noch Dinkci vorverurteilen, vor allem da ja noch nix fix ist, aber langsam nervt mich das nur noch.
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    VfB Stuttgart hat Interesse und er spielt in der Nationalmannschaft U23.
    Hmmm.... Ob der Junge Fußball spielen kann? Ich weiß ja nicht.
     
  18. Die Schuld sehe ich ganz sicher nicht bei Woltemade oder Dinkci. Wenn ich immer wieder auf was weiß ich was warte, oder keine Anstalten mache solche Talente zu halten, dann brauch ich mich nicht wundern wenn alle woanders hingehen.
    Kann ich absolut nachvollziehen! Ich wollte hier eigentlich gar nix zu schreiben, weil ich schon so viel Sondermüll (von anderen!!!) gelesen habe, aber wollte das jetzt doch mal kommentieren. ;)
     
    Quasikasn und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. An seiner Stelle würde ich da gar nicht groß drüber nachdenken. Bei uns spielt er nicht, VfB spielt international. Reicht eigentlich schon als Argument
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Ach komm.
    :roll:
    Das letzte Spiel mitbekommen? Es ist seine erste Profisaison. Wenn er meint, jetzt unbedingt Stamm sein zu müssen, bitte.... soll er es woanders versuchen.
    Würde er in Stuttgart mehr Spielzeit bekommen?

    Ich fände es aber auch schade, sollte er gehen.
     
    Lübecker gefällt das.