Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum er heute in der Startelf ganz vorne aufgestellt wurde, verstehe ich nicht.
    Für mich gehört er hinter die Spitzen, so wie Schmid, wenn die beide die Position wechseln passt das, ganz vorne gehört ein Zielspieler, ein Knipser rein.

2. 2 Erklärungsversuche für das Verhalten von OW:

1. Schau mal hier rein:
    https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/profil/spieler/455661
    dort steht als Hauptposition "Mittelstürmer" :roll: * (sehe ich - wie du - ebenfalls anders)

2. Es werden erstmal alle anderen Spieler auf Mittelstürmer-Positionstauglichkeit getestet,
    bis dann irgendwann derjenige ran darf, der da hingehört ... und hoffentlich ist dann noch genug Saison übrig, dass dieser dann auch noch etwas zeigen kann/darf auf seiner Position.

Das ist beides nicht gegen Nick, sondern pro "Aufstellung auf der Bestposition".

edit:
    *für mich gehört er da eher nicht hin, sondern dahinter.
    Also ich verstehe die Einstufung und den Einsatz auf dieser Position auch nicht. Hoffe das ist jetzt verständlich @Ailton10 ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2024
  3. Anders als Miro bin ich auch der Meinung das er hinter die Spitzen sollte.
    Aber mit Schmid tauschen? Also Schmid ist doch nun wirklich alles andere als der von dir beschriebene Knipser.

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...Schmid agiert ja auch am besten "hinter" den Spitzen, darum sollten Nick und Schmid die Position bei Auswechslungen gegenseitig wechseln, so meine ich das, hatte das aber schon mal geschrieben.

Woltemade für Schmid (oder Ducksch)
    Alvero für Ducksch
    etc.

Ganz vorne gehören für mich Njinmah und Kownacki rein, entweder zusammen, oder einzeln im Wechsel, je nach Taktik.

5. :denk: :confused:

Frage:
    Sprichst du von Woltemade?

Falls ja, dann hast du mich leider in diesem Fall falsch verstanden. Er ist für mich kein 9er - Deshalb gehört er hinter die Spitzen. Richtig.

Er wird allerdings u.a. bei Transfermarkt.de mit Hauptposition "Mittelstürmer" geführt. Was ich nicht verstehe - Daher dort meine :roll: bei dem obigen link in #902.

6. Sehe ich auch so, denn Ducksch ist auch kein 9er, obwohl ebenfalls er so geführt wird ... verstehe das wer will.
    Hab jetzt keine Zeit das weiter auszuführen, aber lt. "Einstufung" haben wir einen "Sack voll 9er", die ich allerdings nicht sehe ...
    Lücke war und ist 9er - Danach kommt für mich Kownacki. Njinmah ist zudem prädestiniert auch in die Spitze zu ziehen (mit Speed).

Und da sind wir wieder beim leidigen Thema der letzten Jahre: "Wer ist wo am besten eingesetzt"???
    Das ist eine ganz entscheidende Frage, die hier leider zu langsam und bisher unbefriedigend gelöst wird.
    In der Defensive geht (oder ging: siehe Jung!) es ja auch exakt um diese Frage.

7. Ok dann sind wir da einer Meinung.

MiroKlose gefällt das.
  8. In der U 23 war Woltemade doch Mittelstürmer und ich meine in Elversberg ebenfalls. Ich persönlich seh ihn in der Bundesliga auch eher hinter den Spitzen,als jemand der Bälle festmachen und verteilen kann.

9. Woltemade wurde für die dt U21 nominiert.

10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    In der ersten Halbzeit fand ich ihn ziemlich ordentlich, in der zweiten Halbzeit gelang ihm dann kaum noch etwas. Ich würde trotzdem an ihm festhalten.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Ole Werner hat ihn dann später weiter nach vorne beordert. Nach meiner Meinung hätte er im Mittelfeld bleiben müssen. Er kann Bälle gut abschirmen und behaupten.

socke10 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist ein guter Fussballer und kann nen Ball echt gut behaupten, leider ist er wahnsinnig ineffektiv.
    Gar kein Abschluss.

liam gefällt das.
  13. Wenn die Abschlüsse wie von Ducksch 40 Meter übers Tor gehen kann ich auch drauf verzichten. Dann lieber passen :lol:

14. Whythat

Whythat

Bälle Abschirmen und behaupten kann er gut, richtig gute Angriffe mit kreieren kann Romano mMn. besser, auch wenn er ein Chancentod ist. Vielleicht beide mal spielen lassen, aber ich habe heute nichts gesehen, was ihn besser als Romano macht.

Chrissi282 gefällt das.
  15. Ich fand ihn heute auch einen der Besseren, wenn man das nach dieser dürftigen Partie sagen kann. Konnte in Gegensatz zu Anderen auch mal den Ball behaupten und seine Abspiele waren hier und da besser und eröffneten Möglichkeiten. Torgefahr geht in in der 1. Liga noch ab, da hatte er in der 3. Liga natürlich mehr Platz mit Elversberg. Aber so ganz weg von der Liga, wie ein Teil das sagt, ist das nicht. Er muss sich nur weiter entwickeln und steigern.

liam gefällt das.
  16. Er verschleppt damit aber eher das Tempo, als daß er gefährliche Pässe einleitet. Denn bei diesen Versuchen scheitert er mir viel zu oft. So wie gestern sehe ich ihn nicht als Bereicherung in unserem Team, und dies soll schon etwas heißen.

17. Um 18 Uhr (ProSieben MAXX) trifft die deutsche U21 in der EM Qualifikation auf Kosovo. Woltemade sitzt vorerst auf der Bank.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Der wartet bis ich zu Hause bin.
    Was ein Guter. :love: :D

Chrissi282 gefällt das.
  19. Er wurde in der 71. Minute eingewechselt.
    Kurz darauf hat er zwei sehr gute Chancen vergeben.

20. Nick Woltemade in der Startaufstellung der U21 zur Euroquali gegen Israel. 18 Uhr live auf Pro7 MAXX :klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2024
    Exil-Ostfriese gefällt das.