Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. butch

butch

Das war wieder sehr stark, hätte er schon von Anfang an zusammen mit Nijnmah auf dem Platz gestanden, wer weiß. Werner kommt eigentlich nicht mehr an Ihm vorbei, wie er den Ball behauptet und verteilt, der ist immer anspielbar und Ideen reich. Der gehört endlich wieder in die Startelf ohne wenn und aber.

2. liam

liam Guest

fand eher Ducksch hatte heute einen seiner Tage. Njimhah, Borre, Keita und Woltemade zusammen hätte ich die letzten 20 Minuten jedenfalls lieber gesehen.

butch gefällt das.
  3. butch

butch

Seh ich auch so, Njinmah bekam nicht die anspiele die er brauchte und fand auch keinen zum Mitspielen, ich glaube der muss zusammen mit Woltemade auf dem Platz stehen die beiden passen von ihrer Spielweise optimal zusammen. Mit Ducksch und Schmid harmoniert es nicht so aber Njinmah hatte trotzdem ein paar wenige gute (Einzel-)Aktionen...

liam gefällt das.
  4. Wenn er nicht mehr Spielzeit bekommt, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass er bleibt und ich könnte es absolut nachvollziehen.

liam und osterdeich_hb gefällt das.
  5. Warum sollte er überstürzt verlängern? Er kommt ablösefrei MINDESTENS in der 2. Liga unter. Er kann sich ein Projekt auswählen, das für seine zukünftige Entwicklung am geeignetesten ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2024
  6. Habe mich ja lange zurück gehalten. Aber jetzt hat er sich wirklich mal einen Platz in der Startelf verdient.

Oberfrankenwerderanerin und liam gefällt das.
  7. Das ist, sorry, albern. Er hatte ne Menge Aktionen und Anspiele. Nur hat er viel zu oft die eigensinnige Aktion gesucht. Symptomatisch dafür war die letzte, bevor er dann ausgewechselt wurde.

8. Borré und Woltemade war jedenfalls schick anzusehen. Nächstes Mal gemeinsam Startelf.

beckstown und liam gefällt das.
  9. butch

butch

Ne Menge? Das ist, sorry, auch albern. Ja er hatte ein paar anspielen und auch Aktionen aber seine stärken konnten er kaum ausspielen weil da einfach keiner war mit dem er richtig "zocken" konnte, ich will Njinmah nicht zu sehr in den Himmel loben aber der hat schon ordentlich was drauf, er brauch aber einen Mitspieler der diese Art von schnellem offensiv Spiel mitmacht, fand er aber in der 1. Halbzeit kaum, fast nur dumme Risiko Pässe und Schläfrigkeiten von allen anderen, lass mal Nijnmah mit Woltemade und Keita zusammen auf dem Platz stehen ich glaube dann sieht man erstmal richtig wie gut der eigentlich ist. Ducksch und Schmid sind nicht die richtigen Mitspieler für ihn die passen nicht zusammen

10. Glauben kann man in der Kirche. Gefühlt beste Spiele tun hier auch nichts zur Sache.Hier zählen nur Fakten.

Fakt 1: Keiner hier im Forum kann die Leistung der Spieler besser einschätzen als OW.
    Fakt 2: Dieselbe Situation hatten wir Anfang der Saison mit Kownacki. Da wurde auch Ole/Ducksch raus gefordert. Jetzt stehen wir mit Ole/Ducksch super dar. Kownacki hat es nicht geschafft.
    Fakt 3: Woltemade 0 Tore, 0 Assists, 0 Scorerpunkte
    Fakt 4: Mit Ducksch in der Startelf haben wir eine Serie von 7x unbesiegt hingelegt

harlem24 gefällt das.
  11. Fake News, gegen Bayern hat Ducksch gesperrt gefehlt.

12. Hier wird ein Spieler mit 19 Startelfeinsätzen und 1587 Spielminuten mit einem Spieler mit 2 Startelfeinsätzen und 398 Minuten verglichen. Wer weiß wie viele Scorer Woltemade mit der Zeit von Ducksch hätte. Im thread geht es zwar um NW aber um auf Fakt 2 von zille1976 einzugehen. Ich bin mit nicht sicher ob kownacki die gleichen Chancen wie ein Ducksch bekommen hat. Er war ja gefühlt nach dem ersten schlechten Spiel außen vor. Für einen Spieler der die ersten Bundesligaminuten bestreitet ist auch der Vergleich mMn nicht fair

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde die Diskussion bzgl. Ducksch und Woltemade zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll, Nick bekommt aktuell seine Einsätze, warten wir den Sommer ab, wie sich der Kader dann genau neu strukturiert.
    Es bleibt abzuwarten, wann wir auf 4er Kette umstellen und wir mit einer Option mehr im Mittelfeld agieren, von der Breite im Mittelfeld und mit Lynen als 6er ist dies zumindest jetzt möglich.

harlem24 und FatTony gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    @Zille1976 bitte bleibe bei den Fakten, aber erfinde keine Fakten. Mit echten Fakten lässt sich besser Argumentieren.

Ich selber bin auch für Ducksch aber bin auch für Weiser und Woltemade.

Für mich hat in den letzten Spielen eher ein Weiser als ein Woltemade gefehlt. Weiser macht das Spiel, was wir wohl derzeit spielen wollen kompletter und sicherer als die anderen beiden genannten.

Jeder Spieler hat seine Stärken und schwächen keine Frage. Nur wir haben eben sehr viele Spieler, die eigentlich spielen müssten und nicht nur Woltemade. Er hat seine Sache, wenn er gespielt hat sehr gut gemacht. Nur kann man eben nicht alle Spieler aufstellen. Daher bin ich immer mehr für den Erfolg. Wenn ein Spieler gegen ein anderen Gegner besser ist, dann sollte der auch spielen. Manchmal ist es auch die Spielsituation, wo man sich auch beide Spieler auf dem Platz wünscht.

Ich bin immer dafür, das man Spieler entwickelt anstatt die einfach nur zu verkaufen oder zu verleihen, man sieht es ja an Heidenheim was bei rauskommt, wenn da auf einmal 5 Spieler auflaufen, die hier nicht als Tauglich gesehen wurden.

T0RSTIN0, Exil-Ostfriese und boon gefällt das.
  15. Ich finde tatsächlich auch, dass vieles dafür spricht dass wir mit Njinmah, Woltemade und Ducksch gleichzeitig spielen, weil die sich von ihrer Spielweise her gut ergänzen. Andererseits besteht dann die Gefahr, dass zwischen den Dreien und der Fünferkette ein Loch entsteht, weil man nur Stage und Lynen dazwischen hätte. Ich möchte gerade nicht in OWs Haut stecken.

16. Naja, ein halbes Dutzend, wenn es sich besser liest ;)

Ich spreche ihm nicht seine Fähigkeiten ab. Er war in dem Spiel aber eben schlecht und obendrein hat sich schon beim Wechsel abgezeichnet, dass Heidenheim seinem Pressing Tribut zollt und immer defensiver wird. Womit die Schnelligkeit von Njinmah immer weniger Relevanz hat und damit einer seiner größten Stärken.

Und genau das stimmt einfach nicht. Er selbst hat ein ums andere mal entweder falsche Entscheidungen bei seinen Laufwegen getroffen oder sich sinnlos festgedribbelt. Ich mag Njinmah, aber ich persönlich werde ihm keine Dinge attestieren die an dem Tag einfach nicht zu sehen waren. Und weil sich die Diskussion Woche für Woche zwangsläufig auch um Ducksch dreht: Meinetwegen hätte Werner beide raus nehmen sollen aber ich vermute, wegen der Standards und der sonstigen Szenen wollte er nicht zu viel auf einmal ändern. Im nächsten Spiel macht Njinmah dann wieder seine Bude und alles ist gut :)

17. Alles Gute zum 22. Geburtstag, Nick! :schal::schal::schal:

MiroKlose, Ewiger Fan und svw1311 gefällt das.
  18. Da schließe ich mich gerne an :klatsch::klatsch::klatsch:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. 1) Fakt und einschätzen... passt ja.
    2) Was hatten wir? Fakten denkt man sich nicht aus.
    3) das stimmt, immerhin 1/4 Fakten sind bei dir richtig. Also eine Quote von 25%.
    4) Nee. Zudem eine Mannschaftleistung, und Ducksch kämpft wenig mit. Der Anti Dribbler.

Fakten sind Fakten, du verdrehst extra Dinge bis diese in dein Schema passen.
    NW ist ein komplett anderer Spielertyp als Ducksch.

NW würde ich gern im OM sehen, Ducksch auf der Bank, aber wir haben aktuell keinen besseren Stürmer.
    Weiss auch nicht warum NW und Ducksch verglichen werden.

20. Woltemade stand in dieser Bundesligasaison für 398 Minuten auf dem Platz.
    Werder hat mit Woltemade auf dem Platz 11 Tore erzielt.
    2.5 Tore pro 90 Minuten.

Happy Birthday :beer: