Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Nun, wie ich sehe scheint das bei dir eine persönliche Sache zwischen dir und den "Woltemade-Experten" zu sein. Schon interessant, wie sehr dich ein Beitrag triggert in dem ich nur darlege, warum Woltemade es bisher selten in die S11 schafft.
    Vielleicht macht es ja "klick" bei dir, wenn ich schreibe: Für einen Trainer ist es viel schwieriger einen Typ Woltemade "Mal eben" in sein Spielsystem zu integrieren als einen Typ Njinmah.Zu den Gründen gehört übrigens auch, dass er noch an seiner Torgefährlichkeit arbeiten darf, wie bereits hier erwähnt.

Als Zielspieler würde ich Njinmah nicht bezeichnen, eher als schnellen Rechtsaußen, der durch seine klugen Laufwege aber auch als verkappter MS agieren kann. Woltemade eignet sich eher für ein Ballbesitzsystem, Njinmah eignet sich besser für das Konterspiel, wobei er schon gezeigt hat, dass er sein Tempo auch in Ballbesitzphasen sinnvoll einsetzen kann. Njinmah ist weniger in den Spielaufbau eingebunden, hat aber z.B. gegen Freiburg Ducksch mehrfach vor dem Tor quasi freigespielt. Er kommt eher über Einzelaktionen und ist, da sind wir uns ja einig ein ganz anderer Spielertyp als Woltemade. Ihn rein auf seine Schnelligkeit zu reduzieren wird ihm einfach nicht gerecht, dazu hat er viel zu viel individuelle Klasse, das klingt ja als würde da Burke auf dem Platz stehen. Ist ungefähr so wie Robben zu kritisieren weil er immer nur den gleichen Trick gemacht hat ;)

osterdeich_hb, T0RSTIN0, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...aktuell macht Schmid einen richtig guten Job hinter den Spitzen, wenn Werner Woltemade für Schmid bringt im Spiel passt das schon, hauptsache er bekommt aktuell weiter Spielpraxis
    und die bekommt er ja.
    Mal schauen, wo wir am Ende der Saison stehen und dann beginnt zur neuen Saison ja auch wieder der Pokal, in dem wir dann mit breiterem Kader hoffentlich mal weiter kommen.
    Der Trainer hat aktuell Optionen gerade auch im Mittelfeld, das ist doch wunderbar.:kaffee:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2024
  3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich auch immer wieder aufs neue erstaunt hat...:)

4. Ach deswegen liest von dir nie was zu diesen Dingen, ausser wenn es darum geht andere von der Seite anzufahren.

5. Klar spielt das eine Rolle. Gegen Bayern war es besser auf ihn zu setzen als auf Borré. Und dann macht Schmid diese Saison einen sehr guten Job, das macht es für Woltemade nicht leicht(er). Aber er ist sehr nahe dran und spielt jedes Mal seine Rolle. Für manche vielleicht eine zu kleine, klar kann man darüber diskutieren.

Was deinen Verweis auf die Experten angeht: Jor, den Spaß gönne ich mir ;) neulich war es ja mal wieder so weit, dass ich etwas gegen Woltemade hätte als ich sein Verhalten im Zuge der VVL kritisiert habe. Hier geht halt häufig ganz oder gar nicht (vergl. Werner, für den Bundesliga mehrere Klassen zu hoch sei). Zwischentöne, wie zb von dir, werden selten.

6. Ja das war immer so aus der Playstation-Ecke. Klar wusste jeder was Robben gleich machen würde. Konnte halt trotzdem niemand verhindern. Muss die Verteidiger rasend gemacht haben :D

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn hier für eine Schärfe drin? :denk:
    Im Grunde haben @FatTony und @JSFiVE reloaded doch beide Recht.
    Sind wir doch froh, dass wir mit Woltemade eine weitere starke Option haben...
    Schmid fand ich übrigens immer gut, ein kleiner Fummler, der aber auch giftig ist, am Abschluss kann und sollte er noch feilen aber kicken kann der und hat nochmal einen Leistungssprung gemacht, ist aber auch ein völlig anderer Spielertyp als Woltemade, auch rein optisch ja schon.:D
    Ist doch schön, dass wir über solche "Luxusprobleme" diskutieren und nicht über grundlegendes, wo Leute gar nicht erst spielen sollten mangels Klasse, es gab da auch andere Zeiten.
    Ich genieße einfach den Status Quo.
    Nochmal zu Woltemade, vermutlich würde er (siehe Dinkci) bei enem weniger ambitionierten Aufsteiger deutlich mehr Spielzeit bekommen aber das ist eben die Frage, was er will, sich hier durchsetzen oder irgendwo spielen aber auf niedrigerem Niveau.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2024
    osterdeich_hb und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. So nen genialen Fußballer abgeben?! Ja das wäre eigentlich typisch für uns. Aber ne. BITTE nicht auch noch ihn.

andy0606, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Die Schärfe habt ihr doch hier reingebracht…

Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

:D

11. Eins der wesentlichen Probleme hier. Viele Posten ihre Beiträge ohne sich die Faktenlage vorher anzusehen. Raus kommt dann das übliche Trainer gehate, weil die jungen, wilden ja immer nur auf der Bank sitzen.

Zu Woltemade: Je mehr wir auf Einkaufstour gehen, desto dünner wird die Luft für ihn. Langsam muss er mal liefern und zeigen, dass er mehr kann als 3. Liga.

12. Das Verrückte ist ja (und das wird ihn selber wahnsinnig machen), dass seine Schusstechnik im Grunde genommen gar nicht schlecht ist. Hat auch ordentlich Druck drin. Er müsste viel mehr Tore machen normalerweise, aber Zielwasser ist bisher leider noch nicht so seins.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist wirklich so, hat vereinzelt, sehr vereinzelt auch schon schöne Buden gemacht, ist aber mehr um Sicherheit, also Assists bemüht.
    So scheint es mir zumindest.

14. "ICH habe hier doch keine Schärfe rein gebracht." :confused: ;)

fussmodel gefällt das.
  15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hat er gegen Bayern getan oder nicht?

16. Ja du nicht. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen? Du sitzt hier locker bequem auf deinem Stuhl, hast drei, vier Weizenbier getrunken und bist schön locker!:lol::lol::lol:

osterdeich_hb gefällt das.
  17. ;) :D :beer:
    "Ich trinke kein Weizen".

fussmodel gefällt das.
  18. liam

liam Guest

Dass er nicht schon längst verlängert hat und regelmäßig von Anfang an spielt, finde ich super schade. Er würde mit Njimnah, Schmid und Naby so viel besser harmonieren, als Ducksch, mMn.

T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Er wird immer besser und vor allem spielt er als Einwechsler endlich so wie man das machen muss. Volles Rohr und mit allem was man hat. Im Moment könnte das Momentum für ihn und gegen JN kippen, denn der hatte heute mal wieder einen dieser Tage.

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...abwarten, weiter Spielzeit sammeln, dran bleiben weiter machen, spätestens zur neuen Saison sind wir dann schon einige Schritte weiter, Leistung stabilisieren und weiter entwickeln.