Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Werner hat ihn ja auch ausdrücklich nochmal gelobt für das Spiel gegen Bayern, ist halt schwierig, Ducksch kannste mMn auch schwer rausnehmen, ob der Scorer.

2. Ducksch hat eben momentan auch das Selbstbewusst sein um sich den Ball zu nem 11er zu nehmen und humorlos zu versenken. Seine Scorer werden von manchen gerne relativiert weil da Elfmeter dabei sind. Aber man denke zurück an den (berechtigten) "Shitstorm" als Füllkrug ihm den 11er überlassen und er den verschossen hat. Wer wäre momentan unser sicherer Schütze um gegen Freiburg vorzulegen? Nick? Stage? Njinmah? Ich wüsste es ehrlich gesagt gerade nicht.

boon und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Reservist wird sicherlich nicht sein Ziel sein. Er will schon, das nehme ich ihm ab, gerne für Werder spielen. Aber die Verhandlungen seinerzeit zeigen es ja: Nicht um jeden Preis.

*Eisbaer* und Lübecker gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe die Einordnung Stamm/Reservist nicht immer. Die Spieler sind für mich Teil einer Mannschaft, und darunter verstehe ich alle Spieler.
    Wenn Woltemade z.B. z.Zt. seine Nase vorne hat, soll er spielen, es kommen auch Phasen, wo es nicht so läuft, dann muss ein anderer kommen.
    Und wenn ein anderer sich im Training aufdrängt, muss er die Chance bekommen, Spielzeit zu bekommen. Das ist der Grat, auf dem ein Trainer wandert. Er muss zusehen, den Gesamtkader voran zu bringen, da hilft es wenig, um bei Woltemade zu bleiben, diesen zu hofieren und sagen, "Du bist Stamm, da geht nichts drüber", nur damit er verlängert. Wenn ein Spieler das nicht so sieht, muss er sich einen neuen Verein suchen.

MarcS1979, mimib, boon und 5 anderen gefällt das.
  5. Sie müßten sich halt von Leo trennen und Nick übernimmt die Position.
    Aber gab es nicht eh das Gerücht, dass Leo gehen wollte?

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wohin denn bloß?
    Saudi Arabien?

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...aktuell läuft das doch gut, der Kader ist mit der Größe für eine Hochzeit (Bundesliga), auf der wir aktuell tanzen halbwegs gut bestückt, falls wir in der neuen Saison im Pokal mal weiter kommen sollten, gibt es dem Trainer ja weitere Rotationsmöglichkeiten und die Spieler insgesamt haben mehr Möglichkeiten für Spielpraxis, falls die Kaderbreite angepasst wird.
    Und für junge Spieler mit Potential muss die zweite Mannschaft Step bis Step wieder Höherklassisch (3. Liga) spielen, für Spielpraxis in einer Liga, wo die jungen auch körperlich schon gefordert werden und sich durch Spielpraxis weiter entwickeln, so wie Njinmah und Woltemade in der dritten Liga.

Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aus mannschaftlicher Sicht ja auch korrekt. Als Spieler denkt man aber selten so reflektiert und manchmal hat man als Spieler auch Recht. Es gibt Spieler, die überzeugen im Training nicht, geben aber im Spiel 200% und überzeugen vollkommen. Bin selbst so jemand. Im Training immer total lauffaul und deswegen nie Trainers Liebling gewesen. Im Spiel hab ich aber meist meine Dinger gemacht. Genauso gibt es auch Spieler wie z.B. Kownacki, die Trainings- und Vorbereitungsweltmeister sind, aber im Pflichtspiel irgendwie nicht wirklich überzeugen. Ein guter Trainer muss beides erkennen und einordnen können.

Im Fall Woltemade würde ich sagen, hat Ole Werner schon den richtigen Riecher, Woltemade ist aber verständlicherweise nicht damit zufrieden.

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bin beim Ostfriesen, für uns ist die Situation doch super, Konkurrenzkampf hatten wir hier auch relativ selten.
    Für ihn mag das jetzt nicht so sonderlich befriedigend sein aber er ist noch jung und wird immer wieder seine Chancen bekommen, wenn er so weitermacht.

Bin auch noch nicht überzeugt, dass Dinkci hier weitermacht wo er aktuell in Heidenheim ist, bin da sehr gespannt.

10. wenn woltemade gehen sollte, hat vor allem werner das zu verantworten - einen solchen spieler, auf den man so lange gewartet hat, der jetzt ausgerechnet in münchen gezeigt hat, was er drauf hat, das überragend spielt, was werder seit micoud und frings gefehlt hat, am ende laufen zu lassen, ist dummheit und ebenso wie bei rolfes damals u.a. wird man das bereuen - dann lieber bittencourt oder kownacki abgeben - ist der beste mann gegen bayern - in münchen - und sitzt gegen freiburg auf der bank wegen konkurrenz - kaum zu glauben - wer ist denn die alternative oder besser?!

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, zumal bei der Trainer bei Festlegung von Aufstellung und Taktik viele Faktoren berücksichtigen muss, z.B. welche Spielertypen beim kommenden Gegner am wirkungsvollsten sein können. Somit ist es möglich, dass ein eher selten in der S11 stehender Spieler mit seinen individuellen Stärken gegen einige wenige Mannschaft die bestmögliche Besetzung auf einer bestimmten Position ist.

12. In einem Spiel, jetzt übertreib bitte nicht. Auch wenn es gegen die Bayern war.

mimib, *Eisbaer* und mezzo19742 gefällt das.
  13. Auch wenn ich ihn sehr schätze und er bei uns auch Stammspieler sein könnte, ist das schon nur eine Vermutung, dass er es irgendwo anders sicher sei. Vereine wie Frankfurt, Bayer, Leipzig, Dortmund, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Bayern usw... da wird er auch kein Stammspieler sein.
    Also das sind eigentlich nur die Vereine, die im Moment von Saison zu Saison hoffen, nicht abzusteigen und da bin ich mir auch nicht sicher.

Klar, in der 3. Liga war er richtig gut und auch in der 2. Liga wäre er sicher dauerhaft solide, aber für die 1. Liga, da sehe ich ihn bei aller Liebe aktuell genau in der Position, in der er ist, auf der Bank mit Einsätzen gegen Ende oder wenn jemand gesperrt ist oder verletzt fehlt in der Startelf. Ich glaube, dass er bei uns genau in der Situation ist, in der er sein muss, um auf Dauer erfolgreich zu sein. Ihn jetzt irgendwo in die Startelf zu stellen und dann macht er 4,5 schlechte Spiele, naja bei so einem jungen Spieler kann das sehr schnell, einen steilen Karriereknick geben und das will keiner von uns hier.

Vielleicht muss Werder noch ein paar Euro und andere Bedingungen in den Vertrag schreiben, aber von der Perspektive und den Einsatzzeiten kann er sich eigentlich nicht beschweren.

MiroKlose, mimib und mezzo19742 gefällt das.
  14. Verstehe ich jetzt auch nicht. Er kommt doch auf seine Einsatzzeiten und darf sukzessive zeigen, was er draufhat.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wollte damit nicht sagen, dass er überall Stamm wäre, sondern dort, wo er potenziell hinwechseln würde, sprich 2. Liga oder untere 1. Liga.

boon gefällt das.
  16. Habe ich was übersehen? Wir haben souverän gewonnen, oder?

17. Irgendwie passt das nicht was Du hier schreibst

18. Das muss allerdings für alle gelten, auch für Ducksch.
    Außer dem Elfer hat er was am Wochenende geleistet?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich schreibe für alle, dann ist das auch so gemeint. Bevor einer sich unsterblich macht, muss schon 'ne Menge passieren. :D

Ailton10, svw1311 und FatTony gefällt das.
  20. ich freue mich über die Wechsel zu uns aber irgendwie interpretiere ich dort rein, dass Nick nach der Saison geht, wäre schade :/