Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber bitte dann nicht komplett den Eggestein machen. :D

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ja. Ich wusste, dass so ne Antwort kommen würde :D

PrinzHF gefällt das.
  3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es richtig, das Woltemate seit einem halben Jahr in Verhandlungen mit Werder steckt Betreff eines Profivertrages?

4. Scheint so...

Die Gespräche mit Woltemade und dessen Berater Danny Bachmann aus Verden laufen schon seit einigen Monaten, eine Einigung konnte dabei bislang nicht erreicht werden.
    https://www.deichstube.de/news/werd...ndesliga-profi-frank-baumann-zr-13533623.html

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kaum laufen sie unfallfrei geradeaus, fangen sie an zu spinnen.

Tyson81 gefällt das.
  6. Ich weiß nicht ob das immer so am Spieler liegt, oder ob er einfach nen schlechten Berater hat.
    Außerdem war ja auch noch die Sache mit Corona. Vielleicht wurden da die Gespräche evtl. ausgesetzt?

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    ...und schon wieder.
    Diesmal "sollen" gar zahlreiche Klubs aus der Bundesliga und sogar Topclubs aus dem Ausland interessiert sein.
    Wer denn so?

8. Unser Kader ist Gross genug, wieviel Wundertüten will Werder noch unter Vertrag nehmen? Vieleicht Sieht Woltemade nicht genug Einsatzzeiten? Ein J.Eggestein hätte eine Ausleihe zur Weiterentwicklung auch gut getan! 30Mann Kader, wo alle stark geredet werden. Wir haben Rashica, Chong, Sargent, Selke, Bittencourt, Füllkrug, J.Eggestein, Woltemade für die offensive! Spielen in der Startformation werden Rashica, Chong, Füllkrug. Werder will wenn überhaupt nur dreimal auswechseln, da bin ich auf die Einsatzzeiten von Woltemade oder J.Eggestein gespannt. Achja, der Österreicher ist auch noch da!

9. Kann mir schon vorstellen, dass da einige angefragt haben. Woltemade ist einfach ein extrem spannendes Talent.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Sicherlich.
    Blöde Hängepartie.

neuegrünewelle gefällt das.
  11. Anfragen ist nicht automatisch auch Interesse.
    Auf den "Trick" der Berater mit den "Angeboten" sind schon manche Spieler reingefallen...
    Hunt, Wiese, M. Meyer fallen mit da spontan ein...

12. Hättest du vor Corona "mal eben so" einen Vertrag bei Werder unterschrieben? Ohne zu wissen, wer anschließend Trainer und Manager sein wird? Macht euch mal nicht ins Hemd, das wird schon mit nem Vertrag. Woltemade hat für sein Alter ein krasses Skillset, das muss nun entwickelt werden, klar will der wissen WIE das abgehen wird. Die 5 Einwechsler die heute entschieden worden sind, werden Werder da aber sicherlich in die Karten spielen, auch wenn man ein wenig jammert, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Wir müssen das für uns nutzen. Genug Talente dafür haben wir.

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Saison war Ende Juni vorbei und es war schnell klar, dass die Hauptfiguren bleiben. So gesehen, hätte ich eigentlich schon erwartet, das der Vertrag in Grundzügen steht und nur noch Details zu klären sind. Hoffen wir mal, dass es nach deinen Vorstellungen funktioniert.

14. Ist natürlich (und leider) nicht auszuschließen, dass da Berater im Spiel sind, grundsätzlich kann ich aber schon verstehen wenn man auch die Vorbereitung abwartet um zu sehen, wie die Chancen bei Werder sind. Es würde mich aber schon verwundern wenn Woltemade nicht zum Saisonstart entschieden hat. Denn dann stellt sich natürlich auch für Werder die Frage, wem man mehr Einsatzzeiten gibt, Woltemade oder eben den anderen Talenten. Er überspringt die U23, das heißt er muss regelmäßig seine Einsätze bekommen, die Konstitution dafür hat er (also entfällt das übliche Vorbereiten auf den Herrenfußball).

15. BbdF mit Nick

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Dennoch stellt sich die Frage, wie der Spielraum der 5 möglichen Einwechslungen genutzt wird. FK ist nun wahrlich weder dafür bekannt, daß er a) situativ früh wechselt, sondern meistens bis zur 60. Minute oder später bis zum ersten Spielertausch wartet noch b) daß er Talente "ins kalte Wasser schmeißt", denn selbst in der letzten Saison mit der Flut an Verletzen kamen die Talente Goller, Ihorst und Woltemate zusammen auf gerade 379 Spielminuten bei 16 Einsätzen. Viel ist das nicht. Die bisherigen Veränderungen im Kader sowie die Testspiele lassen jedoch das Fazit zu, daß sich daran etwas ändern könnte. Das wäre richtig bzw. ist auch dringend erforderlich, denn mit Kurzeinsätzen allein wird ein Talent es schwer haben, Bundesliganiveau zu erreichen und somit den Kader entsprechend zu verstärken bzw. zumindest zu ergänzen. Das was dahingehend in dieser Saison passiert, könnte richtungsweisend für die kommenden Jahre werden. Für die Talente, für Werder sportlich und auch für die Perspektive für jüngere vorhandene bzw. kommende Talente.

Fliegenfänger, Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  17. Goller hatte seine Chancen und war sichtbar überfordert. Der wird bei uns auch keine Rolle mehr spielen, da bin ich reativ sicher. Woltemade war ein 17-Jähriger aus der A-Jugend. Interessante Ansätze, aber bei seinen Einsätzen sah man klar und deutlich, dass er nicht wusste was er auf dem Platz eigentlich machen soll (sogar jetzt in den Testspielen sieht man "nur" seine tollen Ansätze. Der braucht noch). Ihorst kann ich nicht einschätzen, habe ihn ehrlich gesagt nie genauer beobachten können. Davon abgesehen: Dass Kohfeldt nicht situativ wechselt ist mMn. ein Eindruck aus der letzten Saison. Wo wir halt keine Alternativen hatten. Jetzt haben wir mehr als ein halbes Dutzend neuer Möglichkeiten in allen Mannschaftsteilen. Das hängt mit den Rückkehrern zusammen, aber auch damit, dass dieses mal die Mannschaft nicht kaputt trainiert worden ist.

edit: Es stimmt indes aber schon, dass wir ein paar Spieler im Kader haben deren Entwicklung für unsere Zukunft sehr entscheidend sein könnte. Und davon haben wir einen ganzen Sack voll, auch ein Grund weshalb ich wieder richtig Lust auf die Saison habe.

18. CK82

CK82 Guest

Bei Woltemade bin ich nicht bei Dir. Gegen Augsburg letzte Saison, das Spiel was er von Beginn an machen durften, ein wichtiger Pfeiler in der Taktik und nach seiner Auswechslung hat die Mannschaft komplett den Faden verloren. Danach hat er im Endeffekt keine nennenswerten Einsätze mehr bekommen.

In der Vorbereitung einer derjenigen, der immer wieder Akzente gesetzt hat und auch für einen überraschenden Moment gut war.

19. Er hat seinen Part erfüllt, ja. Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass er in dem Spiel ein Totalausfall gewesen wäre, falls das so rüber gekommen sein sollte. Aber seine (offensiven) Aktionen waren am Ende halt einfach harmlos. Kein Vorwurf an ihn, er hat das gut gemacht. Aber es waren irgendwie allesamt Aktionen wie auch heute häufig (aber heute waren auch viel mehr gute Sachen dabei), wo halt am Ende ein Ballverlust bei rauskommt. Will sagen: Für den Existenzkampf nun wirklich keiner. Aber egal, Woltemade ist ein unglaublich spannender Spieler den man in der Bundesliga fördern muss und ja auch wird. Was ich in der Vorbereitung jetzt gesehen habe ist ein Spieler mit einem Skillset, das nicht nur für sein Alter ziemlich beeindruckend ist. Kai Havertz lite, finde ich. Von der Spielweise her. Abschlüsse hatte er ja in der Vorbereitung keine, daher kaum zu bewerten.

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Doch, heute habe ich einen Abschluss von ihm gesehen.
    War ein netter Angriff aber der Abschluss harmlos.
    Bin gespannt, wie er sich macht und wie auf ihn gesetzt wird.
    Vorne haben wir schon Optionen, auch Jojo scheint wieder eine zu sein.