Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Sogar Schmid hat schon ein Kopfballtor gemacht. Irgendwann trifft es auch Woltemade. Dann darfst du dich zurecht freuen und bis dahin beleidigt sein :D

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...solange du dann nicht enttäuscht bist...:D

3. liam

liam Guest

Ich bin auch sehr dafür, dass Woltemade ab jetzt bitte immer spielt, aber finde es auch ein bisschen lustig, dass sein Thread grad am präsentesten ist, weil man sonst nix zu meckern hat.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ich freue mich über jeden Erfolg unserer Spieler, vor allem wenn sie dort wo sie gut sind Entwicklungsschritte zeigen und der Trainer auch erkennt, wo man sie dafür einsetzen muss. Denk mal an unser Stürmertalent Frings ;) Woltemade ist gut in den Zwischenräumen, als Ballverteiler und auch für den Abschluss aus vergleichsweise kurzer Distanz. Er wird immer besser in seiner Entscheidungsschnelligkeit, da hat ihm das Jahr in Elversberg sehr geholfen. Er ist robuster geworden. Und all diese Dinge gilt es zu entwickeln. Ich hoffe niemand kommt auf die Idee ihm im Training ein Pendel hinzugängen damit er jetzt a) lernt wie man anspringt und b) dabei noch lernt wann und c) die Körperspannung dafür entwickelt. Denn Kopfbälle haben mit sehr viel zu tun. Größe ist dabei ein Faktor der bis zu einem gewissen Grad zu vernachlässigen ist (Riedle war keine 1,80). Natürlich nicht komplett, siehe Kalajdzic oder Gregoritsch, die haben aber beide nicht die spielerischen Qualitäten von Woltemade.

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...schön, dass du seine Entwicklung erkennst, zum Kopfballpendel, kann ich nur hinzufügen, verstanden von dem, woran er bei Standards und Ecken arbeiten kann, in der Box, hast du weniger...aber das wird schon.

6. Ich fühle mich durch sowas immer wieder geehrt :D

7. Will ich auch nicht.Wollte damit zum Ausdruck bringen,daß Konkurrenzkampf belebt.Und es gut ist wenn jemand mal nicht performt,eine gute Alternative zu haben.

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Junge, Majestätsbeleidigung hätte ich dir nicht zugetraut, unseren Ostfriesen auf die Palme zu bringen (zumindest hier) ist wohl noch Keinem gelungen.:D

9. Hat er schon verlängert?

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gross soll er werden, 2,20m?

11. Aber mal ganz ehrlich, seht Ihr Nick wirklich als Stürmer? Ich würde ihn eher als 8er oder 10er hinter den Spitzen platzieren.
    Er kann Bälle festmachen, hat ein super Auge für den Mitspieler und gibt der Mannschaft an einer Stelle Sicherheit, wo bisher sowohl von Schmid als auch besonders von Leo überwiegend Hektik verbreitet wurde.
    Von mir aus könnte man Leo zur neuen Saison abgeben und Nick die Planstelle geben.

Tuemmler gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Korrekt, genau das kann er optimal spielen und dort Aktionen kreieren.
    ...und aufgrund seiner körperlichen Präsenz soll er sich einfach mal in gezielt bestimmten Positionen bei Standards und Ecken aufhalten, wo er dann einfach extrem für Unruhe beim Gegner sorgt in Etage zwei und ein Stück hinter ihm dann Stark als zweiter Hüne für hohe Bälle.

13. Mir ist das häufiger schon gelungen :D

14. Ist ja auch ein Hobby von dir.:)

Vielleicht lassen wir einfach die Standards von NW ausführen, dann muss er auch nicht seinen Kopf hinhalten.

15. die vertragsverlängert stockt scheinbar momentan bei ihm und nicht wirklich bei werder.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ohne Einsatzzeiten keine Verlängerung, so einfach wird das sein. Ihm muss man schon eine klare Perspektive aufzeigen. Anderswo wäre er Stamm.

17. Fragt sich nur in welcher Liga ;)

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Darmstadt oder Heidenheim vielleicht...

19. Vielleicht auch höher, weiß man nicht. So wirklich viel kann man Werner in den letzten Partien ja nicht vorwerfen. Interessant fand ich übrigens die Reaktion von Ducksch nach seinem 11er. Ist als erstes zu Woltemade gerannt. "Ach guck" habe ich da nur gedacht.

Cyril Sneer gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja egal. Er muss sich überlegen, ob er irgendwo anders Stamm spielen will oder bei uns Reservist.