Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...muss spielen, er strahlt sofort Präsenz aus auf dem Platz, egal was er vorne macht, er kreiert Aktionen und es wird gefährlich für den Gegner.

2. Laß Ducksch weiterhin schlecht spielen und Woltemade wird immer öfter Einsatz Zeiten bekommen.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  3. Ich will aber nicht das Ducksch schlecht spielt!

mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Nick, guck dir mal bitte das Kopfballtor heute von Sesko von RB Leipzig gegen Stuttgart bei der Ecke an, wenn du dich mit deiner Körpergröße bei unseren Ecken genau in diesem Raum so verhältst, wer soll dich genau da stoppen?
    Da genau musst du hin bei unseren Ecken.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2024
    Cyril Sneer und osterdeich_hb gefällt das.
  5. liam

liam Guest

Er sollte bitte ab jetzt immer spielen. Er ist besser als Ducksch.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist besser als Schmid.

7. Er ist besser als ich dachte. :)
    Macht verdammt Spass ihm beim spielen zuzusehen.
    Ballbeherrschung ist super, gute Übersicht und feine Pässe.

Werder muss unbedingt :vertrag:.

Wir wollen in Zukunft auf hochwertige Talente setzen, NW ist ein hochwertiges Talent.

Erwarte von OW mehr Spielzeit für Woltemade, so wie heute sollte das Minimum sein.
    Er verändert mit 21 Jahren unser Spiel. Von Ducksch war wenig zu sehen, NW war direkt vorhanden.

:wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:

tz_don, Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Der Junge kann kicken

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Woran er arbeiten kann ist seine Positionierung bei Standards und Ecken, wenn er die richtigen Räume besetzt,
    ist er auch in der zweiten Etage bei Kopfbällen aufs Tor nicht mehr zu stoppen.

tz_don gefällt das.
  10. Lt. seiner Aussage ist das Kopfballspiel nicht sein Ding.

11. Hast du Woltemade wirklich schon mal spielen sehen? Ich meine nicht Werderspiele, die guckst du. Aber hast du wirklich mal versucht Woltemades Spiel zu verfolgen? Ich habe bei solchen Aussagen meine leichten Zweifel. Von allen Fähigkeiten Woltemades war und ist das Kopfballspiel mit Abstand das schlechteste was er kann. Dem müsste den Ball im richtigen Winkel an die Birne schießen ohne Chance, dass er ausweichen kann. Dann wird es vielleicht auch mal was mit einem Kopfball ;)

mojoforsvw und Lübecker gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das gerade DU mir diese Frage stellst:lol:

Um sie dir zu beantworten, ja ich habe Woltemade sogar sehr ausführlich bereits in der dritten Liga verfolgt, darum fordere ich wohl nicht umsonst permanent Spielanteile für ihn.

Muss ich WIRKLICH wieder deine Aussage zu ihm erneut aus dem Keller holen?:lol: ...ich denke nicht, ist ja noch nicht allzu lange her.

Und vielleicht mal für dich Schlaumeier Schnacker, warum habe ich wohl geschrieben, dass er daran arbeiten kann, weil er durch seine Körpergröße dort vielleicht auch eine versteckte Waffe hat, die er bisher weniger gefördert hat.
    Er hat trotz seiner Körpergröße bereits fußballerische Fähigkeiten am Ball die nicht jeder hat, mit diesen langen Gräten.
    Ist nicht umsonst Fussballer des Jahres in der dritten Liga geworden, ABER er hat nunmal etwas, was man zunächst nicht lernen kann und das ist die Körpergröße, auch wenn er sie eben noch nicht als Stärke bisher sichtbar einsetzt. In der dritten Liga hat er sie zum Teil genutzt, dort aber eher zum weiterleiten in der Box.

Und genau DARUM habe ich geschrieben, dass er an seiner Positionierung arbeiten kann in der Box bei Standards und Ecken und sich das Sesko Tor gestern von Leipzig gegen Stuttgart anschauen soll.
    Wenn er dort seine Position einnimmt, wer soll ihn denn in der zweiten Etage stoppen, DARAN kann er arbeiten, oder gehört das zu einer Entwicklung von Fähigkeiten im Training nicht mehr dazu?

...man man man so ein Gequatsche schon am Sonntag Morgen von dir nach einem Sieg:ugly::lol:

Make my Day:frech2:

13. Da habe ich meine Zweifel was das Kopfballspiel betrifft. Sprungkraft ist bei ihm verweist. Er kann jedoch lernen bei Flanken/Ecken reinzulaufen und aufgrund seiner Größe per Kopfball ein Tor zu erzielen. Aus dem Stand ist es bei ihm schwierig.

14. Dito, denn ich dachte nach dem Sieg gestern noch, ob es im Forum wohl jemanden gibt, der an einem Spieler etwas zu bemängeln weiß, anstatt sich einfach nur über den geilen Sieg zu erfreuen? Bingo!;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Ja. Gerade dir. Du, der dem Trainer attestiert hat mit der Bundesliga zwei Klassen überfordert zu sein. Und dann sowas zu kopfbällen. Da musst du dir dann halt eben Gegenwind gefallen lassen.

16. Man kann sich sogar riesig über den gestrigen Sieg und die Entwicklung der Spieler/der Mannschaft freuen und trotzdem hier und da darauf hinweisen, wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. Mir geht es jedenfalls so und kann das nicht ganz abschütteln, was sicher damit zusammenhängt das ich zwanzig Jahre Trainer war, wenn auch nur bei Jugendmannschaften.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Hatte ich auch gelesen, aber ist doch Blödsinn. Woher soll er wissen, was er gut kann und was nicht? Zur Beurteilung zu dem, was möglich ist, haben wir das Forum. :ugly:

18. Zurecht. Woltemade hat diverse Stärken aber ganz sicher weder Gefühl noch Fähigkeit oder Körperspannung für Kopfbälle. Er wäre auch komplett verschenkt wenn man ihn diesbezüglich irgendwo in scheinbare Räume laufen lässt, immerhin ist seine Stärke ja gerade mit dem Ball selbst am Fuß.

19. sind wir alle froh, daß er endlich da ist, wo wir ihn haben wollten - kopfbälle können auch andere machen, aber ich bin sicher, daß er daran auch noch arbeiten wird - seine spielmacherqualitäten sind viel wichtiger für werder!

FatTony gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wenn Nick demnächst durch gezieltes Positionsspiel bei Standards und Ecken "sein" Kopfballspiel in der Box genutzt hat.

...dann sprechen wir uns hier alle wieder...

...und jedem jungen Spieler kann ich nur raten, nutzt immer die Zeit im Training auch an gewissen Defiziten und Schwächen einfach auch gezielt zu arbeiten, gerade in jungen Jahren, trotz eurer Stärken, denn das entwickelt euch zu einem kompletten Spieler, egal auf welcher Position.