Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Juri

Juri Guest

2. Gutes Spiel heute. Super die Bälle vorne fest gemacht und weitergeleitet. Als er raus war haben wir kaum einen Ball vorne halten können.

3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so habe ich es mir erhofft von ihm, er bringt körperliche Präsenz rein, diese Spielpraxis ist so wichtig für ihn.

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Nick erinnert mich als Spielertyp irgendwie an Tim Borowski früher im Mittelfeld, der strahlt einfach was aus, was unserem Spiel zusätzlich Sicherheit gibt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
    *Diggler*, svw1311, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  5. butch

butch

Ich finde der ist ein ganz neuer Spielertyp den kann ich grade mit keinem Ex Spieler wirklich vergleichen, mit Borowski hat der eigentlich nur die Körperhaltung und die langen Haxen gemein. Borowski konnte klasse Pässe und hatte einen starken Abschuss war aber nicht so der Techniker. Woltemade wirkt so ungeschmeidig dem klebt aber richtig der Ball am Fuß der kriegt die Kugel schnell kontrolliert, kann dribbeln und bringt den Ball auch ganz schnell clever zum Mitspieler. Wenn der noch ein bisschen mehr Erfahrung sammelt dann...nein ich will jetzt nicht zu euphorisch werden...wir sollten einfach schleunigst mit dem verlängern und von nun an viel, viel mehr spielen lassen.

6. Ihm ist nicht zu helfen und eine typische Reaktion an dem vorbei was an Grundwissen vorhanden sein sollte, wenn man hier
    urteilt. Insbesondere dann, wenn man hier nicht nur einmal daneben gegriffen hat.

7. Wer's nach gestern noch nicht erkannt hat, was der für ein Potenzial hat, der will es einfach nicht sehen.
    Ein Rohdiamant in unseren Reihen.
    Bitte (!) lasst ihn nicht ziehen und vergrault ihn nicht.

8. Zitat @syker1983
    Das hat FB ihm und seinem Berater persönlich in einem Gespräch mitgeteilt. Daher die Umwege.

Das braucht er auch nicht, weil es im Großen und Ganzen stimmt. Ihm wurde unter "Vorhaltung"
    seiner verminderten Körpergröße und seines Körperumfangs die Fähigkeit abgesprochen sich unter den
    damaligen Verhältnissen weiter zu entwickeln. So geschehen, wie üblich im Gespräch mit Harttgen, Baumann und Eltern. (05/12)

9. Juri

Juri Guest

Borowski nicht so der Techniker... bitte prüfen!
    Ich hatte diesen Gedanken auch schon, wie der Exil-Ostfriese.

10. So muss das sein: Nicht jammern und motzen wie hier im Forum, sondern auf seine Chance warten und sie dann nutzen wenn die Zeit gekommen ist. Werner ist dafür bekannt, Dinge die funktionieren ungerne direkt wieder zu ändern. Mit diesem Wissen muss Woltemade jetzt diese Woche das Training Vollgas durchziehen.

boon, fussmodel und beckstown gefällt das.
  11. Isso.... war ein deutlicher Bruch nach seiner Auswechslung ... lag auch daran das Borre nur Begleitschutz gegeben hat ... :opa:

lord_shanks gefällt das.
  12. Wie schaffst Du das eigentlich selbst in einem Positivthread über Woltemade noch versteckte Kritik an den Foristen unterzubringen..... bemerkenswert :D

mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Wo ist denn da was versteckt? Das ist offene Kritik :D

beckstown gefällt das.
  14. Das Spiel gestern könnte tatsächlich sein endgültiger Durchbruch bei Werder gewesen sein. Bockstarke Leistung.

15. jetzt weiß ich endlich, warum sein bild bei dir zu finden ist - ja klasse endlich ein neuer spielmacher, der dann auch noch scoren kann - den werden sie doch wohl halten und nicht verkaufen, weil sie geld brauchen - der kann das rückgrat einer ganz neuen werder elf werden!

16. sofort auf jahre fest binden und ihn spielen lassen, borre ist schnee von gestern

svw1311 gefällt das.
  17. Schusserzeugende Aktionen aus dem laufenden Spiel heraus - Pro 90 Minuten

Bundesliga 2023/24
    Mindestens 270 Minuten Einsatzzeit

Quelle: Opta

18. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand Nick gegen Bayern einfach richtig stark. Das war wirklich eine beeindruckende und sehr erwachsene Leistung. Ich würde ihn jetzt kontinuierlich in die Startelf stellen. Bei einem jungen Spieler wird es da auch mal schwächere Spiele geben, aber die muss man ihm jetzt auch zugestehen. Das wird sich auf Dauer massiv auszahlen, davon bin ich überzeugt. Gerade jetzt gegen Freiburg darf er nach der tollen Leistung in München nicht direkt wieder auf die Bank gesetzt werden. Das Spiel wird auch ein Fingerzeig, wie man auf ihn setzt. Solch einen talentierten und tollen Spieler, der dazu noch gebürtiger Bremer ist, müssen wir halten. :)

Btw: Beeindruckende Statistik @KleineBiere. :beer:

T0RSTIN0, tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Wie verkaufen? Werder kann NW ablösefrei verlieren...

20. muß gehalten werden!