Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. butch

butch

Wäre auch kein Weltuntergang gewesen wenn er nicht verlängert hätte aber freut mich trotzdem ich glaube mit meinen Fan Augen Potenzial bei ihm gesehen zu haben und seine Statur gibt natürlich einiges her.

2. Wird dann hoffentlich nächste Saison verliehen.

3. Er sagte mal, das er eine Kopfballschwäche hat:denk: Bei seiner Statur ein Nachteil! Was ich von ihn gesehen macht mir nicht viel Hoffnung.

4. So manche Krankheit ist eine excellente Schlankheitskur :D Ich hatte mal eine ganz schlimme Durchfall/Darmkrankheit, bei der ich sogar in einem ähnlichen Zeitraum 20 kg verloren habe (und ich habe deutlich weniger als 90 kg gewogen). Die Wende zum Guten kam mit der Einnahme von Astronautennahrung nach einer OP (Folge des Durchfalls) im Krankenhaus.

5. Genau das will er doch nicht....:confused:

Schön, das er wohl verlängert, aber lange hätte ich mich an Werders Stelle auch nicht mehr hinhalten lassen. Wir haben offensiv gleich drei sehr interessante Spieler bei der U23, die seinen Kaderplatz einnehmen könnten.

6. Gute Frage. Statt Hoppe hat man laut Artikel Dinkci unter Vertrag genommen (betrachtet man die Leistungsdaten war das wohl auch eine gute Entscheidung bisher). Und gegen Dortmund hat man natürlich schlechte Karten...aber immerhin, Reyna mit Familie in Bremen sagt zumindest, dass die sich ernsthaft mit der Option Werder beschäftigt haben.

neuegrünewelle gefällt das.
  7. Groß zu sein heißt nicht, kopfballstark zu sein. Kopfbälle sind mehr eine Frage des Timings.

Was heißt hinhalten lassen, ist ja nicht so, dass man sich zwischen ihm und einem anderen entscheiden musste. Aber ich an Werders Stelle hätte mich, vielleicht meinst du das, auch nicht unter Druck setzen lassen. Woltemade zeigt sehr interessante Anlagen, ist aber noch nicht wirklich BL-Tauglich. Also kann er gerne pokern aber am längeren Hebel sitzt da eindeutig Baumann.

8. Man sollte bei Hoppe ohnehin mal die Kirche im Dorf lassen, denke eher, das dieser Dreierpack-Tag gegen konfuse Hoffenheimer für ihn eine Ausnahme war. In den Spielen davor war von ihm nichts zu sehen.

Cooper1978 gefällt das.
  9. Hat er das mal gesagt?

Was will man denn sonst nächste Saison mit ihm machen? Dass er sich bis dahin zum Stammspieler entwickelt, würde ich bezweifeln. U23 wird vermutlich zu niedriges Niveau sein. Spielpraxis braucht er aber.

10. Das sowieso, ist halt jetzt einfach eine gute Geschichte die man bringen kann und man wäre ja blöd, als Presse, wenn man das nicht tut ;)

11. Behauptet die Deichstube, eine (nachlesbare) Aussage von ihm gibt es dazu nicht. Hier wird eh zu viel Wind um einen 18-Jährigen gemacht. Aber daran ist er irgendwo ja auch selbst schuld.

12. Der kleine Riedle z.B. war ein Kopfballungeheuer mit einer unfassbaren Sprungkraft. Auch Valdez war für seine Größe ziemlich kopfballstark.

Doch, bei Woltemade sprach ich von "hinhalten lassen". Insofern, weil ihm schon seit langem eine Vertragsverlängerung/neuer Profivertrag seitens Werder vorlag und er mit einer Annahme dessen sich jetzt schon über ein halbes Jahr Zeit lässt. Bei allem Verständnis, aber auch Werder will und muß seinen Kader planen. Entsprechend hätte ich also nicht mehr lange gewartet.

FatTony gefällt das.
  13. Whythat

Whythat Guest

Ich tippe auf Tip vom Herzerl

FatTony gefällt das.
  14. Man kann nicht alle Nachwuchsspieler ausleihen. Gerade bei Werders (künftig erst recht) dünnem Kader muß man auch ein paar in der Hinterhand haben, um sie a) nach und nach einzubauen und/oder b) in Verletzungsfällen genügend Alternativen zu haben. Die wir z.B. letzte Saison nicht hatten, da hätte ich mir sehnlichst z.B. einen Mbom im Kader gewünscht (auch wenn ihm die Leihe guttat).

Und da Woltemade wohl fürs offensive MF eingeplant wird, bin ich dafür, das er bei Werder bleibt. Ausgehend davon, das uns Osako wohl spätestens im Sommer verlassen wird, haben wir dort gerade mal noch Schmid und Bittencourt. Und Geld für Neuzugänge ist nicht da. Da macht eine Ausleihe von Woltemade null Sinn.
    Anders verhält es sich im Sturm, da sollte und wird man drüber nachdenken, ob man einen Dinkci und/oder Badjie ausleihen wird.

FatTony gefällt das.
  15. Das schon, aber Hinhalten lassen kann man sich ja irgendwie auch nur, wenn man auf etwas angewiesen ist. So meine ich das. Aber gut, Haarspalterei vielleicht, glaube wir sehen das recht ähnlich.

16. Bei Woltemade sehe ich durchaus gute Ansätze mit Hoffnung auf einen Stammspieler in einigen Jahren. Er ist erst 18 und wird kräftemäßig noch zulegen, so dass er sich dann auch besser durchsetzen kann.
    Eine Ausleihe in der nächsten Saison sehe ich eher nicht. Werder wird Abgänge zu verkraften haben, so dass er auch mit der Zeit bei Werder mehr Spielpraxis bekommen wird.

17. --- und ich setze da auf Tim Steidten. Der hat bis dahin seinen Job gemacht .

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Da brauchst du gar nicht so weit in die Vergangenheit schweifen, unser bester Kopfballspieler ist 1,81.;)

19. Grundsätzlich sollte man bei jedem jungen Spieler die Kirche erstmal im Dorf lassen.

ClaudioSVW und Lübecker gefällt das.