Neues Unterforum für ehemalige Werderaner?

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von mabo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Lösung favorisiert ihr?

1. Vorschlag 1: Ein Unterforum für alle Ex-Werderaner

56 Stimme(n)
    74,7%
  2. Vorschlag 2: Ein Unterforum für Ex-Werderaner, aber nur für solche, die gewisse Kriterien erfüllen

20 Stimme(n)
    26,7%
  3. Vorschlag 3: Kein weiteres Unterforum! Alles so lassen wie es ist

5 Stimme(n)
    6,7%
  1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Einige User hatten im Diego-Thread vorgeschlagen, ein Unterforum für ehemalige Werder-Spieler einzurichten. Diego, Micoud, Ailton und Co. sollen nicht im Nirvana unter "Fußball allgemein" verschwinden.

Auch wir Moderatoren sind der Meinung, dass ein Unterforum für Ex-Werderaner eine gute Sache wäre und möchten diese Idee in den nächsten Tagen umsetzen.

Wir sind uns aber unschlüssig, ob es neben der Werder-Vergangenheit noch weitere Aufnahmekriterien geben soll. Deshalb interessiert uns eure Meinung.

Für welchen Vorschlag seid ihr?

Vorschlag 1: Es wird ein Unterforum für ehemalige Spieler, Trainer und Funktionäre eingerichtet. Weitere Aufnahmekriterien gibt es nicht. Auch Diskussionen über Fahrenhorst, Womé oder Amaury Bischoff wären dort erwünscht.

Vorschlag 2: In das neue Unterforum wandern nur Spieler, die eine bestimmte Mindestanzahl an Bundesligaspielen für Werder (z.B. 50 Einsätze) absolviert haben oder sich sonst besondere Verdienste (z.B. Dabrowski durch sein Tor zum Klassenerhalt) erworben haben.
    Über Fahrenhorst, Womé, Bischoff und Co. würde dann weiter unter "Fußball allgemein" diskutiert werden, weil sie die Kriterien nicht erfüllen.

Vorschlag 3: Alles soll so bleiben wie bisher.

Die Mods

2. Vorschlag Nummer 2, bitte! :beer:

3. dito.

4. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    dito.

5. Nr. 1 find ich besser. Wenn schon, dann richtig, und keine halben Sachen.

6. Ich finde auch den Vorschlag Nr.1 besser.

7. joa wenn dann Nr.1 bitte ... wenn dann alle ohne komischen Unterteilungen und mit Gefahrenhorst :p

8. Wenn schon ein eigenes Unterforum, dann sollten darin auch nur Spieler Platz finden, die es sich verdient haben - weil sie Werder treu waren, weil sie etwas Besonderes geleistet haben oder weil man bestimmte Erinnerungen mit ihnen verbindet. Wenn da jeder x-beliebige Kicker auftaucht, der irgendwann mal durch bloßen Zufall im Werderkader auftauchte, können wir es auch bei Fußball allgemein belassen.

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ein Mischmasch wäre das schlimmste, was passieren könnte - und damit meine ich eine Teilung. Dann geistern einige Spieler unter Fußball allgemein und andere im Unterforum auf. Hinzu kämen die ständigen Streitereien, warum Spieler A dort einen Thread hat und Spieler B sich unter Fußball allgemein wiederfindet.

Außerdem, wenn einige Spieler wichtiger sind und in der Vergangenheit mehr geleistet haben, werden sich deren Threads von ganz alleine oben halten und die weniger bekannten werden nach unten absacken.

10. Aber wozu dann überhaupt Threads eröffnen, wenn sie von vornherein zum Versinken im Abgrund des Forums verurteilt sind? Nur weil etwas möglich ist, muss man es noch längst nicht machen...

11. Dem schließe ich mich voll und ganz an. Zudem kann man's immer sehen wie man will: Einige Spieler, die hier nie was erreicht haben und auch keine 30 Bundesliga-Spiele gemacht haben, haben hier einen höheren Status als einige, die sich hier Jahre lang den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen haben.

@Niedersachse: Wer sagt denn, das wir sofort zu jedem ehemaligen Spieler einen neuen Thread eröffnen müssen? Ich denke einfach, dass man jetzt bestehende Threads, die im Fussi Allgemein-Forum liegen, dort einsortiert und bei Abgängen die Spielerthreads einfach dorthin verschieben kann. Wir müssen ja jetzt nicht wegen 'nem neuen Unterforum auf Teufel komm raus einen Jacek Chanko-Thread aufreißen...

12. Da stimme ich dir zu, aber meine Erfahrungen als Moderator lassen mich daran zweifeln, ob diese Einstellung allgemeingültig ist...

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Man muss natürlich nicht für jeden Spieler einen Thread eröffnen. Das wäre ja Wahnsinn.

Wenn aber etwas interessantes um einen eher unbekannten Spieler passiert, kriegt der seinen Thread. Dieser wird dann wahrscheinlich nach der Meldung von den aktuelleren, besser besuchten Threads verdrängt.

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das können wir doch ganz leicht unterbinden. Wenn es nichts Aktuelles gibt, ist zunächst auch kein Thread nötig.

15. Hui, das riecht aber nach Modwillkür... ;)

Alternativ können wir aber auch die User darüber abstimmen lassen, ob ein Spieler einen Thread bekommt. Wer die Abstimmung verliert, muss dann eben weiter unter Fußball allgemein bleiben.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    So wie ich das sehe, läuft die Abstimmung hier aber in die andere Richtung ;)

17. was ich auch gut finde! jeder hat meistens nen wichtigen teil für WERDER begetragen...
    es geht hier ja denke ich vor allem um so leute wie klose denk ich mal...
    auch wenn ich keinerlei sympathie mehr für ihn habe...sein poster als er torschützenkönig wurde hängt immer noch in meinem zimmer!
    auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr mag...als er bei werder gespielt hat war er mein idol und deshalb bin ich dafür, dass JEDER in so einen Thread reinkommt, der für WERDER gespielt hat!

18. Da solltest du die einzelnen Antwortmöglichkeiten der Umfrage aber noch mal genau studieren: Gefragt wird nur, ob für solch ein Unterforum von vornherein bestimmte Spieler ausgeschlossen werden sollen oder nicht. Ob später über die einzelnen Spieler abgestimmt wird, ist nicht Bestandteil dieser Umfrage.

19. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    2, weil in einer Hall of Fame sollen auch nur die "guten" erscheinen.

20. Warum macht ihr es so kompliziert? Es wird doch sowieso niemand auf die Idee kommen, einen Thread für einen Spieler zu errichten, der wenig für Werder geleistet hat und über den es auch nichts Neues gibt. Das wird sich schon von selbst regulieren, denke ich.