Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von matte_ohz, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek: fällt mir jetzt erst auf.

ICH WILL DEN KOTZ_SMILEY ZURÜCK!!! :wild:

2. Irgendwie funktioniert mein Profilbild nicht?!

3. Positiv:

- Erscheinungsbild ist es eindeutig besser geworden!
    - Nicht-Übernahme der alten Threads (das war mal nötig)

Negativ:

- Mannschafts-Forum: die alte Form fand ich besser und übersichtlicher
    - die smileys hätten ruhig in unterschiedlicher Farbe bleiben können

Persönlicher Gesamteindruck: Grundsätzlich positiv mit kleinen Schwächen!

4. matte_ohz

matte_ohz

Kartenverkäufe:
    +3
    @ SV_W
    Siehe hier.

5. Achso, jetzt klappt es. :tnx:

6. :wuerg:
    Geht nicht...

Was ich ganz bescheuert finde, ist, dass bei langen Wohnort-Texten kein Zeilenumbruch da ist. Wo soll ich denn jetzt meinen Warnhinweis hinpacken?

Die Smileys sind stark gewöhnungsbedürftig. Schalkeforumstyle eben, nur in grün. Die Smileys sehen aus, als ob ihnen schlecht wär. Hoffen wir, dass die Qualität nicht dem Schalkeforum entspricht. Dann hätte sich der Umzug gelohnt.

7. optik: passt
    smilies: mir fehlt der kotzie
    textbegrenzung: weg mit den 10 worten minimum
    fußball allgemein: pro vereinsthreads

ansonsten: ist in ordnung

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem neuen Forum. Ob die wichtigste Neuerung:

überzeugen kann, wird sich allerdings frühestens am 1. Spieltag bemerkbar machen.

9. Ja, ich muss da in jeder Hinsicht zustimmen, das Grün ist wirklich arg aufdringlich und wenig ästhetisch.
    Bei den Smilies hat das Grün nichts zu suchen und die gesamte Optik des Forums beinhaltet zuviel dieser doch eigentlich so schönen Farbe.

Ich finde es gut, dass Orange nur bei den Haken verwendet wird, die anzeigen, ob es in einem Forum ungelese Beiträge gibt.

Ansonsten sollten an der einen oder anderen Stelle Grüntöne durch beispielsweise Weiß ersetzt werden.

10. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Moinsen.

Ich bin nun auch drin. Find das neue Forum bis jetzt recht gut gelungen.

MfG

Schüttler

11. Ich finds auch ganz gut, bis auf die Smileys, die sind nich so tolle...

12. Eiche78

Eiche78

Insgesamt überwiegen meiner Meinung nach die positiven Aspekte des neuen Forums (vor allem hoffe ich auf weniger Spam außerhalb des off-topic-Bereichs). Damit dass Spieler- bzw. Vereinsthreads nicht erwünscht sind, kann ich mich aber bislang nicht anfreunden. Ich sehe es schon kommen, dass es eines Tages 10 Threads für Diego geben wird:
    • "Juve an Diego interessiert"
    • "Diego: ich fühle mich wohl bei Werder und erfülle meinen Vertrag".
    • "Diego hat das Tor des Monats geschossen"
    • "Diego hat ein neues Auto"
    • "Diegos Vater hat Vorvertrag für Diego bei Manchester United unterschrieben"
    • "Wählt Diego zum Spieler des Monats"
    • "Ich habe Diego auf dem Flughafen in Hannover gesehen"
    • "Real bekundet Interesse an Diego"
    • "Diego hat sein Haus verkauft"
    • usw.

Wie das ungefähr aussehen kann, sieht man im Schalke-Forum. Dort gibt es auf den ersten 2 Seiten 4 Threads, die sich mit den Angeboten für Rakitic beschäftigen:
    • "Europa jagt Rakitic - Jungspund bleibt Schalker"
    • "Angebote für Rakitic - Bleibt Jones?"
    • "Spox: Rakitic weckt Interesse internationaler Clubs"
    • "Spiteznklubs jagen Rakitic"
    3 Threads für Jones:
    • "Engelaar im Anflug - Droht Jones die Bank?"
    • "ManU baggert Jones an"
    • "Angebote für Rakitic - Bleibt Jones?"
    2 Threads, dass Lövenkrands angeblich nach Kopenhagen wechselt
    • "Westline: Lövenkrands' vor Wechsel zum FC Kopenhagen"
    • "Lövenkrands nach Kopenhagen?"
    Zugegeben einige der Threads im Schalke-Forum wurden schnell wieder geschlossen, aber ich kann nicht erkennen, warum das übersichtlicher sein soll. :confused:

13. @ No.2 :tnx:

Vielleicht sollten die Moderatoren wirklich mal im Schalke oder HSV Forum schauen. Die sind nix übersichtlicher.
    Im alten Forum ging es in den (Werder)Spielerthreads, gemessen z.B. an den Ergüssen bei den Neuzugängen, doch recht gesittet zu.
    Ausnahme natürlich der Diegothread, oder allgemein das Anschwellen des Spielerthreads wenn Verträge verlängert wurden oder Wechsel zu anderen Klubs in Spiel kamen.
    Aber vielleicht kann ja hier jeder, dem an guten Diskussionen gelegen ist, mitunter den virtuellen Zeigefinger heben, wenn wieder mal zuviel gelabert wird.

Ähnliches gilt für die nun nicht mehr erlaubten Vereinsthreads in "Fussball allgemein". Gerade die waren zum Teil sehr lesenswert ohne viel Spam (Und wo bitteschön sollen wir denn in Zukunft auf dem HSV rumhacken können ? :D )

Ich schließe mich also der Forderung einiger User an, doch bitte über gewisse Regeln nochmal nachzudenken.

Will den Moderatoren aber lieber schnell noch ein Lob aussprechen für das neue Forum, das mir ansonsten richtig gut gefällt.
    :svw_applaus:

14. @ Nr. 2 und andere

Wir wissen, dass das ein schmaler Grat ist.

Viele User haben sich gewünscht sofort sehen zu können, ob es interessante Neuigkeiten gibt. Der User soll nicht immer alle Threads durchwühlen müssen, um nach 20 oder 30 Minuten festzustellen, dass Per Mertesacker seinen Vertrag bei Werder verlängert hat. Er soll das schon anhand der Themen-Überschriften erkennen können.
    Außerdem sollen die themenbezogenen Spielerthreads zu Diskussionen anregen. Denn wenn alle Themen zu einem Spieler (z.B. Diegos Olympiateilnahme, Diegos Leistungen in der WM-Quali und Diegos Wechselgerüchte) in einem einzigen 1000-Seiten-Thread miteinander vermischt werden, führt dies in der Regel nicht zu konstruktiven Diskussionen. Übersichtlich ist sowas auch nicht.

Andererseits ist uns natürlich bewusst, dass eine Diskussion sich nicht nur am Ausgangsbeitrag orientieren kann. Wenn ein Thread etwas abschweift, ist das okay, so lange dieser nicht wieder zu einem "themenlosen Sammelthread" wird.

Wir werden darauf achten, dass einiges zusammengefasst wird und nicht zu jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet. Es soll nicht eine Vielzahl an Threads zu einem einzigen Spieler geben.

Nur ein Beispiel: Wenn es täglich zu Wechselgerüchten zum Spieler Klasnic kommt, wird es hier nicht fünf verschiedene Threads geben:

- Klasnic zu Dortmund?
    - Klasnic zu Köln?
    - Klasnic zum HSV?
    - Klasnic zu Piräus?

Dann werden wir Moderatoren das zu einem einzigen "Wechselgerüchte Ivan Klasnic"-Thread zusammenfassen.

Ähnlich würden wir es bei Diego handhaben, wenn die Presse dort wieder loslegt.

Natürlich ist es sowohl für Mods als auch für User nicht leicht, da das richtige Maß zu finden. Aber ein Versuch ist es wert und ich hoffe, dass es uns im Sinne einer besseren Übersichtlichkeit/Lesbarkeit gelingt.

PS: Grundsätzlich sind Sammelthreads zwar verboten. Aber Threads wie "Christian Schulz bei Hannover 96" oder "Carlos Alberto bei Botafogo" dürfen gerne eröffnet werden, da sie eben themenbezogen sind. Das Thema ist dann eben der sportliche Werdegang des Ex-Bremers beim Verein XY.

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    das Forum sieht echt sehr gut aus, aber der Mannschaftsthread war vorher wirklich besser.. ändert es bitte wieder! danke :svw_applaus:

16. @mods: wie sähe es dann z.b. bei ailton oder joe micoud aus, denen man ja nicht DEN verein anhängen kann derzeit? und noch ne andere frage:

- könnt ihr euch das mit den vereins-thread im fußball allgemein nochmal überlegen? es wäre unübersichtlich wie nochwas wenn ständig ein neuer thread eröffnet werden muss

- callsen-bracker wechselt nach gladbach
    - bayerns breno sieht rot bei kahns letzem fußballspiel
    - schäfer vllt wieder nach nürnberg
    - koller nach russland

usw. usf.

17. Habe grade gesehen, dass Umfragen nicht geheim sind.
    Mann kann also sehen wer was abgestimmt hat.
    Ist das gewollt, oder hat man bei der Erstellung einer Umfrage die Wahl zwischen "geheimer" und "öffentlicher" Umfrage?

Sollte ersteres der Fall sein, finde ich es in bestimmten Bereichen etwas "grenzwertig", speziell wenn ich an politische Umfragen ect denke.

Ist zweiteres der Fall, dann könnte man die Umfrage doch vor der Abstimmung entsprechend markieren (Diese Umfrage ist öffentlich / geheim).

18. Wieso kann ich jetzt eigentlich schon hier schreiben? Hab meinen Code per Post noch gar nicht erhalten. Was bringt denn die neue Anmeldung, wenn man auch so schon Beiträge verfassen kann??

19. Warum wird das Wort A.K.Z.E.P.T.I.E.R.T zu a**eptiert zensiert?
    Edit: Ah, des K.Zs wegen. Muss man jetzt akonzentrationslagereptiert schreiben?

Kann man den Zeilenumbruch beim Wohnort hinbekommen, das wäre echt nett?

20. Ich würde mal vermuten wegen: K.Z. :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.