Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von matte_ohz, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachdem WOL3 jetzt über ein halbes Jahr online ist, möchte ich zu der Entwicklung des Forums meine Gedanken aufschreiben. Wie auch in WOL2 bin ich ein eher passiver Nutzer, der aber umso mehr liest. Ich lese eigentlich im jedem Unterforum, ob nun Neuverpflichtungen, Mannschaft, Spieltag, Allgemein. Wobei ich zugeben muss das ich überwiegend nur Beiträge richtig lese, die von Usern kommen, von denen ich eine hohe Meinung hab. Um einige Bespiele zu nennen: Bei der Notenvergabe nach Spieltagen habe ich besonders gerne die Einschätzungen von SVW_stoffel gelesen. Im Mannschafts-/Neuverpflichtungsbereich Beiträge von Shaoqiang, The Brain und dkbs. Im Allgemeinen Bereich u.a. TUDDI.
    In einem Forum ist eigentlich nicht das Aussehen, die Stuktur oder Aufteilung wichtig. Wichtig sind die Benutzer die schreiben, dass macht die Qualität aus.
    Ich muss sagen das das Niveau in WOL3 doch sehr stark abgenommen hat. Obwohl hier noch ein paar Nutzer sind, von denen ich gerne was lese, fällt es mir immer schwerer dies rauszufiltern. Auch muss ich sagen das mir hier der Spaß vergangen ist. Das Neuverpflichtungsforum ist zB so langsam, Infos sind hier nie aus erster Hand zu finden (vielleicht noch wenn die Quelle BILD heißt).
    Auch wenn man mit der neuen Anmeldung Trolle ausschließen kann, so wiegt das die ganzen „Spammer“ nicht auf, die hier schreiben.
    Ich finde es sehr schade, dass ich mich immer weiter von dem Forum entferne. Seit dem Start von WOL3 bin ich (wie viele andere auch) auf „die Alternative“ ausgewichen. Mittlerweile könnte ich auch ganz auf WOL3 verzichten.
    Ein Beispiel noch für den Werte- und Niveauverlust hier ist dieser Thread http://forum.werder.de/showthread.php?t=2933

    :o Tigerlilly
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wo wir gerade beim Neuverpflichtungsforum sind: Warum werden denn kaum noch Infopoole eröffnet?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil es kaum Infos gibt und die im "Vages Interesse" landen.

    MfG/d.na
     
  4. Das ist im "Alternativforum" aber nicht nicht anders. Schau dir alleine mal den Fred-Thread an, wie da das Spammen neu erfunden wird.
     
  5. Der Fred Thread wird auch überwiegend nur offen gelassen um die "Diskussionen" nicht in andere Bereiche zu verlagern. Ich seh ihn als neuen Romagnoli.

    Außerdem ist es nur EIN Thread, nicht ein ganzes Forum!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Off Topic dort ist sehr anregend. Über den Rest hülle ich mal den Mantel des Schweigens.

    MfG/d.na
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich denke, dass der Spam-Anteil im "Alternativ-Forum" mittlerweile höher ist. Das Mannschaftsforum ist dort schlimmer als hier, und das soll was heißen. Das Neuverpflichtungsforum mag in Sachen Infos ein wenig vorne liegen, verliert den Vorteil durch den wirklich übermäßigen Spam allerdings komplett.

    Gute Threads mit schönen Diskussionen gibt es trotzdem in beiden Foren.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich die Namen Shaoqiang und The Brain lese ... was bringt es einen, wenn jemand "Insider-Infos" hat oder Zeitungsartikel aus Brasilien übersetzen kann, wenn man auch die BILD lesen kann? Denn was von den beiden Usern kommt ist nichts weiter als reine Spekulation, die sie irgendwo aufgegriffen haben.

    Ich habe nicht umsonst das Neuverpflichtungsforum im alten Forum gemieden. Hier ist es inzwischen auf meiner Ignore-Liste.

    Und im Worum habe ich immer wieder mal versucht zu lesen, nur ist mir die Lust daran schnell vergangen. Vor allem weil dort so einige User angemeldet sind, die ich hier kein Stück vermisse!
     
  9. Wenn ich den Namen Waechter lese, weiß ich schon warum ich WOL nicht vermisse.

    Nur zur Info: TheBrain und Shaoqiang schätze ich vor allem wegen ihren Einschätzungen zu Spielern und nicht wegen deren Insiderinfos.
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hier gleich nochmal den Beitrag, den ich auch unter "Fragen an die Mods" geschrieben habe:

     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Grabenkämpfe sind einfach nur kindisch.

    MfG/d.na
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Was mich nochmal interessieren würde: Was ist denn jetzt genau dein Problem mit diesem Thread? Die Inhalte finde ich zwar auch nicht berauschend, aber den Thread gibt es im anderen Forum genauso sinnbefreit wie hier. Ansonsten find ich es hier viel angenehmer zu lesen
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    mal ne frage könnte man nicht einbauen das bevor man sich anmeldet, ein paar fragen so ca 30 beantwortet werden müssen und dann ein durchschnittswert errechnet wird ob diese person geistig in der lage ist hier im forum schreiben zu dürfen?

    wenn man es nicht schafft werden adresse, etc. in der datenbank gespeichert damit man nicht versucht sich erneut anzumelden.

    so könnte man unqualifizierte aussagen wahrscheinlich extrem eindämmen.

    jeder user der jetzt schon angemeldet ist muss natürlich nach dem nächsten einloggen auch diesen test bestehen :roll:
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sagt eigentlich alles zum Spiel.
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bei einem Auswärtsspiel hätten wir die 1500 geknackt!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil du geballte Kompetenz nicht magst?
     
  17. Gut gekontert, das muss man dir lassen.
     
  18. hat er ja auch lange genug für gebraucht...;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht jeder hat nach nem Umzug sofort wieder nen Internetzugang oder kann ununterbrochen vom Arbeitsplatz ins Internet.
     
  20. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe mir gerade nochmal das alte Forum angeguckt. Schon schade, dass alle jetzt in 2 Parteien geteilt wurden. Man weiß nicht, wohin man sich letzendlich entscheiden sollte. Schade eigentlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.