Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von matte_ohz, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wo ist jetzt genau das Problem? Dann bekommst du eben 10 Seiten nicht mit. Neues gibt es dort eh kaum. Und wenn, dann sieht man es doch direkt (keine 2 Zeilen, evtl. ein Link). Da reicht doch das Überfliegen. Und wer wirklich an einer Diskussion interessiert ist, der wird auch auf deinen Beitrag eingehen.

    Wenn es nun mal was Aktuelles zu Werder gibt, dann ist es doch logisch, dass mehr User ins Forum kommen und somit mehr Beiträge entstehen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann das im Diego-Thread auch nicht wirklich Diskussion nennen. Meistens kommt einer, schmeißt seine Meinung rein, 2-3 Leute reagieren drauf und dann kommt der nächste und wirft seine Meinung rein. Zwischendurch ein paar "Was gibt es Neues ?"-Frager und das wars eigentlich. Lohnt sich nicht wirklich da mitzulesen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mit der Chat-Sache werden wir auch noch in den Griff bekommen.

    :tnx: d.na
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe ja nicht, durch sinnloses Sperren der Threads.
     
  5. Bringt mir nur nichts, wenn ich was reinschreibe, und ne Stunde später 20 Seiten durchforsten muss, um nach Antworten auf meinen Beitrag zu suchen. Habe ich weder Lust noch Zeit dazu.

    Sicher ist das logisch. Es tötet nur den - in meinen Augen - eigentlichen Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Denn Eisbaer trifft es schon ganz gut:

    Ich hatte da im alten Forum einen etwas längeren Beitrag zu geschrieben, die Zahl der Leute, die einfach nur flach ihre Meinung irgendwo hinrotzen wollen, hat die Zahl derer, die wirklich noch an echten Diskussionen interessiert sind, merklich überflügelt. Threads, in denen noch intensiv und vernünftig diskutiert sind, gibt es nach Neustart dieses Forums kaum noch. Allerdings wohl auch im Worum nicht, wenn ich das richtig verfolgt habe.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist daran so zeitaufwendig? Du guckst einfach ob dich jemand zitiert hat. Ist bei 20 Seiten ne Sache von 3 Minuten. Genauso habe ich es gestern auch gemacht, nachdem ich von der Arbeit nach Hause kam. 40 Seiten in 5 Minuten durchforstet und das relevante dabei rausgepickt.

    Zum Beitrag vom Eisbaer: Was sollte man denn sonst erwarten? Dass einer eine Meinung sagt und man nur noch darauf eingeht und seine eigene nicht niederschreibt?
     
  7. Zumindest sollte er sie in Bezug auf das niederschreiben, was vorher geschrieben wurde. Und wenn meine Meinung schon zweimal in einem Thread von anderen Usern wiedergegeben wurde, dann schreibe ich sie nicht noch ein drittes Mal rein. Das konnte ich mir bisher immer verkneifen (oder man stimmt halt den anderen beiden Usern zu). Man kann von niemandem verlangen, dass er sich das auch verkneift, nur wäre das wie schon gesagt in meinen Augen besser für die Diskussionskultur.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, dann müsste man aber wieder alles lesen um zu wissen, ob diese Meinung nicht schon niedergeschrieben wurde. Dafür bist du aber auch kein Fürsprecher. ;)
     
  9. Ein Teufelskreis.

    :D
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre natürlich auch Unsinn. Aber nehmen wir doch mal den Thread "Aktuelle Transferpolitik". Das läuft derzeit so ab :
    1. User A schreibt "Ohne einen Topstürmer steigen wir ab" oder "Das Geld ist da".
    2. User B,C,D schreiben dazu ihre Meinung und schütteln den Kopf.
    3. User E igoriert gekonnt die Erklärungen von B,C,D und postet dasselbe wie A.
    4. User B,C,D versuchens noch einmal.
    5. User A,E und ein neuer User F wiederholen nochmal ihren Satz.
    6. User B,C,D haben kein Bock mehr und flamen gegen A,E und F.
    7. Fängt wieder bei 1 an.

    :D Nicht wirklich ne brauchbare Diskussion.
     
  11. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    User A ist ja nicht mehr da, müssen nur noch User E und F raus :cool:;)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist einer weg, kommen zwei neue. Das bringt also nicht viel. Da muss ein Nest sein.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dort lese ich nicht, weils dort noch sinnloser als bei Diego ist. ;)

    Aber erklär mir mal, wie du sowas vermeiden willst. Beitragszähler auf 5 pro Tag minimieren? Wäre ebenfalls keine Lösung.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Neben der jetzigen Anmeldeprozedur noch einen Intelligenztest einbauen. :lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was soll ich denn alleine hier? ;)
     
  16. Wäre dafür

    Donnerstag von 18-19.30 Uhr ein Retorikkurs :applaus:
    Freitag von 16-17.30 Uhr Einführung in eine Diskussion :svw_applaus:
    Montag von 18-20 Uhr Diskutieren für Fortgeschrittene :svw_applaus:

    Leute, nicht jeder paßt in Eure Form des Diskussionspartners, und nicht jede Diskussion hier wird nach irgendwelchen Richtlinien zu führen sein, dass hier ist ein Forum. In der Kneipe, wenn man mit seinem Thekennachbarn anfängt über Fußball zu diskutieren, kann es auch passieren, dass es nicht ruhig und sachlich zu geht...Was macht man da, genau...man gibt vor man müsse pinkeln und geht....warum sollte man es hier nicht anders machen ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mach es hier wie in der Kneipe: ich pinkel den Leuten ans Bein. ;)
     
  18. Auch keine schlechte Idee, bringt die Diskussion dann in ganz andere Zonen :lol:
     
  19. Gestern erreichte mich eine E-Mail vom "Admin" ?

    Da wurde erwähnt, dass ich doch bitte meinen Account abgeben soll,

    da wohl noch jemand aus dem "alten werder-forum" ein RECHT auf

    diesen Acc. hätte ...

    ... ähm ... ich konnte leider nirgendwo lesen, dass die alten noch ein

    Recht auf einen Nick haben, den ich mir ausgewählt habe ...
     
  20. Warste im alten Forum noch nicht dabei? Da wurde das immer wieder erwähnt, dass die Nutzer alle ein Recht auf ihren Nick haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.