Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von matte_ohz, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @WerderCanuck
    Was aber nichts mit der Entfernung zu tun haben musste. Meine Freundin hat ihre auch erst gestern bekommen. Und sie wohnt gute 2 KM vom Stadion entfernt und hat sich am ersten Tag registrieren lassen. ;)
     
  2. Respekt Werder!

    seit jahren gehört forumstöbern zu meinen leidenschaften; entsprechend trau ich es mir zu sowohl die qualität des geschriebenen als auch die qualität der administration zu beurteilen.

    beides hat bei Werder ein niveau das im deutschsprachigen raum - meines erachtens - kaum zu schlagen ist! ich finde es sehr schade dass die spielerfreds abgeschafft wurden; diese form gibt es nur sehr selten und man konnte sehr schnell einen gesamtüberblick eines spielers gewinnen; auch über form, defizite, etc. (was auch möglichen spionen entgegen kommt :cool:)

    Überrascht war ich davon dass Werder der meinung war die persönlichen angriffe würden überhand nehmen; bei den "roten teufeln" oder beim Club u.a. gings schon ganz anders zu... aber auch ein beweis der vereinsphilosophie.

    Langer rede kurzer sinn: ich dachte weder dass diese umstellung problemlos über die bühne geht, noch dass ich innerhalb kürzester zeit auch ins ausland die entsprechenden zugangsdaten geschickt bekomme.

    dieser verein ist im profifußball ganz oben dabei; und so manch ein CL-sieger kann vielleicht besser kicken; an diese Vereinsorganisation kommen die wenigstens heran.

    mit KA (und Crew) habt ich mit das Beste das man für geld bekommt!!

    genug der schleimscheisserei; freut mich hier weiter aktiv zu sein. viel glück fürn anfang und BITTE, die CL gruppenphase darf man ruhig einmal überstehen :(

    mfg,
    cb
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. Das ist für mich einer von zwei wirklich wichtigen Gesichtspunkten, die bei mir die Lust auf eine Diskussionsteilnahme oder auch nur auf ein Verfolgen der Diskussionen spürbar gesenkt haben.

    Dieses Einzelthemen-Durcheinander ist wirklich nur nervig. Da vergeht jedenfalls mir die Lust, was beizutragen, wenn ich immer erst mal suchen muss, bei welchen der verschiedenen Threads zu einem Spieler ich das wohl am besten schreibe (wenn ich nicht gar einen neuen aufmachen muss, weil das spezielle Thema zu diesem Spieler gerade noch nicht als Thread existiert ...). Warum man da jetzt noch bis zur neuen Saison warten möchte, um den Fehler zu korrigieren, erschließt sich mir nicht. Die Aussage, dass "einige die neue Regelung haben wollten", überzeugt dabei auch nicht wirklich.

    Dann lebt die Diskussion letztlich ja auch von den Diskussionsteilnehmern. Und da ist hier leider ein ganzer Schwung alteingesessener Teilnehmer irgendwie verschütt gegangen. Das ist im Grunde noch viel mehr schade als das Durcheinander im Mannschaftsthread.

    Z.Zt. macht es mir tatsächlich nur noch wenig Spaß, hier in einer verwirrenden Vielfalt vermeintlich griffiger Threadtitel Beiträge von mir größtenteils "unbekannten" Usern (seit 23.06.2008 dabei ...) zu verfolgen. Bei aller Liebe zum Forum und so sehr mir das Mitdiskutieren immer Spaß gemacht hat - im Moment ist der Faden echt gerissen. Das kommt mir tatsächlich so vor wie im Schalke-Forum, wo ich bei Kurzbesuchen auch immer erhebliche Mühe hatte, zu diesem oder jenem Thema ein Stimmungsbild nachzulesen.

    Und wenn es um "Verbesserung der Diskussionskultur" geht, dann weiß ich auch nicht, was ich z.B. von diesem Thread hier halten soll. Da gibt es ja nun wirklich einiges an Diskussionsstoff zum Thema "Neues Forum". Wenn da dann seitenlang nur Posts á la "ich hab' heute auch Post vom Lutscher bekommen, freu" aneinander gereiht werden, dann spricht das nicht gerade für eine hohe "Diskussionskultur".

    Aber ok. - es "zwingt" mich natürlich niemand, hier weiter aktiv dabei zu sein, ist schon klar. Ich wollte nur mal meine Befindlichkeit zum Ausdruck bringen (bei den ganzen "Jubelposts" hatte ich einfach das Bedürfnis).
     
  4. ... so, bin jetzt auch endlich da. Die blöde Postkarte hat ja ziemlich lange auf sich warten lassen ... oder muß der arme Lutscher die Dinger persönlich vorbeibringen? Wenn ja, dann hab' ich ihn leider verpaßt. :)

    Was die Diskussionskultur angeht... Klar sind einige alteingesessene User nicht mehr dabei, zumindest vorerst. Trotzdem finde ich es viel zu früh, sich darüber schon allzu viele Gedanken zu machen. Schließlich sind noch nicht so viele User dabei, dazu dauert es halt, bis etwas neues so richtig angenommen wird und abgesehen davon ist dann auch noch Sommerpause. Da leidet die Diskussion doch ohnehin meistens.

    Was die Verbesserungen oder "Verschlimmbesserungen" betrifft, glaub' ich nicht, dass das schon so endgültig ist. Spätestens nach dem ersten Spiel wird sich zeigen, ob es so bleibt, wie gedacht.

    Die Spielerfreds vermisse ich auch. Wenn man Info's über einen bestimmten Spieler haben wollte, ist man in den passenden Thread gegangen und gut. Ok, man mußte sich eventuell ein bisschen durchscrollen, aber wenigstens mußte man nicht alles mögliche durchsuchen.
     
  5. Hallo! Was mir beim ersten Besuch direkt aufgefallen ist, das Forum ist unheimlich langsam beim laden neuer Seiten. Solch eine Langsamkeit habe ich im Internet schon lange nicht mehr erlebt. Vielleicht legt sich das in Zukunft noch, ansonsten bin ich demnächst weg. MfG, Roland
     
  6. Kann ich gar nicht bestätigen. Bei mir war das im alten Forum schlimmer.
     
  7. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Bei mir läuft das Board ohne Probleme
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    bei mir hat die Postkarte etwa eine Woche gedauert.

    Finds auch nett dass Torsten mir noch einen persönlichen Gruß draufgeschrieben hat.

    Denke der Grund für die Verzögerung ist das Druckverfahren so dass immer abgewartet wird, bis genug Anmeldungen zusammen sind. Man kann nicht jeden Tag 50 Karten drucken sondern wird warten bis man ein paar Hundert (oder Tausend) zusammen hat.

    Bin aber froh endlich wieder mitreden zu können! Aber bitte bringt wieder die Spielerthreads oder von mir aus ein eigenes Unterforum für jeden Spieler, aber diese themenbezogenen Threads sind grausam!
     
  9. BEi mir läufts auch Klasse. Hatte bisher noch keinen kritischen Fehler...:)
     
  10. matte_ohz

    matte_ohz

    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit der Geschwindigkeit bin ich voll zufrieden.
    Meine sogar das der Seitenaufbau schneller als beim alten Forum ist.
     
  11. Leider muss ich sagen, dass sich an der Diskussionskultur, welche ja verbessert werden sollte, nur wenig verbessert hat.
    GUt, es ist besser (vor allem nichts-sagende Spambeiträge sind weniger) geworden, doch es gibt immer noch den ein oder anderen User, der das Niveau herunterzieht (Namen werden nicht genannt, kann man sich ja schon denken) Die Anfangstage des Forums waren noch klasse.
    Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass hier einfach sehr viele Leute drin sind. Da ist übersichtlichkeit ja sehr schwer erreichbar.
     
  12. Ich finde, dass sich die Art der Diskussionen verschlechtert haben. Dank einigen Usern kommen praktisch keine sinnvollen Diskussionen mehr zu Stande. Das betrifft vor allem das Neuverpflichtungen-Forum.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weils es dort ja auch so viele sinnvolle Diskussionen im alten Forum gab. ;)

    Ehrlich, die Diskussionen dort sind nie gut gewesen und noch schlimmer als im Mannschaftsforum. Warum erwartest du hier jetzt mehr? Mehr als nen Spieler gut, scheiße oder uninteressant finden geht nun mal kaum und über nichts anderes wurde damals diskutiert.
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde es gut finden, wenn man bei der Registrierung einen Forums-Zulassungs-Test machen müsste. Das wäre mal die Lösung :p
     
  15. Ja, ein Test zu Grammatik, Verhaltensregeln und Argumentation. :)
     
  16. Dann wäre hier aber gar nix mehr los - kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mit 1.023 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 12:58).

    Und der Server hält. ;) Wenigstens eine gute Nachricht.
     
  18. inzwischen noch 200 mehr und trotzdem alles gut.

    die beste nachricht des tages (bisher...)
     
  19. Ein altes Problem ist definitv aus dem alten Forum mit umgezogen (und gefühlt auch noch schlimmer geworden): Wenn hier "heiße Tage" anstehen, so wie heute (Verletzung Merte, Krankheit Sanogo, Diego und Olymia), dann mutiert das Forum in einen Chat. Ich bin nicht in der Lage, hier ständig vor dem Rechner zu sitzen und auf F5 zu klicken, und wenn ich mal ne halbe Stunde weg bin, hat der Diego Thread 10 neue Seiten. Keine Chance für mich, an der Diskussion teilzunehmen. Schade, aber muss ich wohl mit leben und mich auch in diesem neuen Forum aufs Lesen (oder eher: überfliegen) beschränken.

    Früher war alles becher..
     
  20. Stimmt, der Diego-Thread ist völlig ausser Kontrolle geraten. Vielleicht liegt es daran, dass Ferien sind, und Minderjährige nicht von ihren Erziehungsberechtigten davon überzeugt werden können, einmal an die frische Luft zu gehen.

    Das Überfliegen des Threads nützt übrigens nichts. Alle zwei Seiten wiederholt sich alles. Aber vielleicht gibts ja einen neuen Beitragsrekord.

    P.S.: Auch ich habe einen Beitrag in dem Thread geleistet. Dafür gibt es für mich nachträglich einen :stirn:.

    Allen anderen sage ich trotzdem :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.