Neue Lieder zum Derby!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Cris, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    mich hat es beeindruckt das wir die Neurose "schaiss HSV" "Ihr seid schaisse wie der HSV" losgeworden sind und sich der Support immer mehr darauf beschränkte die Mannschaft zu unterstützen. Die immer wiederkehrenden Antigesänge waren kaum noch zu hören.
    Ich frage mich was es unserer Mannschaft bringt, wenn die gegnersichen Fans verhöhnt werden.
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Richtig. Es gibt auch Fans, die interessieren sich mehr für die eigene Mannschaft als für den Gegner. Und die lieber ihre Mannschaft supporten, als 90 min. rumzupöbeln...jedem das seine. Ich freu mich riesig aufs Derby, da es einfach was ganze Besonderes ist (und mein erstes), aber das heißt noch lange nicht, dass ich stumpf jeden Anti-HSV-Gesang mitsinge. Ich tanz dann lieber doch den Andre Wiedener und feier die EIGENE Mannschaft...
     
  3. Ich finde Schmähgesänge sind im gewissen Maße okay, solange man die Unterstützung der eigenen Manschaft nicht vergisst und es nicht in Richtung "Tod und Hass" (gehört mMn im Fußball nicht dazu) geht.
    Also Leute, schön singen, ich will euch im Fernsehen hören und zwar laut genug ;)
     
  4. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    :roll:
     
  5. Anti Gesänge gehören genauso dazu und grade bei einem Derby!!!! Wenn das 1. Lied oder auch das 2. Lied kommt werde ich auch mitsingen, auch wenn ich vielleicht anderer Meinung bin und wenn es nicht zum ewigen Dauergesang wird aber bitte auch ein kräftiges scheiß HSV,
    ich möchte endlich wieder richtige Derby Stimmung!!!!!!:svw_applaus:
     
  6. Wenn wir durch Europa fahren,
    dann ohne den HSV,
    ......
    SCHEIß HSV
     
  7. Das ist Gut!!!!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    "Wenn wir durch Europa fahr'n,
    dann immer nur mit Dir..."

    passt da aber wesentlich besser ;-)
     
  9. Wenn wir durch Europa fahren,
    dann ohne den HSV,
    ......
    SCHEIß HSV
     
  10. Das ist das einzige wahre, wieso sollte man daraus ein Anti H?V Lied machen????:stirn::stirn:

    :tnx::tnx:
     
  11. Ich hab früher immer verstanden "Wenn wir durch Europa fahrn, dann immer nur mit Bier", das hat mir auch gut gefallen :)
     
  12. Parodie FETTES BROT - JEIN 2010

    "Soll ich`s wirklich machen - oder lass ich`s lieber sein - JEIN!
    HSV - LASS ES EINFACH SEIN !!!"

    ^^ Gerade ausgedacht. Ziehe mir schon seit 2 Std. FB rein .... *Oo*
     
  13. @ Timmey und Konsorten

    Ich verstehe immer noch nicht, wie man denn der Meinung sein kann - Beleidigungen und Schmähgesang gehören zum Support der Mannschaft?? :confused:
    In keinsterweise, es ist einfach nur irrsinnig sich daran zu ergötzen.

    Inwieweit ermutigt es denn einen Spieler der eigenen Mannschaft, wenn man - zum Beispiel im Spiel gegen Schalke - "Scheiß HSV hört" ??

    Auch die Wahrnehmung soll nicht gegenüber den Hamburgern erfolgen, sondern sie wird von Millionen von Fernsehzuschauern verfolgt ...... ich denke sympathischer und kreativer Support a la "Keine Schale kein Finale: HSV" oder die alt bekannte Papierkugel zeugen doch von mehr Geisteskraft und werfen ein helles Licht auf die Fanszene von Werder Bremen als ein dumpfes und stupides "Scheiß HSV" ........... Auch die Außenwirkung spiegelt sich im Wahnehmungsbild der Öffentlichkeit wieder. Nicht umsonst ist neben dem erfrischenden Fussball auch der sympathische Verein "Werder Bremen" MIT seinen Fans in Deutschland allgemein sehr beliebt. Ich denke dem sollte man auch gerecht werden.

    Die Sache mit Fettes Brot zum Beispiel klingt witzig und verdient auf jeden fall mehr Beachtung als Verunglimpfung und Beschimpfung des Gegners.

    Auf eine kommende Champl. Saison:svw_schal:
     
  14. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Es heißt eigentlich "Wenn wir durch Europa ziehn, dann immer nur mit dir" ;)

    @caemmy: Hast du schon ganz richtig erkannt, du verstehst es einfach nicht...
     
  15. wenn denn "support" die alternative zu "schmähgesängen" wäre, wie es einige hier darstellen, hätten wir doch ne superstimmung zuhause :)
     
  16. @caemmy: Hast du schon ganz richtig erkannt, du verstehst es einfach nicht...[/QUOTE]

    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  17. @caemmy Wenn selbst Wiese schon Scheiß HSV schreit und Frings und die anderen gegen den HSV sticheln, dann machen wir doch einfach mit.

    Geil wäre auch ein ruf von der Ostkurve

    The same procedure as last year

    und dann der Rest im Stadion

    The same procedure as every year east

    aber leider ist soetwas schwer zu schaffen.
     
  18. Ist leider überhaupt nicht möglich soetwas umzusetzen, obwohl die Idee nicht schlecht ist..
     
  19. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, die beiden neuen Lieder:

    1.Lied
    2.Lied
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Stimmt - ich wollte es noch editieren :p