Netzer: Ich empfinde Sympathie für Sammers Party-Kritik

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Werder72, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das war ja bei der WM 2006 genauso. Nichts erreicht, nur schwache Gegner und lassen sich feiern. :roll:

2. Du meinst wohl 2002. 2006 haben wir zumindest Argentinien und Portugal besiegt. 2002 hatten wir nur Mittelmäßige Gegner.

3. Argentinien mit ach und krach im Elfmeterschießen besiegt. Beim nächsten starken Gegner war Endstation, nämlich gegen Italien. 2002 hatte man sowieso nur billige Gegner.

4. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Dass man sich gegen Argentinien durchgesetzt hat, egal ob nach 90 Minuten oder erst später ist doch Wurscht. Freuen darf man sich sicherlich darüber.

Dass man einen 2. Platz nicht wie einen Titel feiern sollte, ist klar und dem stimme ich auch zu, aber dass wir durchweg schlechte Gegner hatten stimmt so sicherlich nicht. Andere Nationen, wie England, die Niederlande haben sich sogar in den leztzten Jahren nicht einmal geschafft, dür ein großes Turnier zu qualifizieren und wir haben doch eine recht gute Bilanz in den letzten 6 jahren.

2002 Vize
    2004 Vorrunde
    2006 Dritter
    2008 Vize

5. Ich find es grad richtig der Jugend zu zeigen, dass man auch bei einem zweiten oder dritten Platz feiern kann. Nichts ist schlimmer, als diese ewigen Muffel, die sich nur über den Sieg freuen können.

6. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Mir geht diese schwarz-rote-geile Ballerman-Mentalität auf die Nerven. Ich stimme Sammer und Netzer da vollkommen zu.

Das größte Übel des gesamten DFB-Trosses ist immer noch Bierhoff. Fordert die Spieler auf, nach einem verlorenen EM-Finale, was für einige der Höhepunkt der Karriere sein kann, ein "Danke"-Plakat durch die Gegend zu tragen... :stirn:

7. :tnx:

8. :tnx:Aus der Sicht ist es o.k.
    und
    Netzers Schlußsatz: "..........So war die Feier in Berlin auch eher der Dank an die Fans für die Unterstützung während der EM und weniger übertriebene Belohnung für die Spieler."

So gesehen auch.

9. 2. bei der WM, 3. bei der WM. 2. bei der EM - und immer noch sind alle am meckern? Was zum Geier erwartet ihr denn eigentlich?
    Wenn Deutschland sowas erreicht, lags grundsätzlich immer an den viel zu einfachen Gegnern. Wo waren denn die schweren Gegner zu dem Zeitpunkt des Turniers? Schon ausgeschieden!

Für Werder freuen wir uns doch auch über die 2. und 3. Plätze der letzten Jahre - warum nicht auch für die Nationalmannschaft?

Gruß
    Tobi

10. Netzer soll sich gerade melden. Der liebe Fernseh-Opi hat durchaus Dreck am Stecken. Stichwort WM-Vergabe 2006

http://wissen.manager-magazin.de/wi...id=26920165&top=MM&suchbegriff=&quellen=&vl=0

Laut obigem Bericht war Netzers Firma entscheidend an Vorgängen beteiligt, die man nur als Stimmenkauf für die WM-Vergabe 2006 nach Deutschland bezeichnen kann.
    Bezeichnenderweise sind Kirch, Netzer und der FC Bayern nie juristisch gegen die Darstellung im manager-magazin vorgegangen.

11. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Hat doch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Dass Stimmen gekauft wurden, ist ja schon lange bekannt.

12. Klare Sache. Als Ehemaliger BvB-Trainer will Sammer durchsetzen, dass es bei Platz 2 nichts zu feiern gibt. Nicht, dass man sich auf Schalke in der Bundesliga später auch noch freut. ;)

13. Ändert nichts daran, dass bestochen wurde und Netzer Dreh- und Angelpunkt war.

Um beim Thema zu bleiben, die "Fanmeilen-Party" ist für mich Kinderk...e.

14. :tnx::tnx::tnx: anpinnen diesen post und gut is

15. Mir geht diese schwarz-rot.geile Ballermann-Mentalität zwar auch auf den Senkel.

Aber noch mehr kotzt mich diese 'Nur erster werden zählt' 'Gewinn machen reicht nicht, es muss immer noch MEHR Gewinn sein als vorher' Mentalität an. Daran krankt vieles heutzutage, nicht nur der Fussball. Stillstand = Rückschritt mag in der Forschung gelten, aber im Sport oder in der Gesellschaft ist das eher fehl am Platze imho.

16. :tnx:

Nachzutragen noch: Mir geht dieses Relativierungsgeschwafel von selbsternannten Experten auf die Ketten. Die Leistungen waren bei der WM und EM in Ordnung - auch wenn es Grund zur Kritik gab, so rechtfertigte die Leistung den Erfolg und war mitnichten das Produkt einer glücklichen Auslosung oder irgendetwas anderem.

17. Fenris78

Fenris78

:tnx: Eigentlich wird auch immer, wenn es nicht perfekt lief, darüber schwadroniert, was bei der deutschen Nationalelf noch fehlt, um zu einer "Spitzenmannschaft" werden (ähnlich läuft es bei Werder und den europäischen "Top-Clubs"). Hallo-ho? WM-Dritter, EM-Zweiter... in anderen Ländern wird seit einiger Zeit wieder laut geflucht, wenn herauskommt, daß deren Mannschaft unser Team in die Gruppe gelost bekommen hat.
    Jedenfalls suggeriert diese ganze Debatte immer, daß die Italiener, Brasilianer, Argentinier, Spanier, Portugiesen (zählen die auch dazu?) in jedem Spiel Gala-Vorstellungen abliefern. Manchmal, wenn z.B. Brasilien mit einem lächerlichen Tor Unterschied gegen ein Nachbarland gewonnen hat, frage ich mich schon, ob es dort auch einen Gunter Netzero gibt, der jede Kleinigkeit bemängelt und zerlabert ("Bis dieser Diego die Qualität eines Michael Ballack entwickelt...")

18. Solange wir selber unsere Spieler für einen zweiten Tabellenplatz nach Absschluß der Saison feiern, sollte wir da unsere Fresse halten :tnx:

Netzer und Sammer sollen einfach ihre Stecker aus den Akkuaufladestationen nehmen und sterben. Der eine darf Blöcke und Platzdisplays verteilen wenn sich die DfB Funktionäre treffen, der andere ist Rechteinhaber für Länderspiele und besappelt das, was er produziert - das perpetuum Mobile in Reinkultur will was über "wann man richtig feiern darf" erzählen.
    Hut ab Günther und Mathias.