Nationalstolz oder: Muss man bei WM als Deutscher für Deutschland sein?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von big fish, 28. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Sehe ich ganz genauso.

    Natürlich würde sich ein Gutteil der Leute auch zum Synchronschwimmen treffen, wenn es gerade hip wäre.

    Aber was sollte ich denn dagegen haben, wenn Leute feiern und Spass haben ?
     
  2. Klar ists in den Logen nicht anders, darum würd ich auch nicht in eine Loge gehen, wenn ich denn könnte.

    Naja ich bezweifel, dass da Geld dem Fussball zugute kommt, zumindest beim PV. Die einzigen die da wirklich was rausholen, sind die, die das Bier verkaufen.
    hab ich ja wie gesagt auch nicht vor ^^
    und ich bin sicher auch gern unter Menschen, so ists ja nicht aber wenn ich mir begeistert ein Fussballspiel anschaue, möchte ich mich auch gern über Fussball bzw das Spiel, die Aufstellung, die Taktik etc unterhalten und nicht darüber, wo ich heut noch saufen geh, wieviel PS mein Auto hat oder sonst was.
    Ich mag halt dieses geheuchel nicht. Fahne raus und so tun als wäre man totaler Deutschland-Fan und wenn man den dann beim Spiel gegen Ghana fragt, ob er nicht auch Klose auswechseln würde, weil der ja heut mal garnichts bringt, auch noch mit Ja antwortet...

    Bei anderen Anlässen komm ich mit denen super klar. Aber bei Länderspielen bleib ich dann doch lieber bei Beamer, Fussballfreunden, nem gekühlten Bier und nem Grill.
     
  3. Sind m.M.n. alles Event-Hooligans. Gestern war es der Eurovision GP mit Laura, heute sind wir alle WM und morgen sind wir alle... Langsam verstehe ich, wie leicht es für manche Regieme ist, Anhänger zu bekommen. Einfach mit den Medien manipulieren.