Nationalstolz oder: Muss man bei WM als Deutscher für Deutschland sein?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von big fish, 28. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du bist (das entnehme ich zumindest Deinem Nick ;)) ja auch keine Frau und wirst damit zumindest nicht in die entsprechende Groupie-Schublade gesteckt. ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ich deinem Post entnehmen kann muss man sich ja anscheinend schämen , wenn man für Deutschland ist.
    Sicher ist das völlig in Ordnung für ein anderes Land zu sein, aber was du hier schreibst ist auch keine konstruktive Kritik mehr sondern purer Hass.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ich wäre auch Italien Fan, wenn sie erfolgreich wären, wie Schottland. Ich bleibe Italien Fan, auch wenn sie in der Vorrunde ausscheiden würden!:beer:
     
  4. Ganz im Ernst: Woher nimmst Du nur die Sympathien? Aus der Spielweise, der sprichwörtlichen Fairness oder den schönen Trikots? :D
     
  5. neee.... bin keine Frau!:D.. zum Glück! (nicht böse oder verächtlich gemeint! Bin einfach froh en Kerl zu sein)
    Aber ich brülle ja auch nicht Schweiniiiiii oder so... wie gesagt: Ich stör mich da nicht groß dran, es amüsiert mich eher. Klar laufen da auch genug Kunden rum, aber ich muss ja nicht mit jedem ein Gespräch anfangen! Und wenn ich doch mal an solche Leute gerate, so what? Dann wird sich kurz über die "tolle Frisur" von Gomez "unterhalten" und gut ist!

    @werderfreak:
    Es tut mir sehr leid um die Ur-Enkelin und um Mandela selber, aber in Deutschland, England oder oder oder sind dieses Jahr sicher auch einige gestorben, die sich den WM-Pokal gewünscht haben! Einfach mal so als Anmerkung!
    Was soll das eigentlich, dass du jeden, der nicht auf deiner Schiene fährt als Jogi-Anhänger, Eventie oder sonst irgendwie diffamierst?
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Trikots sicherlich, die sind immer noch um längen besser, als die langweiligen Adidas Trikots, obwohl ich zugeben muss, dass die Kappa Trikots von Italien von der EM 2000 am schönsten waren. Aber das blau ist einfach sehr schön! Und vor allem nehme ich die Sympathie für das Land selbst: das schöne Land, das gute Essen, die netten Leute...da ist es schon fast egal, wie die Mannschaft spielt;) Was übrigens die Fairness betrifft, stehen die Spanier und Portugiesen den Italienern in nix nach..ist halt das südländische Termperament!!
     
  7. Zunächst mal: ich diffamiere nicht. Wenn ich das tun würde, dann würde sich das ganz anders lesen. Zum anderen: weil, und das sagt mir meine Erfahrung, genau so ein Publikum wie das, was Du angesprochen hast, ein Tor nicht von einem Elfer unterscheiden kann, aber immer wieder den Weg zur nächsten Fanmeilen-Party kennt - und das sind auch genau diejenigen, die während der Bundesligasaison am Rummeckern sind, wenn man lieber den SV Werder sehen will anstatt am Samstag nachmittag mit dem lieben Frauchen zu Tantchen Elvira zum Kaffeeklatsch.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sind dir diese Leute nicht einfach scheißegal, du hast deine Meinung zu den Dingen und gut ist.
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du verstehst es einfach nicht, oder!?
    Es geht nicht darum, dass ich was gegen PV habe, gehe auch ab und zu mit Freunden dahin und amüsiere mich da gut.
    Es geht darum, dass es eben dieses Klischee gibt, dass ALLE Frauen keine Ahnung von Fußball haben, dass ALLE Frauen pausenlos beim Spiel reden, dass ALLE Frauen ja nur wegen den geilen Ärschen schauen usw usw.
    Und es geht darum, dass eben genau diese angesprochenen Leute, dieses Klischee immer wieder bestätigen und damit von neuem aufleben lassen.
    Wirst du jedes Mal gefragt: wieso schaust DU denn Fußball? Sag bloß, DU schaust am We Bundesliga? was willst DU denn im Stadion? Zwingt DICH dein Freund dazu? Nein?
    Ich schon! Und es nervt...
     
  10. Doch: Du stellts jeden PV-Besucher als Eventie hin und unterstellst jedem, der über JL und die NM nicht so denkt wie du, sinngemäß er habe eine schwarz-rot-goldene oder JL-Brille auf. Das sind Pauschalisierungen und damit diffamierst du jeden Fussballfan, der nicht so denkt wie du und jeden PV-Besucher. Nochmals: Ich gehe auch gerne zum PV... bin ich deswegen ein "schlechterer" Fussballfan, als du?
     
  11. Ok, damit hast du sicher recht. So hab ich es noch nicht gesehen.


    Aber überspitzt formuliert: Es gibt auch das Klischee, dass Frauen nicht einparken können. Willst du jetzt allen Frauen, die es wirklich nicht können, Autofahren verbieten?
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wo habe ich gesagt, dass ich irgendetwas verbieten will?
    Ich habe nur gesagt, dass es mich halt nervt, wenn dann wieder überall diese Modefans auftauchen. Nur weil ich meinen Unmut äußere, muss ich ja nicht irgendetwas verbieten wollen oder mich ohne Ende darüber aufregen.
     
  13. Was ist denn genau das Problem daran? Nicht jeder kann schon mit Graf Berghe von Trips oder Gottfried von Cramm aufgewachsen sein, deswegen ist es doch in Ordnung, wenn das Interesse durch solch ein Ereignis geweckt wird. Hier im Forum finden sich doch auch viele User, die erst durch das Double auf Werder aufmerksam geworden sind - sollen die etwa auch alle verschwinden?
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, natürlich sollen die Double Fans nicht verschwinden! ;) Ich wollte nur sagen, dass der Deutsche beim Sport zu extremem Patriotismus neigt, da er sich sonst nicht traut diesen Patriotismus zu zeigen. Italiener oder Engländer sind immer stolz auf ihr Land, dazu brauchen sie keinen Schumi oder Boris:beer:
     
  15. wie stehst Du zum Fußball nach der WM? Schaust Du dir auch die Bundesliga an?
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schaue mir ja auch so ziemlich alles an Fussball an. Und früher in der Weser-Ems-Halle (Beispielsweise: WM 1998) bin ich noch gerne zum PV gegangen. Da konnte man sogar noch richtig was sehen und bei deutschen Siegen gabs Freibier. Heute geht mir das PV meist auf den Kecks. Problem sind dabei aber nicht die Eventfans, sondern eher die Veranstalter, die daraus ne recht teure Veranstaltung gemacht habe. Dazu kommen diese, in Bremen "Bremen 4", Moderatoren.

    Lieber kneipe oder zu hause mit Grill und ner Kiste Bier. Ansonsten wenns geht natürlich im Stadion!
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Soo...ich habe mich heute nachdem Deutschland schon 2:0 geführt hat, doch zum Public Viewing losgetraut und hatte ja versprochen von meinen Erfahrungen zu berichten: Fazit positiv. Da war ein Haufen Leute, die richtig Stimmung gemacht haben, angefeuert,...und viele haben sich mitreißen lassen (natürlich auch nicht schwer bei dem Spielstand). Um mich rum standen in jedem Fall Leute, die das Spiel verfolgt haben und nicht Leute, die sich über Gott und die Welt unterhalten haben. Ob es jetzt Eventfans waren oder nicht, ist mir egal. Auf jeden Fall ging es um Fußball, alle um mich rum haben mitgefiebert - und ich habe 3 Bierduschen abbekommen. Werde ich denke ich wiederholen.
     
  18. dann hatten wir unterschiedliche erlebnisse, die bei mir darin gipfelten, dass ich am ausgang des pv nach dem spiel fast jeden beschimpft habe, was er denn ab mitte august samstags nachmittags um 15:30 so treibe ;) muss dazu sagen, dass ich etwas gebechert habe und mir dieses "erlebnis" derart auf den sack ging, dass ich für mich pers. beschlossen habe, spiele mit menschenansammlungen über 50 leute (--> nur deutschlandspiele, ansonsten werden es bei uns beim pv nicht mehr als 50 leute) zu meiden und sie mir daheim im tv einzuverleiben
     
  19. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Ist zwar jedem selbst überlassen, aber die allgemeine Nation sollte man schon von der Italienischen Nationalmanschaft distanziern. Die Italiener sind sicherlich ein cooles völkchen das Land ist schön und ich fahre auch gern dahin, aber der Fußball ist eklig.
     
  20. Public Viewing hat mir wie erwartet mal wieder Spaß gemacht, da ich es einfach als Party ansehe. Der Großteil der anderen wohl auch. Wir konnten sogar erfolgreich ein "Klose du *********" anstimmen.
    Außerdem hat es einfach was, die ganze Zeit laut sexistische, chauvinistische und lustige Sprüche grölen zu können, für die man während der Bundesligazeit in der Öffentlichkeit nur schräg angeguckt wird, so aber jeder mitmacht. Das dämliche "Deutschland, Deutschland" kann man sich ja trotzdem sparen.