Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vertsehe ich das richtig, nur weil Naldo gesagt hat, daß er sich auch ein Engagement in seinem HEIMATLAND VORSTELLEN könnte (und NICHTS anderes wurde bis dato von ihm gesagt - für dich Campino: FAKT!), wird jetzt nebulös auch in den abwegigsten Berichten und Nichtaussagen bis zum geht nicht mehr spekuliert?! Krank.
    Wenn wir diesen Faden bei so ziemlich jedem anderen Spieler aufnehmen würden, wäre es abstrakt, da sich wohl kaum ein Spieler nicht auch ein Engagement außerhalb der grün-weißen Glückseligkeit vortsellen könnte.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fakt ist, dass diese Aussagen getroffen wurden und so erstmal dastehen. Ob die betroffenen Personen ihre Meinung wieder ändern, steht auf einem anderen Blatt, aber derzeit sind es Fakten.
    Ich kann dir auch sagen, dass ich gerne Diablo3 zocke. Das ist dann ein Fakt. Wenn ich dir morgen schreibe, dass ich doch lieber Call of Duty zocke, hat sich die Faktenlage wieder geändert. Es ist auch Fakt, dass gerade strahlend blauer Himmel ist. Morgen könnten es Wolken sein.

3. :applaus::applaus: Dito :D

4. Ne, ich glaube einfach, dass du dir die Geschichte so zusammenlegst, wie es dir gerade passt. Ich habe niemals geschrieben, dass ich denke, Naldo möchte auf jeden Fall weg. Ich bin nur kritisch, ob er diesen konkreten Brasilien-Gedanken abgelegt hat. Um mehr geht es hier doch gar nicht.

Seine Aussagen wirken auf mich recht unsicher. So als wüsste er selbt nicht genau, wie es mit ihm weitergeht.

5. Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken....

6. gelöscht

gelöscht Guest

Niemand hat behauptet, das Spielerberater durchweg seriös sind. ;)
    Ich habe bisher nie gehört, das Spieler eine Möglichkeit, mehr Geld zu verdienen entrüstet zurück weisen, wenn ihr Berater solche Möglichkeiten eröffnet.
    Das Vereinsfunktionäre dann, wenn sie meinen am "längeren Hebel" zu sitzen und ein Gegenüber haben, von dem sie meinen er könne und werde mehr zahlen, dann auf Nachforderungen verzichten, mehr Ablöse herein zu holen, habe ich auch noch nicht gehört.

Was ich allerdings gehört habe und was mittlerweile öffentlich bekannt ist, das ist die Tatsache, das mehr als einmal seriös agierende und worttreue Spielerberater von den Spielern plötzlich eine Kündigung bekamen, weil andere, sagen wir mal windigere Spielerberater den Spielern plötzlich weis machten, sie könnten ein höheres Handgeld, ein höheres Gehalt oder eine längere Vertragslaufzeit heraus holen.

In einem dieser Fälle platzte vor einigen Jahren eine nach langen Verhandlungen mit dem Spieler und seinem Berater ausgehandelte Einigung, der mühsam ausgehandelte, fertig vorbereitete Vertrag wurde nicht unterschrieben, es wurde mit dem neuen Berater plötzlich "neu verhandelt" und kurze Zeit später unterschrieb der Spieler bei einem anderen Verein, der alle Wünsche des neuen Beraters erfüllte.

Es handelt sich also weder um Legenden, noch um Albernheiten, sondern um leider normale Begleiterscheinungen dieses Geschäfts.

7. letzten Endes geht es doch nur um Geld und Erfolg das müssen wir uns bei aller Romantik immer nüchtern vor Augen halten ...

8. Schön und gut, natürlich kann man unterscheidlicher Auffassung sein, inwieweit eine evtl. Rückkehr nach BRA bei ihm derzeit im Kopf rumschwirrt. Entscheidens hierbei wird, wie bei jeder anderen Personalie letztlich auch, wohl generell sein, wie ein mögliches Angebot aussehen könnte. Mir geht es nur um diese nervigen und letztlich haltlosen Unterstellungen, daß er quasi jeden Tag jammert, nun endlich weg zu dürfen (Achtung, übertrieben dargestellt).
    Dem ist ja nun keinesweg so, im Gegenteil, denn er hat sich ja dahingehend geäußert, daß er sich sogar eine Vertragsverlängerung vorstellen kann. Und Naldo ist in all der Zeit hier nun wirklich nicht als sich wichtig machender Dampfplauderer aufgefallen, als das man diese Aussagen ins Reich der Fabeln abtun müsste.
    Das er dabei nicht gleichzeitig kategorisch jegliche andere Variante asschliest, ist doch ebenso verständlich und schließt sich mMn auch nicht aus. Als "unsicher" würde ich die Aussagen jedenfalls nicht werten, nur weil er nicht kundtut, daß er bis zur Rente in HB bleiben wird.
    Die Frage ist zudem doch auch, ob der Verein überhaupt in der Lage ist, mit ihm zu verlängern, oder ob der Gürtel so eng geschnallt werden muß, daß wir ihn ohnehin nach einem Jahr laufen lassen müssen...

9. Nunja, das wird wohl auch viel davon abhängen wie wir uns in der kommenden Saison entwickeln werden. Können wir ihm gar durch Euroleague oder CL ne sportliche und finanzielle Perspektive bieten oder verschwinden wir endgültig im grauen Mittelmaß? Abwarten und Tee trinken ;)

10. Norge

Norge

Genau, Fakt ist, dass die Aussage getroffen wurde. Nicht mehr, nicht weniger.

Nein, es sind Aussagen. Fakten müssen nachweisbar sein und das sind Gefühlsaussagen wie: "ich bin gerne in Bremen" und "ich zocke gerne Diablo3", etc. nicht.
    Dass gerade strahlend blauer Himmel ist ist nur deswegen Fakt, weil es nachweisbar ist und nicht, weil du es sagst.

11. Richtig, die Perspektive, bzw die Frage, wohin unser Weg in der nahen zukunft führen wird, wird sicherlich nicht unerheblich nicht nur bei der Personalie Naldo werden...:tnx:

@Sofatester
    Deine Zockergeschichten haben sicherlich ihre Berechtigung und sollen nicht nur einmal passiert sein, soweit richtig. Nur seh ich diese Gefahr bzw diese Spielchen in anderen Dimensionen, daher mein Bsp mit einer Einnahme von möglichen 3 Mio´s wenn ein Deal mit einem Mann wie NP bevorstehen könnte.
    Dein Szenario, daß mögliche oder erhaltene Einnahmen sozusagen in die eigene Forderung einbezogen werden oder salopp formuliert, gegegngerechnet werden, kämen dann wohl eher zum Tragen, wenn bspw Real einen Vidic von Manu holen möchte, während man grade 74,5 Mio´s für Ronaldo aus Katar bekommen hat. (Achtung Beispiel, Zahlen ohne Gewähr:D)
    in den größenordnungen in denen wir uns derzeit, grade bei Nachwuchsleuten bewegen, werden solch geringe Einnahmen sicherlich keinen großen EInfluß auf die Verhandlungen nehmen. Es sei denn, man wird vom Ex-Berater Ailton´s vertreten.
    Nebenbei, als man Effe seinerzeit eigentlich schon dingfest gemacht hatte, fiel dessen Frau nach dem Dessert ein, daß man doch nochmal einen Nachschlag auf die bereits festgezurrten Details verlangen könnte, was WL seinerzeit dazu veranlasste, das ganze abzublasen. Frauen...

12. Norge

Norge

Ich dachte, WL sei ein Mann. ;)

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann wäre es eurer Auffassung zufolge kein Fakt, dass ich meine Freundin liebe, weil sich das ja nicht beweisen lässt, egal wie oft ich es sage.

Klar, wir drehen uns nun um den Begriff Fakt. Vielleicht hätten wir lieber über Sachverhalte reden sollen, aber hier gehts ja nicht darum, irgendwas zu beweisen. Es dreht sich um Naldos Gefühlswelt. Da gibt es nichts zu beweisen. Insofern wären wir wieder bei meinem Satz von oben. Kein Fakt, wenn es sich nicht beweisen lässt. Das Problem ist, dass man Fakten in Rechtslagen durchaus so unterscheidet, aber bei persönlichen Dingen ist das so doch gar nicht anwendbar. Dann wären das alles nur Sachverhalte, die nie aufgeklärt werden könnten, weil ja niemand in den Kopf eines anderen sehen kann.

14. Der letzte Satz ab dem Komma ist für mich der Freudsche Satz des Monats :lol::lol::lol:

15. Oh man, ich bekomme dieses Bild nicht mehr aus meinem Kopf :ugly::ugly::lol:

16. :lol::lol::lol: ich auch gerade nicht ... OMG!!! :lol::lol::lol: Willi GO!!!

17. Norge

Norge

Richtig. Wichtig ist auch nicht, ob du es wirklich tust, sondern ob ihr beide daran glaubt, dass du es tust. :)

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Womit wir auch wieder am Anfang wären. Worüber reden wir hier eigentlich? Darüber, dass Campino und du Naldo und Allofs nicht glauben, obwohl derzeit eigentlich kaum was deutlich für einen Wechsel spricht?

19. Bitte....ich verlange etwas mehr Seriösität, dazu ist die Sache viel zu ernst :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist eine Lüge, ich habe überhaupt nichts als Fakt hingestellt, sondern lediglich Eisbärs Fakten angezweifelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.