Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als was denn sonst?
    Naldos Worte waren wortwörtlich, dass er sich hier sehr wohlfühlt, sich auch vorstellen kann, hier zu bleiben und gemeinsam mit Werder daran zu arbeiten, wieder nach oben zu kommen. Die WM im eigenen Land wäre ihm sehr wichtig und es wäre sicherlich einfacher in Brasilien, aber er könne es auch hier schaffen und wolle auch die Wünsche Werders und seiner Frau und vor allem seiner Kinder berücksichtigen, die sich eigentlich eher als Deutsche sehen und hier gar nicht wegwollen.
     
  2. Und schon wieder einer...:lol::zzz:
    Puh, man muß schon mit einer Menge Ignoranz gesegnet sein, um solche "Fragen" immer noch nicht beantwortet zu bekommen...
     
  3. Würde er sich hier nicht wohlfühlen, wäre er nicht so lange in Bremen. Dazu passt doch die Äußerung, dass er sich wohlfühlt!
     
  4. Du hast völlig recht! Fehlerhafte Übersetzungen gepaart mit der ein oder anderen Auslegungssache und nem guten Schuss Böswilligkeit bringen im Ergebnis in der Presse manchmal die abstrusesten Artikel ;)
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  6. Hej,

    ich sehe die Personalie Naldo relativ entspannt, habe nur eine Sorge: Naldo spielt noch eine Saison mit hohem Gehalt und wechselt dann Ablösefrei. Also mein Wunsch wäre es Naldo würde verlängern (aber bitte nicht noch einmal einen Spieler bis 2015, also bitte bis 2014!)

    Sollte Werder tatäschlich keinen IV abgeben, so könnte es ein Hinweis auf ein neues System sein. Ich habe das typische System mit 3 IV im Blick:

    http://www.youtube.com/watch?v=MNam0NHeCOc

    Ich würde dieses System auch im Blick auf unsere doch schwächeren AV begrüßen, ferner haben unsere AV's bei TS einen sehr großen Offensivdrang offenbart, was diese Taktik für die Defensive unterstützen würde.
     
  7. Hmmm, ich persönlich habe unsere AVs garnicht sooo schwach in Erinnerung. Es war größtenteils die Unfähigkeit und mangelnde Eingespieltheit des Mittelfeldes wodurch die Angriffe mit voller Wucht direkt auf den Abwehrblock prallten. Die "Fehler" wurden also größtenteils schon VORHER begangen. Da sieht fast jede Abwehr ziemlich schlecht aus.
    Meine Hoffnung ist das KATS die absolute Notwendigkeit erkannt haben auf den beiden zentralen Schlüsselpositionen (DM und OM) qualitativ hochwertig aufzurüsten um so ein starkes Bindeglied zu haben um die Defensive UND die Offensive zu stärken! ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hey hey... es geht hier immerhin um einen Liebling und eine heilige Kuh von 5vor12. Bitte erwarte keine Objektivität, sondern rechne mit einem schnellen Beissreflex und hohem Verständnis für jeden Fußtritt dieser heiligen Kuh. Bei denen darf absolut nicht sein, was nicht sein darf.

    Aber das ganze interessiert mich eh nur sekundär. Geht er, dann geht er, bleibt er dann bleibt er. Wir haben genug Ersatz und mit Sokratis sowieso einen, der die Führung in der IV übernommen hat. An seiner Seite kann sowohl Luki wachsen, als auch Prödl sich noch weiter entwickeln. :thumb:
     
  9. Ein interessanter Vorschlag wie ich finde, somit könnte, wenn sich zwei IV's verletzen würden, dann aber doch noch auf ein normales 4-4-2 umgestellt werden.

    Allerdings finde ich, fehlen uns die Spieler für das System. Auf der linken Seite hätten wir dann ein Überangebot, während es auf rechts und in der zentrale sehr mau aussieht.

    Rechts könnte noch mit Fritz, Stevanovic evtl. Boenisch kompensiert werden aber im Zentrum ist mir das Ganze mit Ekici, Junuzovic, Bargfrede, Ignjovski und Trybull für 3! Position quantitativ und vor allem qualitativ viel zu dünn besetzt. Dann müssten vielleicht noch 2 Mittelfeldspieler geholt werden und daran glaube ich ehrlich gesagt nicht!
     
  10. Das ist wahr! :tnx: Ein Abgang von Naldo wäre selbstverständlich eine Schwächung, aber solange er selbst sagt das er sich wohl fühlt und bleiben will und es auch keine "oberschweinischen" Angebote für ihn gibt bin ich froh das er bei uns bleibt. In der IV ist er immer noch der absolute Kracher. Ich hoffe auch sehr das er verletzungsfrei bleibt (was bei mir immer noch die größte Sorge ist).
    Für den Fall der Fälle (Abgang, Verletzung) hat KA jetzt schon mal vorgesorgt. In dem Fall hätte ich bei Sokratis und Prödl (perspektivisch mit Luki) auch keine Bauchschmerzen. Wir hätten dann zwar nicht die Möglichkeiten als wenn wir mit Naldo spielen, aber was solls ...
     
  11. Wir sind relativ nahe beieinander, auch ich habe unser MF als Schwachpunkt ausgemacht, also nicht Abwehr und auch nicht Sturm.

    Interessanterweise jedoch ist unser MF mit scheinar guten Einzelspielern besetzt, doch nun gilt es eine schlagkräftige Einheit daraus zu bilden. Unsere AV waren IMHO überfordert, zum Einen die defensive stärken, zum Anderen zu Flankenläufen ansetzen. Gerade letzteres bracht zwar gute Aktionen, aber schlechte Flanken mit sich.

    Ich erinnere mich an gewisse Transfers der jüngeren Vergangenheit, die sehr gut auf eine Doppel 6 schließen lassen, was den Hinweis auf eine 3er Kette liefert (Spekulation meinerseits). Betrachte ich unser aktuelles MF, so könnten die Rollen ebenfalls auf eine 3er Kette hinweisne, hoffe aber dort noch auf verstärkung, bzw. auf einen durchstartenden Spielmacher M.E. oder vielleicht auch A.H., obwohl ich bei letzterem trotz besten Anlagen meine Hoffnung schwer aufrecht erhalten kann (ja, er hat gute Spiele gemacht, aber als Spielmacher hat er mich noch nicht überzeugt, während M.E. dieses zumindestens bei Nürnberg bewiesen hatte).
     
  12. Ich werde verrückt, genau so sollte es doch laufen: 2 verschiedene Spielsysteme damit wir uns individuell auf Gegner und Spielverlauf einstellen können. Ich glaube, T.S. hatte ähnliches vorletzte Saison und letzte Saison probiert - also 2 verschiedene System, z.B. mit einer Spitze usw., aber es funktionierte erst wieder mit der eingespielten Raute. JETZT haben wir durch den Umbruch die Möglichkeit umzustellen. Gerade wenn man ein lauffreudiges Mittelfeld aufweist ist es eine hervorragende Alternative, weil man das Abwehrzentrum dicht hält und die gefahr eigentlich nur von außen erfolgt.
     
  13. Ja gut, immerhin hat er das so geäußert und erstmal sollte man jedem glauben, der so etwas sagt. Dennoch würden wir hier gar nicht über einen möglichen Naldo-Abgang sprechen, wenn er dazu keine Gründe gegeben hätte. Deshalb sollten man erstmal die Sommerpause abwarten.

    Immerhin merkt man mir nicht in jedem Post an, welche Spieler mir sympathisch sind und welche nicht.;)

    Vielleicht solltest du lieber mal an deiner Haltung arbeiten, anstatt hier auf eine persönliche Ebene zu gehen, obwohl ich hier eindeutig sachlich meine Meinung geäußert habe.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, das muss er so sagen. :)

    Denn wenn es öffentlich als wahrscheinlich dastehen würde, das Werder erneut (zB. nach Marin) einen Millionenbetrag einnehmen würde, dann würde dies sofort alle wahrscheinlich im Gange befindlichen Transferverhandlungen komplizieren.

    Alle potenziellen Neuzugänge würden mehr Gehalt oder Handgeld fordern. Alle abgebenden Vereine, die eine Ablöse oder Leihgebühr beanspruchen können, würden mehr verlangen. Das ist normal.

    Werder hat es bisher verstanden, sich mit dem seit langem in der Presse befindlichen Berichten über den Umbruch, den Zwang zum Sparen, der Knappheit in den Kassen als arme Kirchenmaus hinzustellen. Das ist gut für günstige neue Transfers. Millioneneinnahmen stören da nur.

    Deshalb ist auch damit zu rechnen, das etwaige Abgänge von Spielern, für die man Ablöse kassiert, wahrscheinlich erst bekannt gegeben werden, wenn die Neuverpflichtungen eingetütet sind.

    Ebenso wird man sich bei Werder auch hüten, eine mögliche Bereitschaft zur Abgabe von Sokratis (Vertrag bis 2016) öffentlich zu machen. Erstens würde das Empörung und Unruhe bei den eigenen Fans verursachen und zweitens würde man sich etwas unglaubwürdig machen, wenn man später eine zweistellige Millionenablöse mit dem Argument fordert, das man den Spieler eigentlich gar nicht abgeben wolle. Drittens würde eine solche bekannt gegebene Bereitschaft zur Abgabe wieder jeden neuen Transfer komplizieren bzw. verteuern, s.o.

    Hier hat KA also sicher Recht: Die Frage, ob man jetzt noch einen oder zwei Spieler abgibt und wer das sein könnte, wird sich erst im Juli oder August entscheiden.

    Auch in Sachen Jung (RAV), an dem Werder dran sein soll und den die Eintracht angeblich nicht abgeben will, wird wohl erst im Juli Bewegung kommen. Denn Eintracht will ja noch andere Transfers tätigen, hat dafür aber nicht genug Geld.

    Außer dieser RAV-Personalie sind dann bei Werder noch 3 Transfers im OM bzw. Sturm offen, einer davon dürfte Petersen sein.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das habe ich damit:

    gemeint :tnx:
     
  17. Ich sehe Du hast was in der Birne! ;) sind auf jeden Fall sehr gute und begründete Denkansätze dabei die Hand und Fuss haben! :tnx:
    Auch ich halte Aaron Hunt nicht für unseren neuen Heiland auf OM! Er ist sicherlich ein sehr sehr guter LM, aber auf OM ... no way! Da muss mMn ein ganz anderes Kaliber her, dass auch einen AH ein Stück weit mit zieht und ankurbelt.
    Ob es nun unbedingt zur Doppel 6 kommt lassen wir mal dahingestellt. Wird sicherlich auch stark davon abhängen wen wir noch als Neuzugang bekommen können.
    Die Idee mit den Variationen des 4-5-1 bzw zweitem System 4-4-2 (Raute) halte ich für sehr logisch und wünschenswert. Gerade gegen sehr spielstarke Gegner die vermehrt spielerisch aus dem Mittelfeld kommen (Dortmund, Stuttgart, Leverkusen etc.) ist es gut dort ein Übergewicht zu erzeugen und denen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen bzw. denen dort auf den Füssen zu stehen wo es ihnen am meisten weh tut.
     
  18. :lol: Herrlich... Wenn nicht´s mehr geht, dann greifen wir auf diese Platte zurück!?! Da scheinst Du ja mir Camp. quasi Brüder im Geiste zu sein...
    Oder liegt es ganz einfach daran, daß die "Vorwürfe" derart haltlos und ohne Fundament sind, daß man auf diese Art von den eigentlichen gegebenheiten und Tatsachen ablenken muß?
    Denn wenn man einerseits die ohnehin überflüssige Frage in den Raum wird...
    die man dann kurz darauf quasi selbst entkräftet...
    dann kann man schon erkennen, auf welch wachsweicher Ebene hier eine Diskussion versucht wird.
    Oder um es mal etwas handfester auf den Punkt zu bringen:
    Aber das ist wahrscheinlich zu langweilig und zu wenig reißerisch...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Platte? Ich sehe das eher als unumstößliche Tatsache an :cool: die du konstant belegst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.