Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zum ersten Halbsatz: Ja, ist mir klar, zum zweiten: Doch, durchaus

2. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur dann wenn man ihn verkaufen will.

3. oder er weg möchte...so oder so weiß man derzeit nicht, ob er bleibt und das behindert sowohl positonstechnisch, als auch budgetär die weiteren Planungen

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man klipp und klar sagt das er mindestens seinen Vertrag erüllen muss dann ist das fix und dann behindert das auch keine Planungen.

5. Ich auch nicht - mir wäre frischer (ehrlicher) Wind für Werder lieber

6. gelöscht

gelöscht Guest

Bin voll im "Umbruchfieber" und von daher spricht auch nix mehr gegen einen Naldo-Wechsel.
    Gegen eine kleine Ausbildungsentschädigung von ca. 1,5 bis 2,5 Mio Euro haben wir inkl. der Gehaltskosten auch noch einmal etwa 3,5-4,5 Mio im Etat gespart.

7. Silent

Silent Guest

.....und enorm viel Qualität eingebüßt

8. Qualität, die man wieder neu engagieren kann - jetzt sind die Scouts gefragt.

Die jetzige Situation stellt definitiv einen Neubeginn bei Werder dar, was jede Fussballmannschaft erlebt im Laufe der Jahrzehnte.

Dies könnte durchaus ein Startschuss in eine positive Zukunft sein - Dortmund hats ja vorgemacht - mit einer jungen frischen Garde.

Natürlich ist jetzt der Einwand erlaubt: "Ja, aber auch mit einem jungen frischen Trainer!"

Darum empfehle ich...Thomas Schaaf zum Friseur von Arnautovic schicken und Irokese auf die Platte montieren - vielleicht hilfts ja was!

9. Kann ich nicht nachvollziehen, wir haben schon einen riesen Umbruch, da wären ein paar Konstante gar nicht schlecht und das sind im Moment nunmal Naldo und Sokratis, sowie Fritz als Kapitän, auch wenn die Leistung zuletzt nicht mehr passte!

Naldo sollte noch bis mindestens 2015 hier bleiben und dann kann man sehen ob Prödl und Affolter es schaffen ernsthafte Alternativen zu werden, was sie zu Sokratis und Naldo im Moment definitiv nicht sind, ansonsten muss man dann nochmal aktiv werden!

10. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :lol: Ich weiß, du magst Prödl nicht, aber der hätte wohl kaum verlängert, mit der Aussicht bis 2015 zu warten, dass Naldo dann vielleicht mal geht und er die Chance bekommt. MMn wird Naldo spätestens nächstes Jahr gehen, und das ist auch nicht so schlecht.
    Mit Prödl haben wir einen sehr guten Ersatz, der es auch gar nicht nötig hat, bis 2015 zu warten und mal wieder nur Backup, dafür ist er viel zu gut. Und das wird man ihm in den Vertragsgesprächen sicherlich auch nicht in Aussicht gestellt haben.

11. Für mich ist Prödl im direkten Zweikampf Mann gegen Mann besser als Naldo.

12. Im direkten Zweikampf ist in der ganzen Liga kein einziger Verteidiger besser als Naldo.

13. Vielleicht können wir ja mit Naldo verlängern und für Prödl im Sommer 2013 noch ne Ablöse kassieren - wäre für mich der Optimalfall :D

14. :tnx: zumal Naldo in der Regel die Bälle schon vorher wegspitzelte, während SP zur Grätsche ansetzte. Ich hoffe inständig, daß er nicht nur bleibt, sondern gern auch verlängert, um zumindest eine erfahrene Konstante im Team zu haben. Gern zusammen mit Sokratis.

15. :thumb: Amen!

16. :tnx: Kurz, knackig, korrekt.

17. Das ist allerdings seeeehr übertrieben. Prödl hat sich gut entwickelt und wird das sicherlich auch noch weiter tun, aber an Naldo kommt er trotzdem noch nicht ran. Dafür fehlt es ihm noch an Abgezockheit, Antritt und Tempo, Stellungsspiel etc.

Einzig in der Disziplin Kopfballspiel liegen beide Spieler locker auf einer Ebene.

Sollte die Wechselwilligkeit Naldos sowie eine starke Verletzungsanfälligkeit bleiben, wäre jedoch ein Verkauf nicht das Verkehrteste. Ich denke, Prödl kann in diese Aufgabe neben Papastathopoulos reinwachsen, auch wenn er vielleicht nie so überragend spielen wird.

18. Warten wir doch einfach mal das Sommertheater ab. Wenn der gute Naldo in Brasilien ein gutes Angebot von einem quasi insolventen Verein, wird er wieder einen Wechsel forcieren.
    Ein gesunder und fitter Naldo ist für jeden Verein eine echte Verstärkung.

19. Dass er diese Fähigkeiten mal hatte, möchte ich ja nicht bestreiten - aber in den Spielen in der Rückrunde war von alledem kaum was zu sehen.

Vor allem punkto Stellungsspiel war er bei manchen Auftritten einer der schlechtesten Bremer.

Prödl hat zwar auch immer seine Aussetzer - seine Leistung im letzten Spiel war sogar erschreckend, jedoch ist Prödl sehr gut beim Tackling.

...und punkto Kopfballspiel kann Prödl mMn keiner in der Liga das Wasser reichen, auch nicht Naldo

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.