Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz ehrlich? Das ist doch im Mittelfeld dasselbe. Wenn Naldo dort gut spielen kann und man ihn dort nicht einsetzt, spielt dort ein deutlich schlechterer für ihn.

2. Unabhängig von den beiden möglichen Varianten mit Sokratis oder Naldo auf der 6, würde ich gerne mal sehen, wie eine IV aus den beiden und einer Doppel-6 aus Trybull und Bargi funktionieren würde.
    Oder wenn nicht das, dann zumindest mal mit Bargi auf der 6, denn ich kann mir eher nicht vorstellen, dass KA besonders viel Geld für die IV, bzw. Das DM ausgeben wird.

3. kann Sokratis ja ebenfalls. Er ist aber "nur" 18x cm groß;)

aufgrund seiner besseren Spieleröffnung, Schnelligkeit und positiver Aggressivität(lieber ein Foul im MF als als letzter Mann) ist er die optimalere Besetzung für die 6, mMn.

Unabhängig davon, stellt euch mal alle drei im gegnerischen Strafraum bei Standards vor:D

4. an sich eine gute Idee, aber dazu muss die Raute weg:ugly:

Defensive Ausrichtung gegen spielstarke Gegner:

Torwart

Sokratis Prödl Naldo Schmitz

Fritz Trybull Bargfrede Ignjovski

Ekici

Stürmer​

da soll erstmal einer durchkommen:grinsen:

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, dann endet jedes Spiel 0:0. :D

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur in Einzelteilen :zweifeln:

7. Damit könnte ich gegen Topmannschaften, im Gegensatz zu den deftigen Hinrundenklatschen, recht gut leben:D

Ne,ernsthaft, so werden wir wahrscheinlich nie spielen, aber wir sind, zumindest nominell, nächste Saison defensiv recht gut aufgestellt. Was draus gemacht wird...:confused:

8. Silent

Silent Guest

Raute --> Konter --> Gegentore
    Das wird vermutlich daraus gemacht..... :roll:

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, weil Raute ja auch unbedingt Kontergegentore voraussetzt. :roll:

10. Dir ist sicher aufgefallen das wir die Raute nicht über 90 Minuten spielen, oder? Die Mannschaft ist durchaus in der Lage bei Ballverlust auch mal z.B. auf ein 4-3-2-1 umzustellen ;)
    Wenn das ganze hingegen auf sandigen Füssen steht, jede Woche ne andere Formation auf dem Feld steht und sich diese komplexen Abläufe nicht einspielen können, dann kann man hier 20 Jahre lang von "Raute-->Konter-->Gegentor" schwafeln ...:cool:

11. :tnx:

12. Ich hatte hier im Forum ja schon mehrfach vorgeschlagen Sokratis auf die 6 zu stellen. Mit seinen Fähigkeiten kann er dort noch wesentlich mehr Einfluss auf unser Spiel nehmen. Seine Pässe sind mMn auch gut genug um durch nen klugen Pass in die Tiefe den ein oder anderen Angriff einzuleiten. Naja und über seine Physis und Zweikampfstärke müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten, oder? Gegen ihn tut es richtig weh in den Zweikampf zu gehen. Und genau so muss es gegen einen guten 6er sein. Der muss kantig und sperrig sein, den Ball behaupten und auch nen gescheiten Pass in die Tiefe spielen können.
    Nur hat Sokratis auf IV bislang Klasse Leistungen gezeigt, von daher wird TS ihn dort wohl kaum weg nehmen. Könnte er aber getrost mMn wenn dahinter Prödl und Naldo absichern. Durch diesen Riegel muss erstmal einer durch ... und wenn er denn durch ist vergisst er vermutlich vor lauter Schmerzen aufs Tor zu schiessen :lol:
    Nun mal im ernst: Sollte auch Naldo bei uns bleiben, dann hätten wir mit Naldo, Sokratis und Prödl drei starke IV's, da wäre es Verschwendung einen von denen auf der Bank zu lassen. Man merkt Sokratis an das er mehr will, das er Angriffe einleiten will. Unter seiner Haube lauern 500 PS und die wollen losgelassen werden :D also lassen wir ihn doch einfach :)

13. Da hat man schon bei Naldo gedacht, als man ihn auf die 6 stellte. Auch ich gebe zu, dass ich das für eine gute Lösung gehalten habe.
    Die Realität hat uns eingeholt, wobei ein Naldo zu dem Zeitpunkt kaum fit und lange verletzt gewesen ist, so dass die Sicherheit gar nicht vorhanden sein konnte.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Iggy, Bargfrede, Fritz und Ekici weiterhin so leichtfertig die Bälle verlieren oder bei Trybulls teilweise guten Pässen alle Mitspieler weiterhin schlafen... dann ist das kein Problem da durchzukommen.

Man könnte auch zwei 5-er-Ketten aufstellen und das wäre nur bedingt eine defensivstarke Aufstellung. Wenn man eine Aufstellung hat, die nicht für Entlastung sorgt, ist ein Gegentor immer nur eine Frage der Zeit. Faktisch war die durschnittliche Werder-Elf der letzten Jahre, als man den Gegner vorne noch ordentlich unter Druck gesetzt hat, DEUTLICH defensivstärker als dieser Vorschlag.

15. Für mich wäre eine mögliche Aufstellung für nächste Saison

--------------------Mielitz---------------------
    ----Ignovski-----Sokratis----Naldo----Hartherz--
    ----------------Ekici-----Trybull----------------
    Junuzovic-------------------------Hunt---------
    --------------Arnautovic-----------------------
    ----------------------------Petersen-----------

Ihr könnt mir jetzt gern sagen "so ein humbug" aber ich denke das wäre eine gute Option , jetzt nur mit einem evtl Neuzugang in der Mannschaft.

mfg7

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tausche Hartherz gegen Schmitz und Iggy gegen Fritz oder Boenisch und ich gehe da mit. Realistisch gesehen wird aber Fritz im Mittelfeld stehen und Boenisch rechts. Sollte Boenisch nicht bleiben, dann eben der neue RV.

17. nimmt man noch die änderungen von *Eisbaer* finde ich es sehr gut. wobei mir lasogga auch gut gefallen würde. hätte auch mehr erst liga erfahrung:thumb:

18. Oh oh. Sollte er wirklich nicht verletzt sein und trotzdem auf der Bank sitzen, muss man demnächst vielleicht damit rechnen, dass Naldo den Verein verlassen möchte?

19. Addi83

Addi83

Naja immernoch besser als sein ewiges hin und her... "Ich will nach Brasilien", "Meine Frau fühlt sich in Bremen sehr wohl", "Ich will die Chance zur WM nutzen, muss dazu aber in Brasilien spielen..."

Dann lieber einen Strich drunter machen und Tschüß... ;)

20. Sehe ich genauso.;)

Wäre schön, wenn er sich nach der Saison mal entscheidet. Mit ihm hat Werder natürlich eine sehr starken IV, allerdings haben Abwanderungsgdanken eher selten Leistungen gepusht.

Auch das wird noch eine spannende Geschichte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.