Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eben....auch wenn ich mich gerade gewundert habe, dass ticketing beim BVB auch nicht DIE Rolle spielt.

    Der Weg ist m. E. nicht so schwierig. Man muss auf die Top-Transfers wie Diego, Klose, Özil, Merte etc. hoffen und diese natürlich weiter tätigen.

    Nur so kann man sportlichen Erfolg garantieren. Dies steht wieder im Zusammenhang mit höheren Transfereinnahmen. Man muss investieren. Wenn man das nicht tut, dann ist man warum besser als Augsburg, Freiburg? Man muss die Anziehungskraft Werders nutzen und die Rücklagen seriös investieren. Aussagen wie schwarze Zahlen in jeder Saison sind dumm. Schön, dass Gladbach heute aufgezeigt hat, wie man agieren muss...nur waren die fast abgestiegen....
     
  2. :tnx:

    Jetzt ist Allofs gefragt mit Naldo zu verlängern und was noch viel wichtiger ist, allgemein eine starke Truppe für die nächste Saison aufzustellen!
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Naldo wäre dumm wenn er jetzt verlängert....
    Ich finde es absolut richtig und verständlich, das er eine Perspektive gezeigt bekommen möchte.

    Wäre ich an seiner Stelle würde ich wohl genau so handeln.

    Als Topspieler würde ich zur zeit keine Perspektive bei Werder sehen....

    Die besten Spieler gehen und als Ersatz gibt es wohl kostengünstige Talente....

    Ich freue mich schon jetzt auf den "überhitzen Markt" im Sommer 2012 :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Weg selbst ist sicherlich nicht schwierig. Jedoch, und du sagst es ja selbst, müssen wir auf solche Tranfers wie Diego, Micoud, Merte HOFFEN. Mit dem Prinzip Hoffnung kommt man in der Regel jedoch nicht sonderlich weit.
    Dein Glabbach bsp passt absolut, nur würde ich da noch weiter in die Vergangenheit gehen und dir Gladbach ende der 80er bis heute betrachten. Auch Gladbach war in den 70ern drauf und dran die Bayern sportlich zu überflügeln. Was war passiert? Das komplette Tafelsilber wurde verscherbelt, und nicht in die Mannschaft reinvestiert. DAraus entwickelte sich dann ein Gladbach das wenn überhaupt im Mittelfeld der Tabelle zu finden war, inklusive mehrmalige Abstiege in die 2 Liga. Dieser Trend war bis zum letzten Jahr der gleiche.
    Ähnliche Gefahr blüht uns ebenso. Ich denke wir müssen jetzt aufgrund meherer Fehleinschätzungen der sportlichen Leitung erhöhtes Risiko in der Transferpolitk fahren, damit auch wir nicht in die Versenkung verschwinden
     
  5. Nochmals: :tnx:
     
  6. Sehe ich auch so, als Spieler wenn man von den ganzen Abgängen hört, fängt man doch auch an nachzudenken, zumal (außer Wurtz) noch kein Neuzugang für die nächste Saison feststeht und sich das Bild der Mannschaft überraschenderweise ziemlich verändern wird, kann man im Moment noch nichtmal erahnen, wo der Weg hingeht! Die Frage ist auch, ob TS immernoch ein Argument ist, bei Vertragsverhandlungen, ich kann mich noch an früheren Aussagen von Spielern erinnern, die zum Teil gerade wegen TS verlängert haben oder gekommen sind - solche Aussagen habe ich schon länger nicht mehr gehört...
     
  7. Naldo fordert also hochkarätige Neuzugänge?
    Die kann er momentan vergessen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Immer wieder erstaunlich, wieviel in solche Aussagen hineininterpretiert wird. ...
     
  9. :tnx:

    Meine Aussage war lediglich, dass er eine Perspektive aufgezeigt bekommen möchte, was vollkommen verständlich ist, dass man jetzt nicht 5 Spieler für 50 Mio. € holt ist mir auch klar, aber 3 Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, dazu noch 2 Alternativen, dass würde mMn schon reichen - und mit wirklich weiterhelfen meine ich bezahlbare Spieler, die allerdings Entwicklungspotential haben und auch sofort hier Stammspieler sein können, heißt über dem Niveau von Ekici, Junuzovic oder Trybull!
     
  10. Auch wenn das alles im grunde stimmt was so über meiner post geschrieben steht.
    Naldo hatte viel Anteil an den Erfolgen von Werder aber die letzten 2 jahre? Seit cirka Juli 2010 ist er mehr beim Arzt als auf dem Platz. In der Sache gebe ich ihm recht wenn er was fordert! Welcher Fan würde das nicht aber wenn ich es objektiv betrachte dann könnte Werder "fordern" dass er endlich einmal wieder spielt...natürlich kann man nichts dafür dass man verletzt ist aber genau Naldo war die letzten 2 Saisonen kaum eine Stütze und von daher ist er der falsche für mich...wenn er neben Verletzungen, Krankheiten, verpassten Trainingseinheiten weil wieder das Kreuz weh tut und Abwanderungsgedanken nun groß die Klappe aufreisst.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Punkt ist, dass Naldo überhaupt nicht fordert, sondern einfach eine normale Aussage tätigt. "Wir brauchen ein paar neue Spieler" ist ja so erstmal keine Forderung, sondern eine Feststellung. Nur die Medien finden es immer schöner, da eine Forderung drauszumachen. Klingt halt reißerischer.
    Wer Naldo kennt, sollte aber langsam wissen, dass er sich so eigentlich nie äußert, sondern immer sehr neutral bis positiv. Es wird halt viel durch sehr freie Übersetzungen und "aus dem Kontext reißen" bei Naldo verändert.
    Das gilt auch für seine angeblichen Wechselgedanken, die so gar nicht existieren. Das hat er ja erst neulich in einem Interview dargelegt.
     
  12. :tnx:
    Zudem teile ich absolut "Karlotto´s" Ansicht, daß es absolut löblich ist, daß ein Profi nicht nur stumpf auf seinen Gehaltszettel blickt, sondern intern auch der Frage nachgeht, was der Verein in naheliegender Zeit vor hat, bzw was er sich (evtl.) nicht mehr leisten kann.
    Das Naldo´s Anspruch nicht sein wird, um die Grauzone der Liga mitzuspielen und bloß nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, dürfte klar sein. An seiner Stelle würde ich ebenso bei KA abklopfen, wohin der Weg führen soll, bzw was man in der Zukunft für Ziele anvisiert.
     
  13. Welches Interview meinst du?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das in der Blöd. Ausnahmsweise haben die mal das komplette unverzerrte Interview veröffentlicht. Auch wenn der Artikel das dann anders deutete wieder, das Interview war gut.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich mach in der regel n bogen um die bild .. haste zufällig den link dazu parat?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.bild.de/sport/fussball/naldo/brauchen-wieder-spieler-wie-diego-23736072.bild.html


    Mal so am Rande der Prödl-Verlängerung: Was spricht eigentlich konkret dagegen, Naldo nun komplett ins defensive Mittelfeld zu ziehen? Prödl und Sokratis bilden ein gutes Duo in der Innenverteidigung, Schmitz spielt ordentlich auf der linken Seite und auf der rechten Seite kommt hoffentlich noch wer. Naldo sah zwar auf der Position nicht so brilliant aus, allerdings war das ein Experiment ohne große Vorbereitung. In der Sommerpause könnte man das forcieren. Ein großer Vorteil wäre, dass wir endlich mal einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler hätten, vor allem in der Luft. Das war eines unserer großen Probleme der letzten Jahre. Wir sind halt kein Barca, wo das spielerisch kompensiert werden kann.
     
  17. gelernte IVs im DM(vor allem in der Raute, wo man vorzüglich wirklich nur vor der Abwehr "abräumt") finde ich generell nicht schlecht. Hat ja mit Baumann jahrelang super funktioniert. Würde dort aber noch lieber Sokratis sehen, der das schon kann und bewiesen hat(Messi WM2010 z.B.).

    Wenn man 2 robuste Kerls mit knapp 2m hat, sollten die auch in der IV als Fahnenstangen stehen...

    Auf jeden Fall hoffe ich (vom sportlichen Aspekt her), dass sowohl Naldo als auch Sokratis bleiben. Damit wären wir hinten überdurchschnittlich gut aufgestellt, falls alle fit bleiben.
     
  18. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    also sokratis auf die 6 find ich generell gut. Allerdings glaube ich ist sein Spiel dann sehr destruktiv ausgelegt und über seine Fähigkeiten im Spielaufbau mag nicht zu urteilen.

    Versuch macht kluch!
     
  19. Naldo ist in der IV eine Granate, dass ist seine Position, wo er seine Stärken am Besten einbringen kann, lässt man ihn als DM spielen, beraubt man nicht nur Naldo seiner Qualität, sondern schadet auch Werder, weil dann mit entweder Prödl oder Affolter ein deutlich schlechterer IV spielen muss!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sokratis wäre auch eine Variante, zumal er technisch sehr stark ist. Allerdings würde ich die Kopfballstärke dann schon aufteilen zwischen Mittelfeld und Abwehr. Ich hab lieber noch jemanden von der Art im Mittelfeld, der auch hohe Bälle schon abfangen kann, bevor es gefährlich wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.