Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Sehe ich ähnlich und hoffe sehr, das Werder nicht bei einem 2-Mios-Angebot nachgibt.
    Naldo ist wegen seiner Erfahrung und als positiver Typ enorm wichtig für die zu erwartende junge Mannschaft in der nächsten Saison.
    Und ich gehe auch davon aus, das er nach einer komplett mitgemachten Vorbereitung fitter und weniger verletzungsanfällig sein wird.
    Mit ihm und Sokratis hätten wir ein richtiges IV-Bollwerk, was wir auch dringend benötigen werden.

Von Affolter als IV halte ich gar nichts (Christian Gross hatte seine Gründe, ihn aus dem Stamm zu nehmen). Entweder findet man für ihn noch anderweitig Verwendung (würde ihn gerne mal in Testspielen -nach der Saison- als 6er sehen), oder man sollte die KO im Winter nicht ziehen.

Gruß vom
    Werder-Oldie

2. Warum sollte man. Er hat auch Samstag wieder gezeigt, wie wertvoll er für die Truppe ist, indem er das ein oder andere Mal in höchster Not rettete und den Ball in der ihm eigenen Art wegspitzelte, bzw Mandzukic ablief, oder wie in der 56. Min den Ball kurz vor der Linie wegkratze. Nach wie vor unverzichtbar für mich.
    Mit Sokratis zusammen wäre das auf Dauer ne Top-IV. Leider nützt das nichts, wenn man kein Mittelfeld hat, bzw keines, was sich geordnet mit Def.aufgaben beschäftigt, oder so wie Fritz, ganz einfach kpl. überfordert ist!
    Da hilft die beste IV nichts, wenn der Gegner so derart ungebremst auf unser Gehäuse zulaufen darf. Ich weiß, alles nicht neu und eines unserer Kardinalprobleme.
    Ich hab Samstag mehrfach feststellen müssen, daß Naldo und Sokratis ungläubig ihre Vorderleute angugckten und maßregelten, nachdem erneut 4, 5 Wob´s ungehindert auf sie zuliefen. Hatte eigentlich damit gerechnet, daß die beiden in Kahn-Manier irgendwann auf ihre Vorderleute einschlagen. Ich hätt´s getan.
    Unser Problem ist weniger die IV, sondern nach wie vor vielmehr das nicht funktionierende und qualitativ unzureichend besetzte DM.

3. Die Frage ist nur, ob sich die beiden diese perspektivlose Truppe weiter antun wollen.

4. :zzz:

5. :tnx: Absolut. Und ich könnte ehrlich gesagt beide verstehen, wenn sie dazu keine Lust mehr hätten. Es muß frustrierend sein, wenn man als IV ansehen muß, wie konfus, planlos und unorganisiert unser wöchentlich neu formiertes MF vor ihren Augen umherirrt.

6. Die Perspektiven der verbleibenen Mannschaft Stand jetzt sind welche?! :confused:

7. Wieso Stand jetzt? Die Saison ist so gut wie rum.
    Ich geb die Hofffnung nicht auf, dass sich die Mannschaft, ohne Marin, Wiese, etc. in der Sommerpause einspielen kann, die Talente sinnvoll eingesetzt werden und wir dann nicht gegen den Abstieg spielen.
    Mir ist klar, dass Werder 2-3 Jahre brauchen wird um dann international wieder dabei zu sein.
    Der BVB ist auch nicht von heute auf morgen wieder an die Spitze der Tabelle gekommen.
    Dieser Pessimismus einiger geht mir hier ganz schön auf den Sack.

8. Mit Stand jetzt ist die Zeit vor dem Transferfenster gemeint. Dein Optimismus in allen Ehren, aber bei der Leistungsdichte der Liga, den vielen unerfahrenen Spielern, den kaum noch vorhandenen Leitwölfen, den zu integrierenden Neuzugängen und der manifestierten spieltaktischen Inflexibilität, die imo in weiten Teilen dem Trainerteam geschuldet ist, sehe ich das nicht so hoffnungsvoll wie Du.

Ob die "Pessimisten" Schwarzseher sind oder doch eher die Realisten sind (die sich einfach Sorgen um die Zukunft des Vereins machen), wird sich zeigen. Die Entwickung, die ich sehe, ist für mich seit Jahren keine positive mehr und ich sehe kein Ende in Sicht. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht allzu gerne eines Besseren belehren lassen würde.

9. Schreien eher nicht, aber der Gedanke gruselt mich nicht mehr.

10. Noch dazu, wenn man Bestandteil dieser planlosen, unorganisierten Mannschaft ist und zu langsam beim zurückkommen.

11. Der BVB ist fast insolvent gegangen. Eine Situation, die absolut nicht mit Werder vergleichbar ist. Werder muss weder einen dreistelligen Mio-Betrag einsparen, noch muss man alle Leistungsträger abgeben. Im Gegenteil. Die Leistungsträger will man ja in der Masse halten.

Klopp hat übrigens Platz 6,5,1,1 eingefahren. Und Klopp hat was bewegt und mit wenig finanziellen Möglichkeiten sehr viel beim BVB bewegt. Dies mit dem aktuellen Werder zu vergleichen ist schon fast respektlos vor Klopps Arbeit.

So viel zu den 2-3 Jahren. Die Probleme liegen doch eindeutig in den Verkrustungen im Verein. Jeder dümpelt vor sich hin. Konzeptlosigkeit regiert auf und neben dem Platz.

Dazu weiterhin die Ausdarstellung. Man gibt Leistungsträger ab und Allofs stellt keine neuen Spieler in Aussicht. Nein, er redet man wieder davon, dass man sparen müsse, obwohl ja alles absolut auf soliden Füssen stünde. Ist es da ein Wunder, dass die Spieler gehen, die was besseres finden? Naldo trifft doch den Nagel auf den Kopf. Und dass er ein Konzept einfordert ist denke ich nur legitim.

12. Naja, aber was soll Allofs denn tun? Soll er lauthals raus schreien das er nun die Schatulle auf machen will? Meinst Du das wir die jeweiligen Spieler dann günstiger bekommen? ;)
    Eines ist mal klar: Nach der Ausmist-Aktion die jetzt gefahren wurde müssen 2-3 Neuzugänge her und im MF endlich mal ne echte Granate mit Qualität für eine der beiden zentralen Positionen. Im Idealfall für OM UND für DM. Nur wind wir leider nich bei wünsch Dir was, sondern bei so isses :roll:

13. Nein. Aber man kann durchaus auch mal positiver in der Außendarstellung sein. Man darf auch durchaus mal etwas für Mannschaft, Fans und Sponsoren tun. Und glaubst Du im Ernst, dass es auch nur einen Manager gibt, der sich von den öffentlichen Aussagen Allofs irgendwie beeindrucken lässt. Zum Beispiel Nerlinger. Meinst Du Allofs kommt da mit altem R5 und abgetragender Cordjacke an ;-). Die Leute wissen, wenn Werder Bedarf hat und das Werder Geld hat, wissen sie auch.

Es verlangt ja niemand, dass er sagt: Wir haben 25 Mio außerplanmäßig eingenommen und das Gehaltsniveau ist so niedrig, dass wir uns noch locker Spieler leisten können und wollen. Nur mal etwas Optimismus, dass man die Abgänge adäquat ersetzt werden sollen. Man kann ja auch gerne auf einen Sokratis verweisen...aber dies ewige Aufzählen, was man nicht kann. Kenne ich sonst von keinem Privatunternehmen.

Man hat ja wie seit 2009 geplant die teuren Bankspieler begeben können und dafür jüngere Spieler verpflichtet. Leider hat man auch einige Leistungsträger abgeben müssen. Und diese muss man natürlich vernünftig ersetzen. Und das darf man dann durchaus auch sagen.

Mertesacker hat man sehr gut ersetzt. Auch mit einem Führungsspieler. So sollte es sein. Frings? Sportlich ist er natürlich ersetzbar gewesen. Als Leader leider nicht. Hier muss von den Nachfolgern einfach mehr kommen.
    Leider fehlt immer noch der 6er, der den jungen Baumann ersetzen könnte.

Für Wiese wird neben Mielitz sicherlich noch ein weiterer Torwart mit Bundesligaqualität (und hoffentlich mehr) kommen.

Für Marin muss ein Ersatz auf Augenhöhe verpflichtet werden.

Pizarro muss man vermutlich noch ersetzen. Ich hoffe nicht auch noch Naldo.

14. Quelle: Klick

15. Ich finde das legitim, so zu denken und zu handeln. Mehr noch: Ich bin froh, dass da doch noch Spieler sind, die Ambitionen haben und einen höheren Anspruch haben, als im Mittelmaß zu versinken. Es ist u.a. Aufgabe der sportlichen Leitung, den Spielern eine Perspektive des Vereins aufzuzeigen.

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:

17. @lutscher
    Klopps Arbeit beim BVB war und ist phänomenal aber die geringen finanziellen Möglichkeiten glaube ich eher weniger. Auf der Einnahmenseite war und BVB der drittbeste Verein der Liga - selbst in ihren Fastpleitezeiten.

18. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Daher ist es schon grotesk zu glauben mann müsste nur den "Dortmunder Weg" einschlagen, und alles klappt von alleine

19. Die Hamburger Versuche, Werder zu kopieren, sind legendär. Was das bedeutet? Selbst bei gleichen oder größeren finanziellen Möglichkeiten, kann man Erfolgsmodelle nicht einfach kopieren. Man muss das Passende immer wieder neu erfinden. Da gibt´s kein Patentrezept.

20. Das Bremer Modell variieren. Man war damals als die Kirchkrise über die Bundesliga kam, extrem flexibel. Da müssen wir wieder hin - der erste Weg könnte die nochmalige Schrumpfung der Personalkosten sein. Und vielleicht gibts ein "Return to Ausleihmodell to Kaufoption".
    Wie der australische Busch, der Waldbrände braucht um erneut aufleben zu können, braucht Werder es wohl Krisen zu haben und seine besten Leute stets zu verlieren - sorry für den komischen Vergleich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.