Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :thumb:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das hab ich mir gestern auch gedacht... könnte mich an diese Spiele während der Woche glatt wieder gewöhnen... :thumb:

3. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
  4. Blacki84

Blacki84

Hat die Position ja auch das erste mal gespielt.

Die grundsätzliche Frage laut daher mMn.:

Inwieweit hängen die gestrigen Fehler mit diesem Umstand zusammen? Oder sind es doch eher grundsätzliche Schwächen die ihn eher ungeeignet für die Position machen?

Bejaht man eher erste Frage macht es auf jeden Fall Sinn ihn zunächst auf der Position zu belassen, vor allem weil er dort auch Qualitäten einbringt die wir da so sonst nicht haben.

Ist es zweiteres, sollte man es bei diesem einen Experiment belassen.
    Ich bin da unschlüssig.

5. Naldo gehört in die IV!

6. hat mir gut gefallen.
    In der offensive mit sehr gutem Aufbauspiel (mMn) und in der defensive manchmal noch nicht ganz sattelfest...
    Aber man darf nicht vergessen wie lange er verletzt war und das für ihn eine neue Position war.
    Hat seinen Job mMn besser erledigt als unsere anderen 6er.
    Würde ihn Freitag nochmal dort bringen, vor allem auch weil ich denke, dass Affolter sehr talentiert ist, sich aber erst umgewöhnen muss und es jetzt falsch wäre ihm Naldo vor die Nase zu setzen.
    Außerdem sind Sokratis und Affolter mittlerweile recht eingespielt und bei ständiger Rotation kann sich leider kein Team finden.

7. ich fands zwar sehr schön, dass er wieder gespielt hat und gerade seine gefährlichkeit bei eigenen standards ist gold wert, aber vor der abwehr mag ich ihn bitte nicht mehr sehen in zukunft.

da ist doch einiges an seinem können verschenkt. gerade in den letzten 10 minuten, als er wieder hinten gespielt hat, hat er mir doch wieder erheblich besser gefallen. die laufwege von naldo fandi ch schon zum tiel arg gewöhnungsbedürftig. gerade die defensive hilfe für die außenbahnen kam mir erheblich zu kurz. viel zu oft musste z.b. sokratis weit nach links außen zum helfen. und auch beim 1:1 muss naldo eigentlich näher am schießenden hanke dran sein (durch die kontersituation natürlich deutlich erschwert). wobei es natürlich auch schwer ist, wenn man die position zum ersten mal spielt und dann entgegen dem allgemeinen trend auch noch alleine auf der höhe gespielt wird. es verlangt nun mal sehr sehr viel training und antizipation für die position. das kann man in der kurzen zeit von ihm nicht erwarten. => bitte in die IV

alleine die vorstellung hinten nen sokratis und naldo zu haben, verbreitet glücksgefühle ;) die frage ist dann nur, wer hinten rechts spielt, da find ich fritz nämlich nicht so stark.

8. für das 1. mal fand ich hat naldo da "sehr" viel pep ins spiel gebracht (vergleicht man diese partie , die ja immerhin gegen gladbach war, mit den letzten partien gegen köln, mainz, berlin usw).
    so spritzige pässe in die spitze die auch dann wenn sie ankamen zu 90% zu sehr guten situationen geführt haben, gabe es leider bei bremen schon lange nicht mehr.
    ich war jedenfalls sehr übberrascht welch gefährlich, kreativen schub er auf dieser position ins spiel gebracht hat. finde die position eigentlich auch sehr passend für ihn... er kann vor der verteidigung alles wegbolzen was durch die mitte will, er kann sich immer mal vorne einschalten (und wir wissen ja alle seine fernschüsse sind ne granate ^^) und er ist bei drucksituationen immer mal vorne dabei und hält sein kopf hin ohne das er dann ganz hinten fehlt.

wie gesagt für mich klasse überrascheung und ich bin mir auch sicher das er ein großen anteil daran hatte das werder bei einigen situationen gefährlicher war wie die letzten wochen. es ging dann doch irgendwie immer von seinen recht netten pässen aus.
    und wer weiß was passiert wenn er sich dort einspielt...

9. ok hbs nochmal gesehen und mus meine aussage zurücknehmen;-)

habs auf arbeit verfolgen müssen so neben bei ,da kann das passieren.

:beer:

10. Da Affolter spielt, agiert Naldo wohl wieder auf der 6. Ich habe im Urin, dass er heute ein Distanzschuss aus dem Spiel heraus versenkt. :applaus:
    Hoffentlich ist er etwas spritziger als gegen Gladbach und konnte sich im Training noch ein bisschen an die neue Position gewöhnen.

11. Hoffentlich nimmt Schaaf ihn von der 6 und stellt ihn in der 2.Halbzeit wieder in die IV. Hat wieder etliche Abspielfehler.

12. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, warum man den größten und für die Position unbeweglichsten Spieler als 6er aufstellen muss.
    Naldo ist ein klasse Innenverteidiger. Aber als Spieler auf der 6er-Position?NEIN DANKE!

13. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das versteht nur unser Supertrainer.

14. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Würde mir gerne mal die Begründung anhören...

15. Mangel an Alternativen.

16. Vor dem Spiel gegen Gladbach wurde TS noch gelobt, weil er mal was ausprobiert und jetzt wird er dafür niedergemacht. Das ist mir einfach zu billig. TS hat kaum irgendwelche Alternativen und er hat es mit Naldo auf der 6 versucht und es hat nicht so geklappt. Punkt aus. Das jetzt alle auf Klugscheisser machen finde ich zum :wuerg:

17. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Genau. Das ganze Forum ist eine Person.

18. gelöscht

gelöscht Guest

War auch später in der IV nix... kannste heute in den Sack zu den anderen packen Stars packen... Rosenberg darf draufhauen, weil er das Tor geschossen hat, alle anderen stecken im Sack.

19. :tnx: zum 3. Mal:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.