Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruber

Gruber

das war es ja irgendwie nicht so. Schlimmer Fehlpass vor dem 1:2 und auch sonst nicht sehr überzeugend als DM.

2. hi,

was hast du denn für ein Spiel gesehen? nach der Roten Karte war er kein DM mehr! ;) und uu dem Fehlpass,naja passiert auch mal Naldo,hat es ja wwider gut gemacht:svw_applaus:

als 6er damit könnte ich mich anfreunden;-) wäre ne echt gute Sache ,da er ja auch Torgefährlich ist und auch gute Pässe spielt usw:)

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat weiterhin vor der Abwehr gespielt, erst als Affolter für Fullkrug vom Platz musste zog Naldo sich zurück.

4. Gruber

Gruber

so habe ich das auch gesehen.

5. FatTony

FatTony Guest

Allein schon das breite Lachen als er im Stadion einläuft...den muss man als Sympatieträger einfach halten. Und dann auch eine wirklich gute Leistung, saustark als er wieder in der IV war und im Rahmen seiner Möglichkeiten (er ist nunmal kein 6er) ein ordentliches Spiel im Mittelfeld gemacht. Mit Ausnahme natürlich beim Katastrophen-Pass zum 2:1...

6. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, was hast Du denn für ein Spiel gesehen ? :confused: :lol:
    Du schaust es Dir besser noch mal an, dann merkst, Du, das Du hier schief gelegen bist. Kann passieren. :beer:

Wenn er gesund bleibt, ist er für das Team schon noch eine sehr deutliche Verstärkung. Obwohl er heute tatsächlich stellenweise wie Falschgeld gestanden ist (das Laufen war soweit okay) und die Fehlpässe weh taten - besonders ein so dummer wie vor dem 1:2. Trotzdem hat er eine Präsenz auf dem Platz, die irgendwie magisch ist. Er ist immer noch ein großer Spieler und wenn er geht, werde ich traurig sein.

7. Und Affolter wird gedisst, weil er die Scheisse ausbaden muß, die Naldo da heute verlöffelt. Bloß nicht den Jedi angreifen, sondern alles auf den Padawan schieben - nicht du :tnx: , freilich aber schau mal in den Affolter Thread.
    Das war fürs erste mal durchwachsen - trotzdem seh ich es wie M. van der Weser: So weiter starten, bis zum Saisonende. Naldo auf 6, Sokratis und Affolter auf 4 und 5.
    Gladbach hatte da in der ersten Halbzeit überhaupt kein Rezept dagegen.
    (und mit Boenisch und 11 Leute hätten die heute keinen gemacht)

8. Tyson81

Tyson81

fand ihn schwach trotz des Tores.
    Sah stellenweise demotiviert aus und behäbig, hoffe liegt an der Fitness.

9. Vielleicht kannman ja auch nochmal Affolter 6 und Naldo neben Sokratis ausprobieren. Jedenfalls haben wir, wenn die Verletzenliste nicht ganz so lang ist einige Möglichkeiten zu variiren! Das ist immer ein Vorteil!

Hoffe, dass Naldo zur Vernunft kommt und bleibt. Er will ja nur wegen der WM wechseln...und ich glaube, dass er bei Bremen bessere Chancen hat, sich in die Selecao zu spielen!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ja grundsätzlich stimme ich Dir zu, das wäre mal schön zu sehen. ABER:

Der Trainer hat nach dem Spiel die richtige Antwort auf diesen eigentlich guten Gedanken gegeben: Affolter ist ein junger Spieler, der noch keine volle Stabilität gefunden hat und der noch Fehler macht und daraus lernt.
    Diesem jungen Spieler jetzt schon wieder eine andere Aufgabe zu übertragen, noch dazu eine so wichtige, hätte die große Gefahr einer Überforderung mit sich gebracht. Daher war es richtig, Naldo dafür zu nehmen.

Das Naldo im Stellungsspiel etwas verirrt sein würde, damit war zu rechnen. Er sollte von CF und auch MM "stabilisiert" werden, wie wir jetzt wissen. Dieser Plan war schon nach 27 mit der roten Karte für SB und dem Positionswechsel von CF geplatzt.

Seine Zweikampfstärke war aber speziell in der 1.HZ sehr wichtig und eigentlich muss Naldo auch das Aufbauspiel besser beherrschen. Man sah, das er zwar fit aber noch lange nicht wieder eingespielt war. Lass mal den Naldo noch ein paar Spiele mehr auf der Position mit CF neben sich, (wegen der SB Sperre dann mit Iggy auf RAV) dann wird es interessant, wie das aussieht. Und auf der "6" hat Naldo offensiv ja noch ein paar mehr Möglichkeiten.

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek: ich glaube Schaaf liest hier mit! Wäre nie im Leben auf die Idee gekommen Naldo als "6er" aufzustellen...:confused:

12. :applaus::applaus:
    Danke das du den Post nochmal ausgegraben hast. Hätte ja fast vergessen, dass ich solch prophetische Fähigkeiten hatte.:beer:

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naldo als 6er geistert hier doch schon so lange durchs Forum wie Naldo da ist. Weiß gar nicht mehr, wie oft ich das vorgeschlagen und endlich erhört wurde. :D

Aber in puncto Spieleröffnung muss da noch mehr kommen und nicht nur lange Bälle ins Nix.

14. ... davon gab es leider ein paar gestern. Aber grundsätzlich kann Naldo ja die Spieleröffnung, so dass er mit ein wenig mehr Spielpraxis und verletzungsfrei sicherlich auf dieser Position eine vortreffliche Alternative für die Zukunft sein könnte... wenn... ja, wenn... er nicht doch im Sommer geht.

15. Ich fand ihn gestern nicht so toll, hatte einige Abspielfehler drin, kam mir auch noch nicht so spritzig vor, aber das wird sicherlich wieder kommen. Hat ja am Samstag die nächste Gelegenheit.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, aber ca. 50% der langen Bälle ins Nichts waren wenigstens mal Ideen für das Spiel nach vorn. Das kennt man von unseren 6ern sonst eher nicht so. Fand die Idee, ihn erstmal im Mittelfeld zu bringen, recht sinnvoll, da es ihm deutlich an Spritzigkeit mangelte. Gleichzeitig aber konnte er dort hin und wieder wichtige Bälle gewinnen und wirkte auch nicht so nervös in Ballbesitz.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Am Freitag;)

18. Stimmt, sorry

19. Samstag, Dienstag, Freitag .... Ich WILL das wieder regelmäßig!!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.