Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn er kann, dann von Beginn an!
     
  2. Bitte, bitte, bitte ! 433

    Pizarro
    Marin Rosenberg

    Trybull. Junuzovic
    Ignjovski

    Schmitz-naldo-sokratis-fritz

    Wiese
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Naja, dass, was ich von Affolter bisher gesehen habe, lässt mich vorerst zu dem Schluss zu, dass er eine sehr gute Übersicht hat und durchaus in der Lage ist, konstruktive, spieleröffnende Pässe zu spielen. Auch wenn noch nicht jeder Pass den eigenen Mitspieler findet, aber mit zunehmender Erfahrung wird er auch das Problem in den Griff bekommen. Das, was mich skeptisch macht, ist sein katastrophales Zweikampfverhalten.
     
  4. Doppel 6 mit Ignjovski würde passen. Wird's nur leider unter TS nicht geben.
     
  5. Das unterscheided Naldo und Sokratis, als herrausragende Innenverteidiger, von einem Talent wie Affolter. Ich denke in einer "stabilen" Mannschaft, wie z. B. bei unserem nächsten Gegner hat er ideale Bedingungen sich zu entwickeln, bei einer Mannschaft wie unserer momentan, läßt man sich dann eher zu Fehlern hinreißen und wird dann, wenn man nicht diese herrausragende Qualität hat wie eben Sokratis und Naldo, zum Risiko.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn Naldo wirklich einen Muskelfaserriss hatte, dann hielte ich einen Einsatz heute (besonders von Beginn an) für ziemlich mutig - besonders wenn zwei gesunde IVs zur Verfügung stehen. Man sollte doch langsam bei Werder gelernt haben, dass es nicht sinnvoll ist, Spieler zu schnell wieder einzusetzen, sei es weil sie sich wieder verletzen, sei es weil sie noch nicht wieder zu 100% fit sind.
     
  7. Da er sich den aktuellen Muskelfaserriss jedoch nach einem sehr behutsamen Aufbau zugezogen hat, scheint es im Moment völlig egal zu sein, wie man es macht. Das Pech klebt uns einfach an den Schuhsohlen. Daher sollten wir das kurze Zeitfenster heute nutzen in dem Naldo mal fit ist und ihn auch bringen :D
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch sowieso egal. Wir brauchen jeden halbwegs einsetzbaren guten Spieler für die letzten Spiele. Das Risiko MUSS eingegangen werden, wenn es medizinisch vertretbar ist und sportlich Sinn macht. Ein Startelfeinsatz wäre aber mMn zu früh.
     
  9. Hoffentlich käme ein Einsatz mal nicht wieder zu früh. Und er muss dann wieder
    2-3 Wochen passen. Vll. die letzte halbe Stunde nicht länger.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine nächste Verletzung kann er dann von mir aus in Brasilien auskurieren.
     
  11. Ich bin da etwas anderer Meinung

    1. Wenn er im Kader ist, sollte er auch in der Lage sein zu spielen, sonst macht es keinen Sinn ihn mitzunehmen

    und

    2. Wenn er mitfährt, sollte man ihn auch von Beginn an bringen, wenn er nach 30 Minuten ausgewechselt werden muss ist das zwar ärgerlich, aber es ist nunmal so - viel schlimmer wäre es doch, wenn man ihn zu 70 Minuten bringt und er muss in der 85. schon wieder runter, damit hätte man gleich 2 Wechsel verschwendet oder muss eben mit 10 Mann spielen!

    Also entweder gar nicht mitnehmen oder Startelf!
     
  12. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    Irgendwas kann immer passieren, erst recht, wenn dir das Pech an den Stollen klebt. Völlig unabhängig von der Vorgeschichte kann er sich heute auch den Fuß brechen oder blöde auf den Arm fallen, dann ist er auch wieder verletzt. Ohne, daß er "zu früh" wieder angefangen hätte...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er einigermaßen fit ist, sollte er spielen. So viele Spiele sind es nicht mehr, dass man ihn noch groß schonen müsste. Heute und Freitag gilt es und entweder Naldo zeigt da etwas, oder wir können auch mit einem Ausfall bis Saisonende leben.
     
  14. Ganz meine Meinung. Wenn er fit ist, dann sollte er rein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob in die IV oder doch ins defensive Mittelfeld. Der IV mit Sokratis und Affolter traue ich eine gute Leistung zu, aber im defensiven Mittelfeld hapert es doch sehr. Und Naldos Kopfballstärke bei Standards kann er ja so oder so einbringen, egal wo er spielt. Dann wäre mir vor allem bei Ecken und Freistößen des Gegners wieder wesentlich wohler.
     
  15. Ich hab ihn noch nie von Beginn an als DM gesehen, vielleicht ist das einfach nicht seine Position... In der IV wissen wir, was wir an ihm haben.

    Andererseits gebe ich dir natürlich Recht, die 6er Position und die beiden Halbpositionen waren zuletzt katastrophal!
     
  16. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass TS ihn von Anfang an im DM bringen wird. Aber sollte Naldo nicht in der Startelf stehen, dann ist eine Einwechslung mitte der zweiten Halbzeit im DM doch denkbar, wie ich finde.
     
  17. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber sein Spiel als IV gegen den Mann, das kann (bisher) keiner besser, mit Ausnahme von Sokratis. So wie er Bälle abläuft, den Gegner abdrängt und tackled, da kann sich Affolter einiges abschauen. Daher MUSS er meiner Meinung nach als IV spielen. Dann lieber Affolter im DM.
     
  18. Wie gesagt, finde das Risiko ist zu groß ihn auf der Bank zu lassen und später einzuwechseln - wenn er sich doch verletzen sollte, nach einer Einwechslung wären 2 Wechsel verschenkt, wenn er anfängt und sich später verletzen sollte wäre nur 1 Wechsel weg!
     
  19. Das Naldo in der IV wesentlich stärker als Affolter ist, das steht ja ausser Frage. Ich habe mich nur gefragt, ob es momentan für das Team nicht besser wäre, wenn man ihn einfach mal im DM bringt, weil die IV doch einigermaßen sicher stand gegen Köln und im Mittelfeld gar nix ging.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.