Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Was macht ihr alle so einen Wind, nur weil die BLÖD was zusammen schreibselt, um Auflage zu machen ? :lol:

Die eigentlichen Fakten und das, was noch unsicher ist, kann man sich doch ohne Probleme aus den Aussagen der Beteiligten zusammen suchen und dem, was man ohnehin gesichert weiß. Und da ergibt sich folgendes Bild:

*Mit mehreren schweren Knieverletzungen und langer Heilungsdauer ist es unsicher, inwieweit der 29-jährige Naldo noch dauerhaft auf höchstem Niveau Fußball ohne häufiger wiederkehrende Verletzungen spielen kann

*KA hat daher völlig zu Recht die Gespräche für eine Verlängerung des am 30.06.2013 auslaufenden und hoch dotierten Vertrags verschoben.

*Naldo fühlt sich sicherlich wohl in Bremen und bei Werder, insoweit wird er bei einem Abschied auch sicher traurig sein, aber er bzw. seine Frau wissen nicht zuletzt seit der Wesley-Geschichte, das mittlerweile, ganz anders als früher, in Brasilien für gute Spieler europa-ähnliche Gehälter gezahlt werden. In der höchsten Liga des Heimatlandes spielen zu können und dafür ähnlich wie in Bremen verdienen zu können hat einen Reiz für den Spieler und das gilt um so mehr, wenn der Spieler sieht, das seine Gesundheit in Bremen kritischer beäugt und seine Vertragsverlängerung mindestens auf Eis gelegt ist.

* bis 4.April geht die momentane Wechselperiode in Brasilien, ein "Blitz-Transfer" ist also sicher möglich.

*Die Geschichte mit den 2 Millionen Ablöse und dem "alles-klar-bis-auf-die-Bankgarantie" kann man ohne Probleme der brasilianischen Medienlandschaft zuschreiben, wo derartige Spekulationen üblicher Weise als "Wahrheit" verkauft werden, um dann am nächsten Tag eine ganz andere Story zu präsentieren. Ist halt ein anderer Kulturkreis.

*Tatsächlich verhält es sich damit wohl so, das KA schon in der Vergangenheit, als ein Brasilienwechsel Gespräch war, mal erklärt hatte, Naldo bei einem "adäquaten Angebot" für Werder (Ablöse) die Freigabe zu erteilen. Da wurde dann ein Vergleich zu den 6 Mio. für Wesley gezogen. Und diese 6 Mio. werden bekanntlich, durch Bankgarantie abgesichert, in drei Raten gezahlt, also zu je 2 Mio. Und schon erkennen wir den Hintergrund der Meldung. Da wird eine 2 Mio-Jahresrate auf die Gesamtablöse herunterspekuliert.

*Entsprechend die Äußerung von KA dazu, das dies "Blödsinn" sei.

*Wir werden also alle bis Gründonnerstag (05.04.) warten müssen; dann ist die Transferperiode in Brasilien beendet und dann wissen wir, ob es einen "Bitztransfer" von Naldo nach Südamerika gibt.

*Wenn nicht, wird Naldo bis zum kommenden Winter bei Werder bleiben, dann kommt die nächste Transferperiode und das Spielchen geht von vorne los, dann allerdings hat die sportliche Leitung einen besseren Überblick, wie verletzungsfrei Naldo geblieben ist und welche Leistung er gezeigt hat.

Die offenbar getroffene Grundentscheidung, das es jetzt bzw. in diesem Sommer seitens des Vereins keine Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung geben wird, ist richtig, zumal noch genügend andere Verträge auslaufen, um die man sich kümmern muss bzw. bei denen im Falle von weg gehenden Spielern neue geholt werden müssen.

2. klasse Beitrag! :tnx:

3. Puuuh ich war da noch recht jung, aber er hat z.B. gesagt, dass er(Der Trainer) den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund gestellt hat und die haben dann so lange nachgebohrt bis er sich zu der Aussage"Ja natürlich habe ich der Mannschaft die taktischen Vorgaben gegeben, einer muss ja schließlich der König auf dem Feld sein" (aber das ganze mit einem Lachen aller Beteiligten)Dafaufhin wurde er dann als absoluten Schleifer dargestellt. Was er aber nachweißlich nicht war. Die Aussage lautete dann "ja denn ich bin der König in der Mannschaft" oder so ähnlich! :)

4. Das einzig bedenklich ist ja, das Gremio laut Naldo ein neues Stadion baut und viele gute Leute holt, aber nicht in der Lage ist, die angeblichen zwei Millionen für Naldo aufzubringen. :lol:

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Unglaubwürdigste ist eigentlich eher, dass Werder zwei Millionen Euro akzeptiert.

6. Vieleicht sind da Jahresraten im Gespräch, so wie bei Wesley ?

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, da ist gar nichts im Gespräch. Allofs hat doch schon gesagt, dass das Blödsinn ist.

8. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Jap das sehe ich auch so! Es sei denn es droht Sportinvalidität, dann würde es Sinn machen.

9. Schau dir einfach Ran auf Sat.1 an wenn J.B.Kerner die Leute interviewt.

10. Richtig! Denn nicht nur die Bild geht so vor sondern leider große Teile der Presse, das muss der Fairness halber erwähnt werden!

11. :stirn:
    normalerweise sollte ich einfach nur lachen und gar nicht auf so einem Mist anworten, kanns mir aber kaum verkneifen.
    Sich lustig machen wollen über andere und dann das nicht existente Wort "brunzdumm" (Kindergartensprache?) zu nutzen ist schon großes Tennis.
    FÜR DICH eine etwas einfach strukturierte Verfassung meiner Meinung:

Ich meinte damit einfach, dass Südamerkianer immer wieder wie pupertäre Jungs versuchen eine Freigabe zu erhalten und ständig wieder bei Angeboten losheulen. "Ich habe Heimweh" "Meine Frau ist traurig" "ich vermisse die Wärme" usw.

Profihaftes Verhalten empfinde ich anders. Aber das haben 95 % der User hier ja auch so verstanden nech..

12. gelöscht

gelöscht Guest

13. gelöscht

gelöscht Guest

"brunzdumm" ist in Franken ein stehender Begriff und völlig normale Umgangssprache.

"brunzen" bedeutet dabei im Fränkischen in etwa: "kacken" "scheis*en" usw.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum 2 Leute, die hier so viele gute Beiträge schreiben, sich so gegenseitig ans Bein pinkeln müssen.
    Erscheint mir maximal redundant. :svw_applaus:

14. Fränkisch? verdammt ;)
    Hast ja Recht... lassen wir das. Ich geh übringens nebenbei davon aus, dass er noch abgegeben wird. Eben weil man nicht genau weiß ob man aufgrund seines Gesundheitszustandes in einem halben Jahr oder noch später noch Geld mit ihm einbringen kann.

15. Da drängt sich mir folgende Frage auf, wie verhält es sich mit den Wechselperioden und Wechselperiodenübergreifende Transfers? Kann also Naldo im Sommer nicht nach Brasilien gehen, weil das dortige Transferfenster geschlossen ist? Das hiesige Transferfenster ist doch auf...

Kann man als Brasi-Verein nur Spieler kaufen, während der Brasi-Transferperiode? Allerdings "jederzeit", wenn die anderen Perioden offen sind, Spieler verkaufen?

Nochmal zur verdeutlichung:

Transferperiode Europa auf: Spieler können von überall verplichtet werden von den Europäischen Klubs

Transferperiode Europa zu: Spieler können nur noch verkauft werden, an Vereinen deren Transferfenster offen ist....

Transferperiode BRA auf: Spieler können von überall her gekauft werden von den Brasi Clubs

Transferperiode BRA zu: Spieler können nur noch verkauft werden

(Lassen wir mal die Ablösefreien außen vor)

Das hieße ja, wenn Naldo bis zum 5.4. nicht nach Brasilien geht, hat er erst wieder die Möglichkeit im Winter? Bitte um Aufklärung....

@bochumbremer - Vielen Dank für die Aufklärung in Sachen Journalismus :)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Die Frage beantwortet sich eigentlich zur Hälfte von allein, wenn man an die Sommertransfers von Brasilianern, in unserem Fall also Naldo, CA und Wesley denkt: Die kamen jeweils im Sommer, also während der laufenden Saison bzw. Vorbereitung. Soweit ich weiß, gibt es für Wechsel aus Südamerika nach Europa in solchen Fällen trotz laufender Saison Freigaben.

Wie es andersherum ist, weiß ich nicht, Spezialisten vor !

17. Wie gesagt, sind nur meine persönlichen Erfahrungen, bin aber auch weißgott kein Journalismus Experte! :beer:

18. Wäre ja mal interessant zu wissen, weil viele sagen "Naldo geht im Sommer bestimmt nach Brasilien" wenn das so wäre, wie ich das beschrieben habe, ist das bei einem gültigen Vertrag gar nicht möglich! Man müsste ihn hier schon rausschmeißen und er wäre dann Vereinslos und könnte dann nach Brasilien gehen.

Das hieße ja auch, wenn er in den nächsten 2 Wochen (weiß nicht genau, wie lange das Fenster im Brasiland noch offen ist, hab aber mal 15.4. gehört) nicht wechselt, bleibt er bis zum Winter ? Oder gibts vorher noch wieder ne Periode im Herbst in Brasilien? Wäre doch mal ganz interessant zu wissen

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bedenke vor allem, dass es Naldo nur jetzt nützen würde, nach Brasilien zu wechseln. Geht ihm ja um die WM und da nützt es ihm nix, wenn er nächste Saison wechselt. Also wird er wohl entweder nun in Kürze wechseln oder hier verlängern im Laufe der nächsten Monate.

20. Wieso nützt es ihm nichts wenn er im Winter wechselt, die WM ist 2014, so hätte er doch noch die ganze Saison 2013/2014 in Brasilien vor sich....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.