Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinzu kommt, dass er hier bei Werder keinerlei Chancen auf die WM 2014 im eigenen Land hat und das ist für einen Brasilianer nunmal absolut das Größte. Da drehen die alle durch und Naldo hat nur eine Chance, wenn er in Brasilien im direkten Fokus von Menez spielt. Die Nationalmannschaft mit ihrem yogo bonitio hat dort nochmal einen ganz anderen Stellenwert als die Auswahlteams hier in Europa. Deshalb kann ich einen Wechsel auch nachvollziehen. Der wird aber nur bei einer entsprechenende Ablösesumme zustande kommen. Und das muss Naldo auch einsehen. Wenn kein brasilianischer Verein ausreichend Geld bietet, dann muss er das akzeptieren und hierbleiben.
    Natürlich ist es ein herber verlust, aber wenn man bedenkt, dass Naldo in den den dieser und der letzten Saison kaum gespielt hat und man auch nicht weiss, wie es diesbezüglich weitergeht, ein verschmerzbarer. Zudem hat man mit Sokratis einen überragengen IV, mit Affolter einen sehr hoffnungsvollen Spieler und mit Prödl einen solden BuLi-IV. Das reicht erstmal. Naldo wird nicht durch einen fertigen Spieler ersetzt werden.

2. In privaten Diskussionen mit Freunden habe ich mir schon den Mund fusselig geredet ... Naldo verkaufen ( sollte er jetzt Mal eine Weile konstant Gesund bleiben sind 5Mio+ alles andere als Unrealistisch ) und alles daran setzen "Felipe Santana" von der Borussia loszueisen. Sokratis und Santana wäre meine absolute Wunsch IV für die kommende Spielzeit.

Gruß
    Unida

3. die Frage ist nur, wie lange wir noch gestandene Top-Spieler abgeben wollen, ohne zu wissen, ob der Ersatz adäquat einschlägt. In letzter Zeit ging das nicht unbedingt gut...

4. Man darf aber nicht vergessen, dass auch ein Verbleib von Sokratis keinesfalls sicher ist. Wenn kein EL-Platz erreicht wird (wird ja schwer genug), kann es sein, dass er ebenfalls das Weite suchen will.Und dann? Dann wäre man sicherlich froh, Naldo halten zu können. Spieler wie ihn braucht man bei dem anstehenden Umbruch. Stichwort: Jugendwahn. Wenn er allerdings unbedingt weg will, wird man ihn kaum halten können.

5. Bei Sokratis kann und wird man nicht weich werden, wenn Naldo geht. Beide wird man mit Sicherheit nicht abgeben. Und ich denke Sokratis ist auch Profi genug, dass einzusehen. Also den werden wir auf jeden Fall noch haben, da kanns keine Diskussion geben, EL hin oder her.

6. Sokratis ist ja auch ähnlich. Auf Seiten von Werder hat man es in der Hand durch die Kaufoption ihn an Werder zu binden. Und sollten wir den europäischen Wettberwerb nicht erreichen, wäre das für Naldo eher noch einen Grund mehr nicht bei Werder zu bleiben. Also von daher sehe ich Naldo im Falle eines Sokratis-Verlust durch Nicht-Teilnahme an der EL nicht als Notnagel. :(

7. An diesem Punkt muss/möchte ich Dir natürlich zustimmen ... allerdings geht Naldo auf die 30 zu und ist alles andere als ein Garant für Verletzungsfreiheit. Klar sollte es uns auch mal wieder gelingen über einen längeren Zeitraum Leistungsträger an den Verein zu binden und das ist ein gesunder Naldo zweifelsohne ... jedoch sehe ich bei ihm ein zu hohes unkalkulierbares Risiko. Affolter benötigt noch Zeit ( Ja, auch Spielpraxis ) und Prödl ist m.M.n kein IV auf internationalem Niveau. Bei Santana wäre natürlich ein Fragezeichen aufgrund seiner langen Zeit als Reservist aber seine Klasse ist nicht von der Hand zu weisen, ganz zu Schweigen von seiner professionellen Einstellung.

Gruß
    Unida

8. Ich glaube nicht, dass man seine aussagen im Moment zu hoch hängen sollte, ich glaube ihm schlägt es einfach aufs Gemüt verletzt zu sein, würde ja auch zum letzen Sinneswandel pro Werder passen der ja auch kam als es gerade wieder was besser für ihn lief!

9. :tnx:
    Insbesondere bei brasilianischen Spielern sind solche Sinneswandel sehr schnell möglich. Dennoch ist die WM ein so großes Ziel, dass er dafür alles bereit ist zu tun und deshalb unbedingt nach Brasilien will. Da lässt er sich nicht mehr umstimmen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was ihm aber nichts bringt, wenn kein brasilianischer Verein die Kohle auf den Tisch legt. Dann spielt er nächste Saison bei uns und die WM ist gelaufen. Und dass kein Verein genug Geld zahlen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß man nicht. Für Wesley haben die Brasis auch 6 Millionen aufgebracht. Und das wäre für einen IV mit massiven Knieproblemen ein überragendes Angebot.

12. Er glaubt doch wohl nicht ernsthaft nach den beiden langen Pausen mal eben an einem Thiago Silva & einem Lucio vorbeizukommen, oder?:lol:

13. Erstens besteht ein WM-Kader aus mehr als 2 IVs, zweitens sind Brasilianer immer optimistisch und teilweise auch völlig unrealistisch und drittens hat Lucio diese Saison mit Inter ja auch katastrophal gespielt.

Ich sehe seine Chancen auf die WM auch als gering an, aber glauben tut er daran noch. Da kannst du dir sicher sein.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und wie? Das war ja ein Krampf. Und Naldo ist älter, dauernd verletzt und zwar nicht gerade simpel, kein Offensivspieler, etc.
    Das ist schon ein Unterschied zu Wesley.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Meine Meinung bei seiner Krankenakte ist klar: Legt jemand 4-5 Millionen hin, fahre ich ihn mit Anfaros Schubkarre nach Brasilien und setze auf Prödl, Affolter und Sokratis vor allem. Den Vertrag würde ich eh nicht mehr verlängern.

16. Naldos Berater kommt doch jetzt und dann wird KA den beiden schon klar machen, dass er für Witz-Angebote wie im Winter nicht gehen kann.

Man kann das alles übrigens auch so sehen: mit Naldo spielten wir dauerhaft in der CL und ohne ihn in der letzten Saison fast abgestigen. Diese Saison, in der er teilweise dabei war gings wieder bergauf (Vorrunde) und ohne ihn in der Rückrunde wieder bergab.
    Vielleicht ist er der wichtigste Spieler der letzten Jahre und seine Verletzung war entscheidend und nicht der Abgang von Özil :lol:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich ja ähnlich. Ich zweifle nur extrem stark daran, dass irgendwer so dämlich ist und 4-5 Mio. in einen Risikofall investiert. Und gerade die brasilianischen Clubs werfen nun nicht gerade mit Ablösen um sich. Vor allem nicht für Defensivspieler. Bei Offensivspielern siehts wieder etwas anders aus.

18. Naldo über die Spekulationen um Pizza:

Team-Kollege Naldo hofft auf einen Verbleib des Angreifers: „Ich habe noch nichts davon gehört. Es wäre sehr schade. Er ist unser bester Spieler, für mich der beste Stürmer der Bundesliga. Wenn am Ende mit Claudio und Wiese die wenigen erfahrenen Spieler gehen, wird es künftig sehr schwer für uns. Wir haben viele junge Spieler. Sie brauchen Erfahrung an ihrer Seite.“

Redet so ein Spieler, der eigentlich gehen will?? :confused:

19. Nicht wirklich, das habe ich mir auch sofort gedacht, wo ich das gelesen habe ;)
    Es wird immer viel geschrieben und gesprochen.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich mir auch gedacht. Ich glaus auch nachwievor nicht, dass er ernsthaft weg will. Das ist nur Rumgedichte der Medien.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.