Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Transfers im Bereich von 8-10 Millionen ? Und das gleich zweifach ? Ich muss es dir jetzt einfach so hart sagen...... es gibt den Weihnachtsmann nicht ;-)
    Nein jetzt mal Spass beiseite. Wir werden nicht annähernd Transfers in dieser Größenordnung tätigen. Wir haben Interesse an Spielern wie Fortounis, die 200.000 Euro kosten.
    Sollte Naldo gehen, dann haben wir mit Prödl (würde dann wohl verlängern), Sokratis und Affolter noch drei IV und es würde sicher kein Hochkaräter kommen. Falls überhaupt, würde ein Talent kommen.
    Und da Pizarro im Falle eines Abganges keine Ablöse bringt, würde man auch hier wahrscheinlich einen ablösefreien Ersatz suchen, der so 70% des Pizarro-Gehaltes beziehen dürfte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder braucht auch keine 8-10 Millionen Einkäufe, davon habe ich für meinen Teil die Schnauze ohnehin voll. Werder ist immer am besten mit Transfers innerhalb der eigenen Kragenweite, in der Größenordnung 3-6 Millionen ca., gefahren. Dort haben wir auch genügend Kracherspieler entdeckt und das ist natürlich weiterhin möglich.
     
  3. Sollten die 200000 Ablöse stimmen, muss man sich auch um ihn bemühen, dass hat nichts mit dem zu tun ob man sich einen teureren Spieler leisten kann oder nicht, den sehr oft gibt es keine Schnäppchen am Markt!

    Mit Prödl sollte man in jedem Fall verlängern, da ja auch Affolter geliehen ist und man noch nicht weiß wie es mit ihm weiter geht, außerdem wird man über eine Vertragsverlängerung von Prödl früher entscheiden müssen, also über einen Abgang von Naldo, da ein ernstzunehmendes und überlegenswertes Angebot ja bis zum 31.8. einlangen kan. Außerdem wird man bei Werders Verletztenmisere nicht mit 3 IV über die Runden kommen.

    Sollte Pizarro wirklich gehen, hat man zwischen 8-9 Mio welche man in einen Spieler investieren kann, gerechnet auf 2 Jahre minimum, den länger hätte Pizarros Vertrag auch nicht gegolten! Es wird nicht viele ablösefreie Spieler geben, die Werder wirklich sofort helfen können. Meiner Meinung nach muss bei einem Abgang von Pizarro auch mal Geld investiert werden, auch durch Ablöse. Spieler welche auf Anhieb ein Gehalt über 3 Mio verlangen können, werden wahrscheinlich sowieso nicht zu Werder wechseln.
     
  4. Also meine Meinung ist natürlich nur die eines einfachen Fußballfans, aber ich würde einen Spieler, der uns nicht weiterbringt nicht holen, egal was er kostet.
    Ob man aus dem Interesse schließen kann, dass wir uns keine teuren Spieler für die neue Saison holen werden, ist natürlich reine Spekulation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Spieler im Bereich von 5 Millionen Euro kaufen werden, sollte uns kein Spieler für eine entsprechende Ablösesumme verlassen.

    Klar muss man die Personalie Prödl eher entscheiden. Man wird sich ja in Kürze mit Naldo und seinem Berater unterhalten und wenn er deutlich macht, dass er auf keinen Fall über 2013 hinaus verlängert, dann wird KA imho großes Interesse daran haben, ihn im Sommer zu verkaufen und dementsperchend mit Prödl zu verlängern. KA sagte ja, dass er gesprächsbereit ist, wenn ein Angebot im Bereich des Wesley-Transfers kommt. Also scheint man bei 6 Millionen für Naldo schwach zu werden.

    Sollte Pizarro gehen, hat man 8-9 Millionen Gehalt eingespart, wie du schon sagtest. Wenn man davon allerdings noch 5 Millionen Ablöse zahlen muss, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Und selbst für 5 Millionen wird man keinen Hochkaräter im Sturm finden. Deshalb setzt man doch auch alles daran ihn zu halten.
    Mein Gedanke war halt einen ablösefreien Spieler zu suchen, den man mit einem 3-Jahresvertag a 3 Millionen locken könnte. Einfallen tut mir da aber spontan auch keiner.
     
  5. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ja, das ist schon irgendwie ein bisschen bitter...

    Ich würde ihn gerne mal fragen, ob die erfahrenen, guten Spieler, die neben ihm auf dem Platz standen, als er selbst am Anfang seiner Karriere stand, auch geäußert haben, dass sie auf ihn keinen Bock haben, sondern lieber mit anderen Superstars spielen wollen. (Und ich würde ihn vor allem gerne fragen, ob er falsch zitiert wurde.)

    Dieses ganze Vertragsgesabbel nervt tierisch. Und zwar auch das von Pizarro und Sokratis (hat der sich vielleicht mal vorher informiert, wie Werder letzte Saison gespielt hat, oder warum kommt das jetzt so überraschend, dass Werder evtl. nicht international spielen wird?).
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::applaus::thumb:
    wieviel hatte Gladbach damals noch gleich für Reus bezahlt ?
     
  7. :( Die Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen. Immo sind wir mit einer sehr jungen Mannschaft unterwegs, denen es an älteren Führungsspielern mangelt. Das würde nähste Saison, bei einer (hoffentlich) Dreifachbelastung nicht besser ausschauen; da müssen gestandene Fussballprofis her oder, wenn man sie nicht bezahlen oder leisten will, eben gehalten werden. Und ein Naldo in Topform ist unschlagbar.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    6 mio und tschüss, super Typ.
    Absolut 0 Verständnis meinerseits und das in einer sehr schwierigen Saisonphase mit einer jungen Truppe.
     
  9. Leute, Leute ... Mich beschleicht nun schon seit längerem das Gefühl das im Fall Naldo irgendetwas gewaltig stinkt! Habe so das Gefühl das bei der OP in Brasilien zwar kurzfristig das Knochenödem entfernt, aber mittel- bis langfristig mehr kaputt als heil gemacht wurde. Unser aller Lieblings-Klausi scheint da mal wieder mehr zu wissen als wir alle.
    Ständig dieses mit Brasilien kokettieren, das Wechselabsichten äußern, die Geschichten von Heimweh und Familie. Ist mMn alles bullshit! Naldo merkt das er auf BuLi Level nicht mehr schmerzfrei mithalten kann, also versucht er noch mal ein wenig Kohle zu verdienen in einer Liga in der die Belastung nicht ganz so hoch ist wie in der BuLi.
     
  10. @ Werder Bremen

    Da stimme ich dir im Grunde vollkommen zu.

    Natürlich sollten wir, gerade auch bei Erreichen der EL, den ein oder anderen erfahrenen Spieler in unseren Reihen haben.

    Aber die Frage ist doch, ob Naldo dafür noch der richtige ist. Ich sehe es genauso, dass ein Naldo, welcher fit und in Form ist, schwer zu ersetzen ist. Aber blüht nicht eventuell eher der Fall einen Brasilianer zu halten, der "heimwehgeplagt" ist, nicht langfristig "geheilt" ist? Dafür wäre Naldo imho zu teuer. :(

    Dennoch sollte man dann darüber nachdenken für eventuelle Erlöse aus einem Naldo-Geschäft Ersatz zu holen. Nicht nur aufgrund qualitativer Aspekte, sondern auch quantitativ. Es stehen dann praktisch noch Sokratis, Prödl und Affolter zur Verfügung - und bei einer Dreifachbelastung durch Liga, EL und Pokal möchte ich nicht auf mögliche Verletzungsausfälle hinweisen.... Aber gut, das gehört dann eher in die Kaderplanung für nächste Saison.
     
  11. Du scheinst Silvestre zu vergessen, der mMn ein sehr solider IV, dafür ein eher mässiger AV ist. Er ist zwar schon älter, aber trotzdem eine Option.
    Ich sehe dann eher im Mittelfeld Bedarf
     
  12. Silvestre's Vertrag läuft aus und wird mit Sicherheit nicht verlängert, dafür gibt es auch gar keinen Grund. Auch Prödls Vertrag läuft aus, ihn könnte man mMn auch ziehen lassen, wenn man dafür einen guten jungen IV mit Perspektive, ähnlich wie Affolter findet oder eben einen erfahrenen, der kein Problem hat sich auf die Bank zu setzen, wie einen Pasanen - so ein Typ Andreas Wolf vielleicht.

    Wie gesagt, am cleversten wäre es Naldo zu halten, weil man für seine Ablöse keinen IV seiner Qualität kriegt - daher spart man ja Geld, wenn man Naldo nicht abgibt und wer weiß, wenn wir erfolgreich spielen in der nächsten Saison und Naldo fit bleibt, könnte er ja auch seine Liebe zu Werder wieder entdecken!
     
  13. Ja, Silvestre sollte für nächste Saison nicht mehr berücksichtigt werden. Diese Saison klar - kann man immer mal wieder auf ihn zurückgreifen sofern es eng wird.


    Man sollte meiner Meinung nach nicht darauf bauen, Naldo durch irgendwelche Erfolge wieder die Liebe zum Verein schmackhaft zu machen. Für mich persönlich ist die Sachlage klar. Naldo will innerlich definitiv zurück nach Brasilien - zum Einen aus persönlichen Gründen, zum anderen scheinbar auch auf Hinblick der WM '14 (ob das nun einen Vorteil birgt sei dahingestellt, aber er formuliert es so).

    Und wie oben schon erwähnt - von seiner Verletzungsanfälligkeit ganz zu schweigen. Man sollte eher versuchen einen max. Transfererlös zu erzielen um dann einen interessanten Ersatz zu holen. Ist meine Meinung dazu. :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und an der ist was dran. So sehr ich einen gesunden, fitten Naldo noch jahrelang bei Werder sehen möchte, so wenig glaube ich an eine vorzeitige Vertragsverlängerung bzw. überhaupt eine Verlängerung. Und wenn er nicht verlängert, bin ich auch dafür, ihn schon diesen Sommer gegen eine bestmögliche Ablöse ziehen zu lassen.

    Wir benötigen jeden Euro ziemlich dringend. Und 3 gestandene IV haben wir schon an Bord, bei Sokratis und Affolter ist ein erhebliches Potenzial für eine Weiterentwicklung erkennbar und auch Prödl war zuletzt verbessert, bevor er sich wieder verletzte. IV#4 kann von mir aus ruhig Schopenhauer oder Balogun oder ein anderer Nachwuchsspieler sein.

    Es gibt angesichts von 13 auslaufenden Verträgen und sicher einer Menge an Abgängen nach dieser Saison wichtigere Baustellen als die IV - wenngleich ein Naldo in Bestform natürlich als Einzelspieler höher einzuschätzen ist, als die momentane Form der anderen. Man weiß aber eben nicht, wie die sich entwickeln.

    Und bei so vielen Abgängen, wie sie uns diese Saison bevor stehen, wird es sowieso wohl schon fast das Wichtigste, wie die Gruppe sich als solches neu findet, wer als Führungsspieler da bleibt oder neu kommt.
     
  15. @Sofatester

    :tnx:
    Will Naldo auf keinen Fall verlängern, sollte man ihn im Sommer gegen Ablöse ziehen lassen. Alllerdings sollten es schon so 6 Millionen sein.
    Was ich neben dem sporlichen Verlust mit Sorge sehe, ist die Tatsache, dass Sokratis sehr gerne mit Naldo zusammenspielen würde und ein Abgang dessen Lust hier nicht weiter erhöht.
     

  16. 6 Mio. für Naldo werden aber nur schwer zu bekommen sein, grad wegen seiner Verletzungsgeschichte, einem Jahr Vertrag und sollte er nach Brasilien gehen, weiß man ja wieviel Geld wir erwarten können :ugly:
     
  17. Wie steht ihr denn überhaupt zu meiner Argumentation? Folgendes simples Beispiel:

    Naldo hat noch Vertrag bis 2013 und einen Marktwert von 7 Mio!

    Das wir für ihn 7 Mio kriegen, halte ich für mehr als unrealistisch, wenn man seine Verletzungsbiographie betrachtet - wir rechnen einfach mal mit 3,5 - 4 Mio

    ALLERDINGS wird man einen Innenverteidiger seiner Qualität für 3,5 bis 4 Mio finden? Ein weiteres Sokratis Schnäppchen? Wenn ja, dann kann man Naldo ziehen lassen - ABER wenn nicht, dann wäre es schlichtweg unklug dies zu tun!

    So sparen wir für diese Saison erstmal die Ablöse für einen neuen IV und sind mit Naldo und Sokratis richtig gut aufgestellt, dahinter ist noch Affolter, ggf. Prödl, wenn man ihn verlängert, was ich aber wie gesagt nicht für zwingend notwendig halte, dann lieber nen U 20 Nationalspieler holen und diesen versuchen weiterzuentwickeln, quasi ein gerangel mit Affolter um die Naldo Nachfolge - ich weiß nicht ob Schoppenhauer dieses ausfüllen könnte, dafür kenn ich ihn zu wenig.

    Somit hätte man noch 1 Jahr Zeit Affolter und / oder IV X auf die Naldo Nachfolge vorzubereiten, auf ihre Spiele werden die beiden garantiert kommen, dass bleibt bei IV nicht aus, da diese ja häufiger gesperrt sind als Stürmer und die verletzungsanfälligkeit von Naldo ist bekannt!

    Somit wäre diese "Baustelle" ohne große Ausgaben geschlossen! Und Naldo ist professionell genug gute Leistungen abzuliefern, auch wenn er heimweh hat!
     
  18. Naldo und seine Familie scheinen starkes Heimweh zu haben. Das wäre ein Wechsel, den ich dann verstehen könnte. Aber es wäre eine üble Schwächung.
     
  19. So schlecht stand unsere Abwehr in letzter Zeit nicht, ganz ehrlich Naldo hab ich dank eines starken Sokratis und sehr soliden Afolter kaum vermisst (bis auf seine Freistöße).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.