Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn es um Öffentlichkeit und Presse geht und man aus irgendwelchen Gründen der Meinung ist, das dies die Höhe der Ablösesumme beflügeln könnte schon..... nur mal so wild drauflos spekuliert um mit Gewalt einen Grund zu finden.....

2. Yeremi

Yeremi Guest

Also bei mir stand schon im Winter fest, dass Naldo den Verein ende der saison verlassen wird. Aber die letzten spiele haben ja gezeigt, dass man den Verlust Naldos verkraften kann. Sokratis und Afolter machen das in der Innenverteidigung ganz gut. Auch das defensive mittelfeld steht ganz gut.
    Die linke Seite ist gut besetzt. Auch auf der 6 sehe ch im moment nicht das Problem.
    Das Problem liegt im Sturm und im offensiven Mittelfeld, da geschieht zu wenig. Man ist echt Pizarroabhängig, das muss sich ändern. Wo noch nachgebessert werden muss ist auf der rechten außenbahn.

3. Er braucht eine Perspektive und will sie in Brasilien sehen und hier nicht? Im Winter sagt er, dass er wechseln möchte um kurz daraufhin zu sagen, dass er seinen Vertrag verlängern möchte, um dann zu sagen das er wieder wechseln möchte?
    Er sagt das Wesley hier nicht gut behandelt wurde, woraufhin später klar wird, dass Wesley Probleme mit seiner Frau hatte.
    Er sagt seine Frau ist alleine, obwohl sie seit 7 Jahren in Deutschland lebt?

:zzz:

Wenn er gehen will, dann soll er halt gehen. Ich hab da eh kein Bammel, genauso wie bei Wiese & Mielitz haben wir mit Prödl einen starken Ersatzmann.

Wichtiger wird sein unser Mittelfeld zu verstärken.

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

5. Ich würde ihn auf jeden Fall noch ein Jahr behalten, man wird für ihn keine riesige Ablöse kassieren können, warum auch, er hat ne handvoll Spiele gemacht in den letzten 2 Jahren und wie das mit Brasi-Klubs und Ablösemodalitäten ist, haben wir bei Wesley gesehen. Würde ihn bis 2013 halten, dann hätten wir eine Saison eine starke IV und wer weiß, wenn er fit bleibt und Werder erfolgreich, könnte man ja über eine verlängerung nachdenken, wenn er dann 2013 immernoch unbedingt weg will, dann geht er halt ablösefrei - denn für die Ablöse, die wir für Naldo kriegen würden, bekommen wir sicher keinen IV mit seiner Qualität, daher ist es das sinnvollste ihn zu behalten!

6. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
  7. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn das mit der Einsamkeit nach 7 Jahren in Bremen das Kernproblem sein sollte, kann man ja Oenning als Co-Trainer engagieren.

Ansonsten: ein guter Stürmer, der kein Talent mehr ist und der sofort weiter hilft (statt Rosenberg)
    und ein auf diese Position spezialisierter RAV, der besser ist als Fritz (auch wenn der als Käpt'n den Vertrag verlängert bekommen sollte) scheinen mir die wichtigsten Baustellen zu sein. Und ansonsten der Lückenschluss, soweit welche spürbar sein sollten, bei anderen Abgängen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Also der ist ja mal richtig fies:D

Aber irgendwie geht mir Naldo mit diesem Gelaber aufn Keks, umso trauriger da ich das von Ihm so nie erwartet hätte

9. Yeremi

Yeremi Guest

Naldo sollte einmal klar sagen was er eigentlich möchte. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass man von Naldo nicht mehr abhängig ist. Aber es wäre gut wenn man noch eine saftige Ablösesumme kassieren könnte. Aber da ein diesem Jahr immer verletrzt ist, werden kaum Angebote kommen. Aber für kleines Geld nach Brasilien abwandern zu lassen würde ich auch nicht, dann soll er lieber 213 abkösefrei wechseln.

10. Wer nicht will der hat schon.
    Meinetwegen soll er gehen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Qualität gehen zu lassen ist ziemlich einfach. Qualität zu holen dagegen verdammt schwer!

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich echt wundert, wie sich jetzt einige über Naldo äußern. Es ist sehr wohl ein -verdammt großer- Unterschied, ob ein Naldo oder ein Prödl/Affolter in der IV verteidigen! Aber es wird wohl so kommen, das Naldo gehen wird. Und wieder wird damit ein Klassemann durch Durchschnitt ersetzt, das -sportliche- Ergebnis wird ein immer tieferes Abfallen in den grauen Maus-Bereich bis zum Abstiegskandidaten sein. Einige lassen sich offensichtlich immer noch vom derzeitigen positiven Tabellenplatz blenden, aber auch der wird bald Vergangenheit sein...)

12. Dimar

Dimar

Ende 2012 ist doch eh Weltuntergang, also was solls?! Lass uns doch noch etwas Freude solange- Danke!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Mein Lebensmotto ist: Genieße jeden Tag, vielleicht ist es dein letzter!

Gruß vom
    Werder-Oldie

14. Natürlich ist ein Naldo stärker als ein Prödl oder Affolter, aber was nützt das alles wenn Naldo keinen Bock mehr hat?
    Da sehe ich dann in Zukunft lieber Prödl und Affolter.

15. Es bleibt natürlich unbestritten, dass wir mit Naldo und Sokratis ne Monster-IV hätten, aber mich nervt das ständige Wechselgelaber wie Sau. Soll er doch gehen und den anderen Wechselwilligen (Pizarro) gleich mitnehmen. Ist mir alle mal lieber als wenn ich jeden Tag in der Zeitung lese, dass sie lieber heute als morgen gehen wollen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Solange der Rest der Mannschaft nicht mehr Konzentration und Disziplin über die gesamte Spieldauer einhält, wird auch die Monster-Innenverteidigung alberne Gegentore kriegen.

Wie sie ja auch schon von der Monster-Innenverteidigung Naldo-Mertesacker zur Genüge geschluckt wurden.

17. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist schon richtig liegt aber auch an der ziemlich offensiven Ausrichtung damals. Momentan ist man defensiv etwas kompakter unterwegs allerdings zulasten der Defensive.

18.  
  19. Ich würde versuchen Naldo auf alle Fälle noch zu halten, wenn er sich nicht quer stellt und unbedingt weg will, dann braucht man ihn nicht für ein paar mickrige Millionen gehen lassen.

Wer weiß vielleicht kann er jetzt endlich mal verletzungsfrei weiterspielen und verhilft uns jetzt noch zu einem EL Platz und wenn man nächste Saison eventuell um einen CL Platz mitspielen kann, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

20. Ob man Naldo abgibt wird auch von anderen Transfers abhängen, denn um ihn zu ersetzen müsste man auch 8-10 Mio. in die Hand nehmen (ein 2. Sokratis-Schnäppchen wird es wohl kaum geben). Wenn das mit einem Piza-Ersatz zusammenfällt muss man dann mal schnell 20 Mio locker machen können und wenn dann noch irgendwo anders ein Spieler gebraucht wird (z. B. Fritz-Ersatz, TW oder ein neuer OM) gibt das sicher Finanzierungsprobleme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.