Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Gut dass du nicht die Fäden des Vereins in der Hand hälst... :stirn:

Ansonsten ist es mal wieder richtig lustig zu sehen, was für ein Bohai hier auf einen lächerlichen Artikel aus der BLÖD gemacht wird...

2. Naldo ist mit Sokratis nicht vergleichen. Ich wünsche Naldo für die Zukunft alles Gute. Er wird mE immer Werder im Herzen tragen. Ich gönn ihm noch ein paar Superspiele für Marseille oder für Mailand. Solche Clubs haben es sich verdient, einen unserer Tower zu bekommen. Aber vielleicht wird es ja auch Madrid.

Der Weggang von Naldo tut mir jedenfalls nicht weh. Ich sehe uns da gut aufgestellt für die Zukunft. Da könnte es schlechter um uns stehen und das KA schon so frühzeitig Kontakt zu Affolter gesucht hat, deutet darauf hin, dass der Wechsel von Naldo von langer Hand vorbereitet und abgesprochen ist.

Jedenfalls deute ich so die Entwicklungen. Also - in diesem Sinne alles Gute Naldo!

3. Willst du das nicht verstehen? Es sagt doch keiner, dass er mit 4 Millionen nicht klar kommt. Er hat vielleicht einfach keine Lust mehr hier zu bleiben. Wer sagt, denn dass das Geld die entscheidende Rolle spielt.

Wieso sind alle so sauer auf Pizarro, weil er noch nicht weiss, ob er bleiben will?? Es ist doch das gute Recht von ihm, von einer Küngigungsklausel gebrauch zu machen, die der Verein ihm zugestanden hat. Und dann ist es das gute Recht zu entscheiden, was er machen will. Unterschreibt er hier einen neuen Vertrag bis 2014 (der ihm mit Sicherheit nicht mehr einbringen wird, als der gekündigte Vertrag) oder wechselt er nochmal. Ganz normaler Vorgang. Wie kann man Pizarro da irgendwas vorwerfen?

4. Hier geht es aber nicht um einen Wechsel zu einem Top-Club Europas, sondern um einen Wechsel nach Brasilien. Und die zahlen leider auch nur geringe Ablösesummen, was mich einen Transfer gegenüber noch negativer stimmt.

Affolter wurde doch geholt, weil Naldo und Prödl ausgefallen sind, oder?

5. Du willst ihm mit Kündigung drohen? Denn ob und wohin er wechselt, kann er immer noch mitbestimmen, solange er einen Vertrag hat. Und du denkst, dass es besser um Werder stünde, wenn Naldo ablösefrei geht?

Und überhaupt: Die Konsequenz daraus, dass er "treulos" sagt "ich könnte mir vorstellen zu wechseln" soll sein, ihn dann tatsächlich rauszuschmeissen? Ich verstehe diese Logik nicht.

6. Ich wage zu behaupten, dass die Aktivitäten in der IV ganz klar auf einen geplanten abgesprochenen Weggang von Naldo hindeuten und der Transfer von Affolter wurde mE auch nicht übers Knie gebrochen. Damals dachten nur alle, dass es um Doumbia ging, dabei gings damals wohl um Affolter. ;)

Mal sehen, wie Naldo und Werder sich entscheiden. Ich sehe das völligst tiefenentspannt wenn auch mit einem weinenden Auge.

7. s1mon

s1mon

Es ist einfach nur absurd das Werder sich finanziel hinter mindestens 10 anderen Teams der Buli versteckt. Es wird um jeden cent geknausert. Spieler für lau verkauft weil man 500 k mehr nicht zahlen will usw. Wenn ich schaue was für transfers an kleinen summen gescheitert sind wird mir schlecht. Werder ist nicht Köln trotzdem liegt Kölns Rekord Transfer weit über dem von Werder. Das rächt sich jetzt. Ich kann nicht sparen wie bescheuert und mich dann wundern wieso die Stars weg wollen. perspektive fehlanzeige

8. Das glaube ich nicht. Wobei ich das natürlich ebenso wenig belegen kann.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Einfach mal mit dem Nachdenken anfangen, dann beantworten sich gestellte Fragen beinahe von selbst und es klären sich auch die oben versteckten Irrtümer über Ursache und Wirkung ganz schnell auf.

Es würde mich im Übrigen sehr interessieren, welche praktischen Vorschläge Du machen kannst, sprich wie würdest Du es besser machen ?

10. Entschuldige. Ich benutze diesen Smiley eigentlich immer als GAG aber heute scheint er angebracht lieber s1mon: :stirn:

11. Genau an diesem Punkt läuft in den Vereinen etwas verkehrt.
    In der normalen Wirtschaft kommt das sicherlich auch gelegentlich vor, aber nicht so häufig wie im Profifussball.
    Die Spieler tanzen den Vereinen auf den Köpfen herum und haben bald mehr zu sagen als die Vorstände.
    Natürlich ist es bitter wenn ein sehr guter Spieler gehen will.
    Man kann aber nicht den halben Verein auf den Kopf stellen um den Spieler ruhig zu stellen.
    Man muss auch mal sehen was für Unruhe dadurch entsteht.
    Ich würde es mir jedenfalls nicht lange anschauen wenn um einen Spieler so ein Hype gemacht wird und die anderen Spieler Mitläufer sind.

Werder macht einfach immer wieder den Fehler zwanghaft einige Spieler halten zu wollen. In dieser Zeit könnten sie sich schon längst um neue Spieler kümmern.

12. Auf der 6 haben wir nichts gemacht. In der IV seit Mertes Abgang eine Menge und Naldo wie auch Merte haben mMn zu 100% alles vorher mit KA abgekaspert. ;)

13. Bedank dich bei Herrn Bosman bzw. dem RFC Lüttich.
    Im Fußball werden nun mal immense Ablösen bezahlt. Und zwar auch, weil man sich erhofft, selber wieder ein Ablöse zu erhalten, wenn der Spieler wechselt. Vertragslose Spieler bringen dem Ex-Arbeitgeber nichts mehr ein, sind aber bei neuen Arbeitgebern dennoch begehrt. Und deswegen ist es nicht unbedingt von Nachteil für einen Spieler sich so daneben zu benehmen, dass sein Verein ihn rausschmeisst.

14. Darauf setze ich ganz bestimmt nicht!
    Mir ist durchaus klar das da keine Spieler mehr auf dem Platz stehen weil sie den Verein so geil finden.
    Die wollen ihr Geld verdienen und das notgedrungen in kurzer Zeit. Dagegen habe ich auch nichts. Ich habe nur etwas gegen Spieler die entweder an Selbstüberschätzung leiden oder scheinbar zu blöd sind über die "klugen" Ratschläge von sogenannten Beratern genauer nachzudenken. Wenn es sich dabei um einen Spieler handelt.....ok!
    Aber was da im Moment bei Werder in Mode kommt ist als Fan kaum noch zu ertragen.

15. :tnx::tnx::tnx:

Mitten in der Phase in der sich der Verein gerade befindet (Tabellenplatz international oder nicht) wäre es prima wenn Leute die als Profis bei Werder arbeiten auch so viel Professionalität besitzen würden und sich einfach mal GAR NICHT zu solchen Fragen der Presse äußern würden. Dabei ist es auch völlig egal ob es die Bild oder der kicker ist.

16. Hier gehen also allen Ernstes einige davon aus, dass das I-view nicht mit Werder abgestimmt ist? Oder deute ich einige der obigen Posts falsch?

17. Klar ist das Interview jeweils mit Werder abgestimmt. Aber mMn geht es einfach darum, dass die Spieler sich Gedanken über das, was sie sagen, machen sollten, bevor sie das Interview geben. Wie bereits gesagt: Da muss Werder keine ewige Liebe geschworen werden, aber solange man bei Werder Bremen unter Vertrag steht, sollte man ebenso versuchen, keine Unruhe in den Verein zu bringen.

18. Wenn das I-view abgesegnet ist, dann wurde es mE "gegengezeichnet" sprich: ist im Sinne des Vereins. ;)

19. gelöscht

gelöscht Guest

Also so arm ist Werder auch nicht, dass alle Leistungsträger verkauft werden müssen. Immerhin hat man mehrere Jahre in Folge hohe Gewinne erwirtschaftet.

Auch sind schon Mertesacker und Wesley weg. Der Transfererlös für beide liegt bei 16Mio. Das Gehalt wird auch eingespart. Das gleicht die fehlenden Einnahmen wieder dicke aus. Nicht zu vergessen, dass uns Frings mit seinem 4,2 Mio Gehalt schon letzte Saison verlassen hat. wenn man berechnet, dass durch die verpasste Teilnahme an der CL 15 Mio verloren gehen, ist dieser Betrag mehr als ausgeglichen.

Wenn man Wiese, Naldo und Pizarro verliert, ist das ein Identifikationsverlust für Fans und Sponsoren. Da wird am falschen Ende gespart.

20. Im Sinne des Vereins kann das so aber kaum sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.