Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SKM

    SKM

    Ort:
    NULL
  2. Silent

    Silent Guest

    Verstehen könnte ich ihn.

    Wenn es wirklich einen Zerfall gibt (Pizarro, Wiese und Fritz und evtl. Sokratis gehen), dann würde ich es mir an seiner Stelle auch überlegen.

    Verschärft wird das ganze zusätzlich wegen seiner Gesundheit. Er fühlt sich ja von Werder schlecht behandelt.....

    Naldo will eine Perspektive haben. Und die Perspektive lautet Mittelmaß mit Hang zum Abstiegskampf wenn uns o.g. Spieler verlassen!
     
  3. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn es so kommen sollte, herumheulen bringt dann auch nichts! Man ist ja nicht nur wegen der Erfolge Werderfan!
     
  4. Ich kann dieses Perspektivgerede langsam nicht mehr hören...hier gibts ne äußerst brauchbare Perspektive, die aber eben von den Jungs, die hier eine zentrale Rolle spielen sollen, mit diesem permanenten Perspektiv-und Wechselgequatsche auf wackelige Beine gestellt wird.

    Viel mehr muss man sich bei Werder langsam die Frage stellen, ob man es sich leisten kann und will, mit einem ständig verletzten und dann noch mit Wechselgedanken kokettierenden Spieler als Korsettstange für ein aufstrebendes Team zu planen.

    Wenn er sich mit dem eingeschlagenen Weg samt einzukalkulierenden Rückschlägen nicht identifizieren kann, muss er halt gehen.
     
  5. Sehe ich genauso - die Spieler haben es doch selber in der Hand.

    Meiner Meinung nach sollte man mit Spielern, die ständig Unruhe stiften, mal ein ernstes Wörtchen reden. Statt Leistungen auf dem Platz kommen hochtrabende Ambitionen, denen sie selber nicht gerecht werden.

    Ich stehe mittlerweile auch auf dem Standpunkt, daß man Reisende nicht aufhalten soll.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    erschreckend, sogar die Spieler von denen ich mehr Rückrat und Fingerspitzengefühl erwarte machen immer und immer wieder ein Fass auf.

    :wall:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es war doch abzusehen.
    Kaum hat er das Verbot für den Wechsel nach Brasilien bekommen und schon war er verletzt.
    Nun wird er wieder fit und es geht wieder von vorn los.
    Er war mir immer sehr sympatisch, aber die Art und Weise solcher Spieler ist echt charakterlos.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird alles viel zu sehr hochsterilisiert (Bruno Labbadia). Durch die geltenden Transferregeln wird der Vertragspoker schon ein paar Monate vor dem Ende der vorletzten Saison eröffnet. Weil man ja als Verein zum letzten Mal ein Jahr vor Vertragsschluss richtig Kasse machen kann. Dieser Zeitpunkt ist bei Naldo jetzt. Also alles ganz normaler Vertragsverlängerungspoker.
     
  9. Alles Gute Naldo. Ich werde Dich vermissen.
     
  10. Ich glaube, das würden wir alle sagen können - vor allem, wenn Sokratis auch noch geht! Gute Nacht IV !!!:mad:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Verstehen tu ich seine Argumente aber nicht... selbst wenn ein Pizarro, Wiese gehen würde.

    Naldo ist doch lange genug hier, und weiß dass immer wieder jemand nachgekommen ist.
    Ausserdem ist es doch auch eine reizvolle Aufgabe als erfahrener Mann die Mannschaft zu entwickeln...
     
  12. Naja Prödl und Affolter sind ja nun auch nicht gerade "frisch von den Baumwollfeldern geflüchtet" ;)
    Aber es stimmt schon, mit Naldo und Sokratis hat Werder eine ganz andere Qualität, welche sich Prödl und Affolter erst noch erarbeiten müssten. Beide haben jedoch massig talent und Potenzial das zu wuppen.

    Und wieder mal klingelt der Spruch von Rudi Assauer in meinen Ohren: "Wenn der Schnee getaut ist sieht man wo der Bär gekackt hat ..." in guten wie in schlechten Zeiten ... jaja :roll:
     
  13. Das Problem ist aber auch, dass eine Vertragsverlängerung schwer ist, wenn man nicht weiss, was mit Naldo ist. Denn Prödl bleibt nur hier, wenn er auch gute Aussichten hat zu spielen. Und ich wäre jetzt doch sehr froh, wenn Prödl verlängert. So unsicher die Lage bei den anderen aktuell ist.
     
  14. Mich beunruhigt das Ganze erstmal noch gar nicht, es ist nen Bild-Artikel, d. h. er wird wohl um einiges abweichen von dem was Naldo wirklich gesagt hat, könnte mir vorstellen, dass er seine Karieere in Brasilien ausklingen lassen will, aber es ist durchaus vorstellbar, dass er noch einmal verlängert und dann mit 32 oder 33 Werder Richtung Brasilien verlässt.
     
  15. Genau das ist es, was ich meine. Für zukünftige Erfolge und zum Erreichen der Euro-Leage ( erst in der nächsten Saison ??? ) brauchen wir schon heute eine sattelfeste Innenverteidigung - will meinen... auf das erfolgreiche Ausleben von Talent und Potenzial würden wir nicht zu lange warten können!
     
  16. Diese Aussage ist insofern nicht beunruhigend, da sie so zu erwarten war. Naldo wollte vor der Saison zurück nach Brasilien und will das immernoch. Was sollte sich daran geändert haben? Es ist jetzt einfach der Zeitpunkt gekommen, wo es wieder aktuell wird. Er weiss aber auch, dass Werder ihn nur bei einem tollen Angebot gehen lässt und das sagt er ja auch. Von daher hat sich nix geändert und Naldo wird auch weiterhin alles hier geben.
    Wenn er deutlich macht, dass er auf keinen Fall über 2013 hinaus verlängert, dann muss Werder sich überlegen, ob man ihn jetzt gegen eine gewisse Ablöse gehen lässt oder doch lieber noch eine Saison hält und dann ablösefrei ziehen lässt. Da wird wohl vieles von der Höhe eines entsprechenden Angebots aus Brasilien abhängen.
     
  17. Mir ist das mittlerweile sowas von egal ob ein Naldo, Pizza oder Sokratis gehen will oder würde! :mad:
    Wenn die Herren meinen woanders noch mehr Geld verdienen zu müßen, die Perspektiven woanders noch besser sind oder sie ihre Verletzungen bei einem anderen Verein schöner behandelt wissen.....sollen sie gehen!
    Ich schau mir dann lieber engagierte junge Leute an die noch was reißen wollen und mit Herzblut bei der Sache sind (Füllkrug). Da gestehe ich denen lieber einen eklatanten Fehler im Spiel zu als irgendwelchen Großverdienern noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen.
    Und auch wenn es denn wirklich so extrem kommen sollte das am Ende "nur" das Mittelfeld der Tabelle oder sogar der Relegationsplatz dabei raus kommt.......wenigstens hat das dann nicht so einen bitteren Beigeschmack das Spieler ausschließlich wegen des Geldes und des Ruhmes auf dem Platz stehen. Ehrlich! Ich kann das doofe Gelaber der Mitarbeiter nicht mehr hören. Fast ein viertel Jahr krank und so tun als ob alle nur auf den einen gewartet haben (Naldo). Hier als absoluter Liebling der Fans gelten und schon richtig gutes Geld einsacken..trotzdem den Hals nicht voll bekommen (Pizarro). In Italien von der Ersatzbank geholt und hier unbestritten gute Spiele gemacht. Schon muß es eine Perspektive zum internationalen Wettbewerb geben (Sokratis). Tut mir Leid, aber diese extreme Anspruchsdenken nervt! :wuerg:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei seiner Verletzungshistorie und angesichts der völligen Unklarheit bezüglich der Langzeitfolgen der brasilianischen Wertarbeit in seinem Knie wäre ich dafür, beim ersten sinnvollen Angebot zu verkaufen. Natürlich wäre ein fitter Naldo gold wert, aber in Zeiten knapper Kassen ist mir das Risiko viel zu groß, dass er in nicht allzu ferner Zukunft in die Sportinvalidität entschwindet.
     
  19. Kann ich verstehen, ich finde diese Charakterzüge auch einfach nur zum :wuerg:, aber soweit zu gehen deswegen gleich den SVW Richtung BuLi Mittelmaß zu schippern würde ich auch nicht. Man muss den "Bund mit dem Teufel" leider eingehen, zum Wohle des SVW. DAS ist die bittere Wahrheit. Solange die Spieler am längeren Hebel sitzen wird dieses Geschachere auch nicht aufhören. Dankbarkeit oder Geduld sind heutzutage Fehlanzeige, weil immer wieder irgendwelche Zecken hinter den Spielern sitzen die an allem partizipieren wollen (Manager/Spielerberater). Da ist es im Klartext "shiceegal ob man zur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird", hauptsache es ist von Vorteil.
    Im Umkehrschluß möchte ich mal die Stimmen hier im Forum lesen wenn Naldo oder Sokratis plötzlich Sportinvalide werden sollte/n *drei mal auf Holz klopft* und Werder ihnen dann keinen neuen Vertrag gibt bzw. sie ausrangiert...
    "Och, der arme, arme Naldo!", "wie kann man nur so unmenschlich sein" etc.
    Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...
     
  20. Gerade von Naldo hatte ich immer einen sehr guten Eindruck. Ein super sympathischer Typ, immer mit vollem Einsatz dabei. Und nun kommen seit einiger Zeit ständig Aussagen bezüglich einer "fehlenden Perspektive". Aber wenn es hier eines für Naldo gibt, dann ist es eben jene Perspektive. Um ihn und einige andere erfahrene Spieler, würde man in den nähsten Jahren ein Team aufbauen, er würde ein absoluter Führungsspieler werden und könnte hier Verantwortung übernehmen. Aber wenn ihm das Geld wichtiger ist, als diese Perspektive, soll er eben nach Brasilien wechseln. Dort bezahlen sie mittlerweile auf Grund der WM 2014 ja eh überaus gute Gehälter. Aber mMn soll er dann auch nicht behaupten, dass er in Brasilien bessere Chancen auf einen Platz in der Nationalmannschaft hat. Das ist nämlich denke ich absolut nicht der Fall. Zwischen der brasilianischen Liga und der Bundesliga, einer der stärksten Ligen der Welt, gibt es einen großen Qualitätsunterschied. Und ich gehe stark davon aus, dass Naldo sich als Führungsspieler hier in Bremen, vielleicht auch auf internationaler Bühne, eher in den Vordergrund spielen würde als in Brasilien.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.