Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

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  1. gelöscht

    gelöscht Guest

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    :tnx::tnx::tnx:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

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    :tnx:

    Anmerkung: Wundert auch nicht, da Naldo ja schon im Winter weg wollte und dann erst nachdem klar war, das für ihn keine annähernd hinreichende Ablösesumme bereit gestellt werden kann, wieder die Fans mit Treuschwüren besänftigte. Es ist eben so, das man als Brasilianer aus der 2. Reihe viel größere Chancen hat, in die Selecao zu kommen, wenn man daheim gute Leistungen bringt als bei einem europ. Verein, bei dem zahlreiche Brasilianer gescheitert sind und der nicht international spielt. Und da mittlerweile in Brasilien zumindest hohe Gehälter in die Verträge geschrieben werden, die brasilianische Liga aber wohl vom athletischen und taktischen noch nicht in der Breite so stark ist wie die Bundesliga, ist eine Rückkehr in die Heimat natürlich in mehrfacher Hinsicht attraktiv.

    Zu der Spieler-Kritik an der medizinischen Abteilung: Naldo ist ja schon so lange da, das er über die Sachen mit Stier und Klasnic zumindest von Erzählungen weiß und das mit Womé hat er ja selber mitbekommen. Was da letztlich dran ist, wissen die Spieler wohl auch nicht.

    Man sollte ja bei aller Fairness nicht unerwähnt lassen, das es im Klasnic Prozess ja durchaus Vorwürfe in Richtung Klasnic gibt, die man ganz grob mit "soll sich an die eigene Nase fassen" umschreiben lassen. Die sind soweit manhört ebenso unaufgeklärt wie die Vorwürfe in Richtung Ärzte.

    Und bei Stier, der eines der zahlreichen Werder-Schambeinentzündungsopfer aus dieser Zeit ist, sollte man darauf verweisen, das es jahrelang eine merkwürdige Häufung bestimmter Verletzungen gab und dann auf einmal die eine Diagnose durch eine andere abgelöst wurde, die dann plötzlich ebenso gehäuft auftrat.

    Damals wurde schon immer die "med. Abteilung" kritisiert, aber erst als dann zunehmend, erst in einigen Foren und dann auch ganz vorsichtig in der Presse die Frage gestellt wurde, inwieweit nicht das Trainerteam dafür durch Training mit Überlastungen bestimmter Körperpartien (mit) verantwortlich sei, hörten diese Auffälligkeiten plötzlich gehäufter Diagnosen bei bestimmten Verletzungen auf.

    Man sollte sich also daran erinnern, das es mehrere Gründe gab, von anderen Verantwortlichkeiten auszugehen.

    Zur Diagnose "Leistenbruch" kann man hier übrigens in einigen Spieler-Freds Fachkundiges nachlesen, zB. von Frau Dr. Kastemato. Ich will dazu nur sagen, das "Leistenbruch" nicht gleich "Leistenbruch" ist. Gerissene einzelne Muskelfasern kann jeder Arzt leicht übersehen oder ein Spezialist eben mit Geschick und Glück feststellen. Es handelte sich diesbezüglich ganz sicher nicht um "richtige Brüche", denn da kommt es leicht zu Einklemmungen und evtl. sogar zu Vorwölbungen, die jedem Laien auffallen.

    Vor anno dunnemals wurden die kleineren Verletzungen weder diagnostiziert, noch operiert, das ist erst seit Verbreitung der minimal invasiven OP-Techniken und der gewaltigen Verbesserung der Anästhesie der Fall. Und seitdem redet man eben auch bei kleineren Verletzungen schon von einem "Bruch", auch wenn der nicht sichtbar und nur schwer oder gar nicht tastbar war.
     
  3. corox

    corox Guest

    Das ganze Zitat lautet wie folgt:

    Und irgendwie denke ich das bei so ziemlich jedem Post von dir.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
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    Uiiuiiuii.
     
  5. Es ist echt völlig entnervend und traurig, wie hier ständig dem Kern der Diskussion ausgewichen wird und Nebenplätzchen gebacken und Fremdfelder beackert werden.
    Die Gründe für Wesley´s Abgang (den ich im übrigen bereits vorausgesagt habe, als die meisten noch in Erinnerungen an seine letzte Saison geschwelgt haben) sind allerhöchstens ein Nebenschauplatz der Dimanski-Diskussion. Alles was hier zählt ist Naldo´s indirekte Kritik an der med. Abteilung, die als Zitat aus einer internen Quelle absolut tauglich ist.

    Leider beschränkt sich die Diskussionskultur in diesem Forum weitestgehend auf die alleinig gültige Wahrheit der Majorität und die rosarote Werderbrille (ich halt´s da eher mit grün und der Hoffnung z.B. auf Entwicklung). Jeder, der eine unkonforme Meinung vertritt, wird von den Platzhirschen plattgewalzt. Meinungsaustausch sieht anders aus, von Diskussion ganz zu schweigen.
     
  6. @KopfEB: Ich bin bezüglich der medizinischen Abteilung auch eher auf deiner Seite. Zumindest hinterfragen sollte man das ganze schon dürfen.
     
  7. Hinterfragen ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn in der Debatte jedoch die Einschätzungen von Laien ein größeres Gewicht haben sollen als die Urteile von Fachleuten, dann wird es abenteuerlich.
     
  8. Welche Fachleute, die deutschen oder die brasilianischen? :ugly:
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ach so, du bestimmst also was hier der Kern der Diskussion ist :ugly:

    Ich habe lediglich ein Statement Naldos kritisiert, und ich denke ich bin damit in diesem Thread absolut richtig.

    Mit der Dimanski-Diskussion bist dann eher du derjenige der im falschen Thread ist, das nur mal als Hinweis ;)

    (Dieser hier http://forum.werder.de/showthread.php?580-Medizinische-Abteilung wäre dafür der eigentlich richtige)
     
  10. Nein, ich bestimme selbstverständlich nicht, was der Kern de(ine)r Diskussion ist. Ich hatte lediglich aufgrund deiner vorhergehenden Posts, deinem für mich offensichtlichen Bezug auf meinen Post und dem letzten Absatz des zitierten Posts von dir angenommen, dass es immer noch um die Diskussion über die med. Abteilung geht.
    Sollte ich mich da so völlig irren, entschuldige ich mich in aller Form für meinen Ausdruck.

    Davon abgesehen gebe ich dir Recht, dass ist hier der falsche Ort für Dimanski-Diskussionen. :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
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    Außerdem wolltest Du Dich doch ausklingen.
     
  12. Ach maddin, entschuldige, aber das ist doch echt Kindergartenniveau, das du hier an den Tag legst.
     
  13. Willkommen im offiziellen Werder Bremen-Forum.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wie lange soll Naldo eigentlich noch ausfallen? Ich bin im Moment ja eigentlich zufrieden mit unserer IV.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist bei solchen Anrissen oder Dehnungen immer unsicher. Ein Riss und eine OP ist leichter zu behandeln und von der ausfallzeit leichter zu kalkulieren. Bei einem Anriss oder einer Dehnung muss man eben abwarten, bis es wieder gut ist. Das kann Tage oder Wochen dauern und ist bei jedem anders. Darum weiß es halt keiner so genau. Er wird immer wieder Tests machen und wenn die gut verlaufen, wird er auch wieder einsteigen. Gerade bei Naldos Kniegeschichten der Vergangenheit tut man gut daran, kein unnötiges Risiko zu gehen.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jetzt mal ne These vom Laien, vioelleicht kann die ein Mediziner bestätigen oder verwerfen:

    Können Naldos X Beine sich auf die Knie auswirken gerade beim Leistungssport?

    Die Frage kann man auch allgemein stellen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    X-Beine sind natürlich ein Problem für die Kniegelenke und führen zu stärkerer Abnutzung, völlig klar.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    das habe ich mir mit meinem "gesunden" Menschenverstand schon gedenkt :D
    Wäre vielleicht dann auch ein Punkt den man bei den Hetzkampagnen gegen Dimanski beachten sollte.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann ich bestätigen, als stolzer Besitzer von X-Beinen. :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
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    Naja, der Fall Naldo taugt dafür sowieso nicht, da er eine sehr seltene Verletzung hatte und die Gelehrten dazu unterschiedliche Meinungen hatten, die ja nicht falsch waren, sondern eben nur verschieden.

    Dass Spieler, die lange verletzt sind, Frust schieben und auch die Ärzte hin und wieder deren Unmut auf sich ziehen, ist verständlich. Nur sollte man daraus nicht folgern, dass die auch falsch behandelt wurden. Ebensowenig dann, wenn sich eine Ausfallzeit verlängert. Jeder, der schonmal verletzt war, weiß doch, dass es in der Reha vor geht und mal zurück, dass man mal nach ner Fußgelenksverletzung schnell wieder topfit ist und manchmal noch Wochen später ein Instabilitätsgefühl hat. Kann man vorher auch nicht wissen.
     
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