Naldo

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bitte?
    Wir haben zum Einen nicht mehr Verletzungen als andere Vereine und zum Anderen welche Beschwerden? Klasnic und Wome? Ansonsten fällt mir nichts ein. Dass einige Spieler sich bei der N11 behandeln lassen oder bei anderen Experten, ist auch vollkommen normal.
     
  2. Tja, so werden hier Diskussionen geführt, wenn andere Meinungen als die Eigene geäußert werden, dann geht es auf unterstes Niveau.

    Eigentlich hatte ich vorausgesetzt, das die geneigten Mitdiskutanten wissen welche prophylaktischen Aufgaben der medizinischen Abteilung zukommen, das scheint aber hier bei einigen nicht der Fall zu sein, schade.

    Die Spieler werden regelmässig sportmedizinisch betreut und die kleinen Blessuren sollten richtig erkannt, diagnostiziert und behandelt werden - hierzu zählt besonders (Achtung, eigene Meinung, keine Aussage dahingehend das dieses bei Werder geschieht) auskurieren und nicht fitspritzen und dauerhaftes Spielen unter Medikamenteneinfluß (siehe Klasnic).
     
  3. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich denke Dimanski kann wenig für die Entstehung einer Verletzung. Über Verlauf und Heilung kann man sich sicherlich streiten. Allerdings denke ich, dass wir die vielen Wehwehchen vorher abstellen können.

    Merkwürdigerweise haben wir nach dem Trainignslager immer wieder einen sehr hohen Krankenstand. Wird dort zu intensiv (falsch!?) trainiert? Haben Spieler die Pause nicht genügend Vorkehrungen getroffen? Hier fällt meiner Meinung nach schon auf, dass wir enorm viele Ausfälle zu beklagen haben.

    Ich habe mal eine nette Doku über neue Trainingsmethoden beim Eishockey gesehen. Viele abstrakte Dehnübungen etc. Hier wurden Bänderverletzungen um 30 % reduziert. Vielleicht muss man sich in so eine Richtung bewegen und dort neue Dinge ausprobieren.
     
  4. Dann ergänze ich jetzt mal Naldo, der bislang wirklich nicht als Stinkstiefel aufgefallen ist... Und das ein Frings als Kapitän und Werder-Urgestein die Füße still hält und nicht ins eigene Nest schei?en will, kann ich nachvollziehen. Ob es dann auch wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht, aber darum kann ich es noch lange nicht ausschließen.

    Und drei Fälle diesen Ausmaßes in diesem Zeitraum sind für Werder Bremen absolut untypisch. Da gibt es weniger Beschwerden über Schaaf in seiner gesamten Trainerzeit. Und der ist nun nicht gerade als einfacher Charakter verschrien...

    Dazu kommt, dass - ich wiederhole - die Frage wie Verletzungen entstehen gar nicht bemüht werden muss, um kritische Fragen zu entwickeln. Daher ist die Häufigkeit der Verletzungen für diese Diskussion auch irrelevant.
     

  5. :tnx:

    Und das nervt mich wirklich extrem und hält mich sehr oft von einem Kommentar in diesem Forum ab.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Öhm? Wo hat der sich denn beklagt? Der hat von allen deutschen Ärzten den gleichen Rat bekommen und der hat ihm nicht gefallen. Was hat das mit Dimanski zu tun?

    Auf der Basis kannst du ja jedem was andichten. Bitte mal mit Spekulatius aufhören und sich an Fakten halten bei sowas.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur haben halbgare Unterstellungen, Vermutungen und Gerüchte nichts mit einer Meinung zu tun. Es handelt sich dabei um Dinge, die sich eben einer öffentlichen Bewertung einfach entziehen. Darum geht es nicht darum, was wir persönlich für eine Meinung zu Dimanski und dem Sporthep haben, weil nicht jeder zu allem eine Meinung haben sollte. Besser wäre es, wenn man keine fundierte Analyse an der Hand hat, sich an Dieter Nuhr zu halten:

    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!
     
  8. Gelöscht, da "Fresse halten" wirklich das richtige Argument ist um einen sachlichen Austausch zu fördern.
     
  9. Bullshit - und willkommen im Biedermeier.

    Ich gebe dir Recht, wenn man KEINE Ahnung hat, dann gerne "Fresse halten". Ist in dem Fall aber nicht gegeben. Nur weil der Informationsstand niedrig ist heißt das nicht, das er nicht vorhanden ist und daher eine Meinung nicht zulässig.
    Desweiteren ist eine Diskussion zu einem öffentlichen Umstand (und der liegt hier vor) und damit eine persönliche Meinung absolut legitim. Ich sage nicht "Steinigt Dimanski, den Stümper", ich hinterfrage kritisch auf Grundlage der zu erhaltenden Informationen.
    Passt dir nicht ? Schade. Ist deswegen aber noch lange nicht unseriös.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Rallst Du es nicht???

    Deine Unterstellungen, Deine Vermutungen, Deine Mutmaßungen, die durch keine Ahnung und keinen Einblick getrübt sind, sondern reine Spekulationen, Gerüchte, Mutmaßungen, Unterstellungen etc. pp. bleiben - die sind unsachlich. Demgegenüber ist "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" ein sachlicher und angemessener Kommentar, weil er das, was Du und KopfEB machen, der Angelegenheit, d.h. der Sache entsprechend, beantwortet.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Man sollte sich vielleicht einfach mal nicht so dranstellen... :O
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na dann "kling" mal schön. Diskutieren wollten wir diesen Unfug eh nicht, sondern nur dass er aufhört.
     
  13. Uhhh, ich habe einen Rechtschreibfehler begangen... :zzz:

    Aber schön, dass du´s selbst wenigstens auch erkennst. :thumb:
    Das ist die Einstellung, die ein Forum braucht und die die Dinge in eine positive Richtung bewegen wird...
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo ist denn da die Rede von Dimanski? Es geht um "die deutschen Ärzte". Das ist wie bei Naldo selbst. Lieber auf Brasi-Ärzte hören als auf deutsche Experten. Klinke dich wirklich lieber aus.
     
  15. Okay, dann frage ich dich - Maddin - doch einmal wie du hierzu stehst:

    2004: Dr. Dimanski diagnostiziert per Ultraschall bei Marco Stier eine Schambeinentzündung. Hierauf setzt die Behandlung an.
    Als die Schmerzen nach längerer Behandlung nicht nachließen, ging Marco Stier zum berliner Sportchirugen Dr. Jens Krüger, der neben der Schambeinentzündung (Diagnose richtig) auch noch 2 Leistenbrüche feststellte!!!!!!


    Zum Zeitpunkt des Streites mit Ivan Klasnic äußerten sich demnach 3 Spieler öffentlich gegen die medizinische Abteilung:
    - Ivan
    - Womé
    - Stier

    Von den anderen Spielern kann ich mich an kein klares Statement Pro oder Contra erinnern, wobei mich letzteres schon gewundert hatte, denn wäre alles Quatsch, dann wären die Spieler auf die Barrikaden gegangen.

    Hälst du, lieber Maddin, auch das alles nur für bösartige Unterstellung?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann ich nicht nachprüfen, aber wenn Du es sagst, mag es so sein.

    Allerdings sind negative Äußerungen von Spielern, die nicht gesund werden, ebenso wie bei allen anderen Patienten, die über ihre Ärzte lamentieren, nicht fundiert. Außerdem kommen in der Medizin falsche Diagnosen oder Behandlungen leider vor.

    Um nun daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen, müsste man die Arbeit evaluieren. Wir haben ja keinerlei Grundlage und keinen Vergleichsmaßstab als Diskussionsbasis. Darum sollte man lieber schweigen.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Aber schön das nochmal Naldos peinliches Gejammer über die Gründe für Wesleys scheitern hier gepostet wird :D
     
  18. Und ich dachte Wesley hat es nicht geschafft, weil er in den 1,5 Jahren in Bremen kein Friseurladen gefunden hat. Da ist man nun einmal frustriert, wenn die Haare ständig vor das Gesicht fallen.
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich könnte Naldo ja noch irgendwo ansatzweise verstehen, wenn das Problem nur gewesen wäre, das Wesley sich nicht richtig reinhängt weil er den Ärzten nicht traut und Angst vor einer Verletzung hatte.
    Wäre immer noch bescheuert, aber zumindest Halbwegs nachvollziehbar.

    Seine komplett ausgebliebene taktische Weiterentwicklung, sein vogelwildes über den Platz rennen, lässt sich allerdings nur schwerlich mit Vertrauensverlust gegenüber den Ärzten erklären :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.